FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

celica mit neuem logo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 23:09    Titel: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

da ich gerade dabei war, verschiedene folien auszuprobieren, habe ich mir den celica geschnappt und vd´s neues logo draufgebappt! nix besonderes , es ging mir primär um die folie.

Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 23:14    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

Waaahhhnsinns Mod!
Mal Spass beiseite: Welche Folie hast du genommen bzw. kannst du empfehlen!?

EDIT: Ceranfolie!? Steht da auf der Pappe.

Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 15.08.2003, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 23:18    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

das ist jetzt die "inkdeko" vom druckeronkel. die ist leider durchsichtig, nimmt aber jede ecke mit. die inkdecals vom druckeronkel haben mich enttäuscht. 2 bögen (nicht mal a4) und 8€ (+scheiss ergebnis)

@ admins: ich fürchte, das ganze ist hier falsch positioniert. könnt ihr das in die technik verschieben?
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 00:34    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

Quote:

das ist jetzt die "inkdeko" vom druckeronkel. die ist leider durchsichtig, nimmt aber jede ecke mit.

Das ist doch genau das, was ich suche. Hab ja beim Speedway das Problem, dass es durch die 3D Krümmung Falten werfen müsste, aber diese Folie schein "fliessen" zu können.
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 16:38    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

@haegar69: Hast Du die InkCeran auch schon getestet? Ich halte die für sehr vielversprechend...
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 16:49    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

Also ich finde das Ergebniss sieht SEHR gut aus.
Sogar besser als bei den klassischen "Wasserabziehbildern" von handelsüblichen Modellbausätzen.

Würde mich intressieren, wo man diese InkCeran-Folie bekommt (Ink = Mit Drucker bedruckbar, oder nicht?).
Wenns geht genaue Bezugsquelle (als Internetlink?)

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 17:11    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

www.drucker-onkel.de

oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 21:42    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

lackierung ist top ! Das logo ist schäffig !
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 10:58    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

Also auf den Foto's kommt das richtig gut rüber, finde ich, gefällt mir sehr sehr gut....
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 12:45    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

Also die Folie scheint ja ganz gut zu sein, das Logo passt aber beim Auto anscheinend nicht ganz so gut.

Denke mal muß ne grösser, also auf ne Strecke, dann kommt es besser.

Also es scheint so als bräuchten wir noch en druckbares Forumslogo Wäre halt nicht schlecht wenn es etwas an das andere angelehnt ist
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 12:57    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

also, die folie lässt sich gut vearbeiten. problem ist nur, das die trägerfolie begrenzt ist. ihr druckt das ganze spiegelverkehrt auf, lasst es trocknen und reibt dann eine transferfolie auf. mit dieser richtet ihr das ganze aus und reibt es auf dem objekt fest. ihr könnt das zeug sogar in die feinsten kurven und spalten drücken. dazu vorsichtih mit dem fingernagel nachdrücken. ggf. lässt sich die folie "thermofixieren" im ofen bei x-grad. dann ist es sogar spülmaschinenfest. wer also sein bit in der maschine reinigt...
ich würde euch gern etwas von den aufklebern zukommen lassen, allerdings ist nur 1(!) blatt transferfolie da....
ich kann euch aber sagen, dass sich die anschaffung gelohnt hat. 7€ sind (denk ich) ok.

@oversized: die lackierung war schon, ich habe nur die kleber getestet.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 12:01    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

[QUOT]http://">

sieht alles geil aus ausser die lackierung!!!!!!!speedyf1
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 13:14    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

Wollte ich auch mal ausprobieren mit der Folie.
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 14:15    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

So, hab mir jetzt auch mal so nen Satz Inkdeco bestellt beim druckeronkel.
Mal sehen ob ich damit zurecht komme
Wenn ich das richtig gelesen habe kann man die Decals mit Klarlack überlackieren oder?
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 15:04    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

@ uman

Ja, kann man!
Stelle morgen mal nen "umdekorierten" CLK in die Galerie.
Entspricht zwar nicht 100%ig dem Vorbild und hat auch noch kein eigenes Chassies, aber man kann daran sehen was man mit der Folie anstellen kann ...

Greetz
geisem

Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 19:32    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

Echt cool.
Wollte ich in den nächsten Tagen auch mal ausprobieren.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 19:34    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

Quote:
Stelle morgen mal nen "umdekorierten" CLK in die Galerie.

***Freu***
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 20:51    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

@ Richie

Das ist mal wieder was für Dich, gelle!?!
Hab ich auch nur für Dich gemacht ... *heuchel*

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 03:24    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

ECHT GUT !
ABER: Leider wieder das falsche Logo ..

Nachwass: die Ränder gefallen mit bei diesen Folien nicht!
Man sollte die Folie evtl. beser so gross wie das entsprechende Karosserieteil zurechtschneiden damit die Übergänge unauffälliger sind. Das find ich auch an den Wasserschiebebildchen schlecht. Und überlackieren muss sein! Die Wasserschieber verabschieden sich sonst innerhalb von kürzester Zeit wg. veränderter Luftfeuchtigkeit oder versehentlicher Berührung mit fettigen Fingern.

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 11:32    Titel: Re: celica mit neuem logo Antworten mit Zitat

tja bizza, ´türlich ist klarlack pflicht. hab ich auch gemacht. aber jetzt kann ich euch den wagen nicht mehr zeigen. die alte lackierung hat sich aufgelöst...das drunterliegende plastik-rot kommt jetzt durch. das mit den rändern ist aber um ecken besser als bei den waterdecals (zumindest denen vom druckeronkel), da ist der rand richtig krass. vor allem fallen die waterdecals wieder ab beim lackieren.

ich muss mich korrigieren: diese inkdeko lässt sich nict thermo-fixieren. das waren die waterdecals. sorry!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.