FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hobby Elektronik in Stuttgart

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 17:33    Titel: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

war heute auf der Messe. Trotz vieler Aussteller gibt es nicht viel in Sahcen Bit zu sehen, schon gar nix Neues.
Es gab ca. 4 Stände an denen Bits angeboten wurden. An einem Stand der Firma Motec (Halle 4 oben) gibt es Microsizers (49€). In Halle 6.0 gegenüber Hubschrauber-Flugschau gibt es Bit namens FIT-RACER (den habe ich gekauft 19,99). Dann gab es noch einen Stand mit Bits von Bensu (habe auch einen gekauft). Der Bensu und der Fit-Racer sind baugleich. Zumindest auf den ersten Blick.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 17:49    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Der Motor von dem bensu müsste höher sitzen, ein rundes Motorhalteblech und ein 10er Ritzel haben. Der Durchmesser der Hinterachse ist ausserdem 1,1 mm.
Der Motor vom Fit-Racer müsste ein eckiges Motorhalteblech und ein 6er Ritzel haben. Die Hinterachse hat 1,2 mm.
Ausserdem sind bei beiden die Zwischenzahnräder unterschiedlich. Das vom bensu hat 1 Zahn weniger auf der 2. Stufe (6), dafür hat das Zahnrad auf der H-Achse einen Zahn mehr (24).
Die bensus sind getriebemässig nicht "tomykompatibel". Die meisten Getriebe sind wie der org. Bit, d.h. es gibt verschiedene Übersetzungen. Dein Fit-Racer ist tomykompatibel.

Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 18:02    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Hier im Forum kriegste nen Fit Racer für 15€!

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 18:08    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

WoT 12,90
Dortmund Fussgängerzone (heute) 12,00

Winmax
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 18:25    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Da steht einer in der fußgängerzohne mir nem bauchladen wo die karren draufsind oder wie?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 19:50    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Naja ich muss dir teilweise Recht geben. Es gab tatsächlich massig Leyus zu kaufen, so ziemlich bei jedem Elektronik-Händler. Hab auch nochmal einen mitgenommen und muss sagen der geht wirklich ab. Ist der schnellste Bit den ich bisher hatte. Und das für satte 15 Euro.
Aber das Beste ist der "Turbo-Racer" der hat 19,90 EUro gekostet und ist wirklich sein Geld wert. Ich glaube echt das könnte ein echter Nakamichi sein oder ein verdammt guter Nachbau

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.11.2002, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Winmax
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 20:10    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

@Dabbi: Genau den ich blau hab ich

Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 23:04    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

15€ mit versand!

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 22:49    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Mein Bericht von der Messe:

also: ich war heute auch dort ! Mein erstes Ziel war der Typ mit den Turbo Racern Ich sah die und sagte dem typ, dass ich die kaufen möchte. er fragt welchen...ich sagte beide jetzt hab ich den roten und den blauen *freu* Die teile gehen echt ab ! Könnten nakamichi sein, ist aber schwer zu sagen, da ich keinen echten nakamicha zum vergleich habe...ich muß euch aber mal was sagen: was meine vorgänger gesagt haben stimmt nicht so ganz ! Sie sagten, es gibt nur 4-5 stände mit Bits ! Falsch ! ich habe mindesten 30 !!! geshen ! Das meißte waren Leyus undBensus. Neben denen noch ein paar tomys. Ihr seit wohl nur bei der modellbaumesse gewesen ? Die meißten waren bei der computermesse.... Egal...ich war glücklich mit meinen zwei nakamichi weiter ging es zur modellbaumesse. Hubschrauber, flugzeuge, Autos...als erstes ging ich an bits vorbei...ein bensu ...ohhh ein tomy und da ein bit mit verbrenner....was mit verbrenner *zurückrenn* da sah ich, das die von alleine fahren und nicht gesteuert werden können...Bit-Racer mit verbrenner ? Was ganz neues nachgefragt und mir wurde erklärt, dass die teile mit wasser und luft fahren (sound war wie ein verbrenner) da sah ich den preis...350 € naja ein bit-racer mit verbrenner kann schon so viel kosten. Weiter gefragt...jetzt hat mir die freundliche verkäuferin gesagt, dass die schon 20 Jahre auf dem Markt sind und das ist die "zutaten" dafür gar nicht mehr gibt...weiter gings..da ich noch was vergessen hatte, ging ich noch mal zur computermesse zurück. Da gab es einen Laden, der nannte sich:"Alles was ein Mensch nicht braucht" lol Der hatte auch Bits..und ganz unten in der Glasscheibe stand ein Enertec..gleich mal ausprobiert. Der fuhr richtig gut. Und schon wieder hatte ich Geld los (Wie gut das ich keinen MiniZ gekauft haben, denn da war ich auch dran...)
Zu Hause ausgepackt und gleich mal eine Runde gedreht. Sowohl die beiden Turbo Racer als auch der Enertec fahren erste Sahne ! Der Turbo Racer hat sogar Boost ! Der Enertec hat auch so eone Art Boost ! Man kann den Gashebel nur halb nach vorne drücken, damit er weniger schnell fährt und ganz nach vorne für richtigen speed (schneller als ein 3.8 ! )
Bin mit den 3 sehr zu frieden
in diesem sinne

ps:da war ein typ, der alles in die menge geworfen hat ! Software, Bits usw. Alles kostenlos ! Hab mir gleich mal software eingefangen Smile Ich stell mir gerade mal vor, dass der mit einem 17" Monitor wirft...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.11.2002, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 22:57    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Weiß jemand ob der Turbo-Racer irgendwo online zu bekommen ist?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 23:02    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Ich hätte auch gerne so einen "Turbo Racer" Nakamichi verschnitt. Hast du zufällig die Adresse des Händlers ???? Oder die Telefonnummer??? Wenn nicht vielleicht steht ja was auf dem Kassenbon

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 23:06    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hätte auch gerne so einen "Turbo Racer" Nakamichi verschnitt. Hast du zufällig die Adresse des Händlers ???? Oder die Telefonnummer??? Wenn nicht vielleicht steht ja was auf dem Kassenbon

leider habe ich gar nicht von dem...keinen Zettel, keine Nummer, keine adresse vielleicht weiss Winmax was ? hoffe, dass du erfolgreich bist

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 23:09    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Ne, hab ebenfalls weder name noch adresse noch sonst irgend etwas...

Aber das mit 30 bits kommt vielleicht nicht ganz hin, gut, bei den computer teilen hatten mache welche, aber in der regel nur fit-racer...

Mfg
Winmax - Der jetzt Schlagen geht

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 23:15    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Quote:

Ne, hab ebenfalls weder name noch adresse noch sonst irgend etwas...

Aber das mit 30 bits kommt vielleicht nicht ganz hin, gut, bei den computer teilen hatten mache welche, aber in der regel nur fit-racer...

Mfg
Winmax - Der jetzt Schlagen geht

die meißten waren unten in glaskästen ! Waren nicht so gut sichtbar, wenn viele davor standen..war aber zum glück gleich um 9 da

Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 06:40    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Das stimmt schon, da gabs massig Stände mit Bits. Vorallem halt die Leyus und Bensus. Aber den Enertec hab ich nicht gesehen. Was hat der denn gekostet?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 23:02    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Quote:

Das stimmt schon, da gabs massig Stände mit Bits. Vorallem halt die Leyus und Bensus. Aber den Enertec hab ich nicht gesehen. Was hat der denn gekostet?

der enertec hat 29€ gekostet und war in halle 13 oder 14 (bei den Computern) ! Das war er mir wert, da man die dinger so schwer bekommt....der fährt sich wie ein tomy (oder sogar besser ) *nichtmehrhergebenwill*

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 23:29    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Ich hab wohl eindeutig nicht gut genug gesucht... naja, war auch ein wenig gestresst von bob der umbedingt ram kaufen wollte...

Mfg
Winmax - Der jetzt erstmal von einem original tomy träumen geht

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 23:41    Titel: Re: Hobby Elektronik in Stuttgart Antworten mit Zitat

Quote:

Ich hab wohl eindeutig nicht gut genug gesucht... naja, war auch ein wenig gestresst von bob der umbedingt ram kaufen wollte...

Mfg
Winmax - Der jetzt erstmal von einem original tomy träumen geht

rams ? so ein zufall
hab mich auch auf die suche nach ein paar gemacht, doch leider waren die etwas teurer als die bits und es gab auch nicht so viele davon
aber nächstes mal besser suchen.. wer suchet der finden (einen enertec und einen nakamichi)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.