Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.08.2003, 15:33 Titel: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Diskussion hier!
Ich schlage vor eine andere Strecke als die Microsizerstrecke zu verwenden!! 
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 31.08.2003, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Phemy RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 31.08.2003, 15:36 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Wir können eine bit-racer.de-Meisterschaft ausfahren. Da würde ich aber verschiedene Kurse vorschlagen. Halt ne Rennserie, wie Formel 1. Aber da werden nur wenige für umher fahren... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.08.2003, 15:36 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Quote: Richie: Ehrlich gesagt ist die MicroSizer Strecke doch deutlich anspruchsvoller: schmalere Strecke, brutal bremsende Banden, verschiedene Durchmesser der Kurven von eng bis weit, "Hundekurve", Steilkurve und "hängende Kurve", Brücke, Abbiegungen ins Aus sowie ein Höhenprofil.
Richtig! Die Microsizers Strecke ist interessanter und anspruchsvoller! Leider ist sie nicht dokumentiert und daher nur käuflich zu bekommen. Niemand trainiert gerne in einem Spielwarengeschäft, oder?
Die Strecke von bluefish ist SUPEREINFACH nachzubauen!!
oder es gibt einfach eine Überraschungsstrecke!! 
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 31.08.2003, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2003, 16:01 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Ich baue eben eine Modulstrecke, die es möglich macht, sich die Kurven zu neigen (Steilkurve, hängende Kurve) und drei verschiedene Kurvenradien besitzt, wodurch auch so eine Hundskurve realisierbar ist.
Wenn nichts dazwischen kommt, möchte ich sie bis zum Treffen in Crailsheim fertig haben und werde anschließend auch eine genaue Bauanleitung liefern.
Evtl. wäre das ja eine Basis für eine Meisterschaftsstrecke, zumal sie sehr einfach und kostengünstig nachzubauen sein wird. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.08.2003, 16:24 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Die Idee eine Rennserie über verschiedenen Strecken zu fahren ist imho die beste!
Die berühmtesten, berüchtigsten, gefährlichsten Strecken müssen hintereinander bewältigt werden. So wird das Treffen wesendlich interessanter und niemand hat einen Vorteil. Der Beste Fahrer kann auf jeder Strecke gewinnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2003, 16:32 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
... gute Idee
ich würde die Strecke aus dem Keller meines Bruder's holen (da, wo ich sie versteckt halte ) und beisteuern
Vorschlag: Großer Preis von Japan
Strecke: glatt, keine Berge, Volle Leiteplanken

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 31.08.2003, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Phemy RC-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2003, 16:49 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Aber wenn man immer andere Strecken will wäre so eine Modulstrecke doch auch ziemlich praktisch. Nur müsste sie halt jemanden gehören der Zentral wohnt und auf alle Treffen kommt.... _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern |
|
Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2003, 17:31 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Oder die Rennen werden einfach da ausgetragen wo die Strecke her kommt, natürlich sollten die einzelnen Standorte nich zu weit auseinander liegen.
Aber dann wäre z.B. ein großer Preis von Allagen möglich...  _________________
www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.
|
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2003, 18:13 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Mitte der Republik wäre für die Austragungen eine gute Lösung, nur sehe ich eben noch ein Problem darin, daß einige Leute vorher die Strecken befahren können, andere nicht. Daher halte ich es für fairer, einfache Strecken zu nehmen, die sich auch jemand zur Vorbereitung nachbauen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2003, 18:32 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
..würde ein Start-Treffen in der Mitte von Bit-Land ( Köln ) gut finden.
Obwohl ich mich das letze mal rumgeschummelt habe und nich gekommen bin.
Dann da schon ma alle Strecken aus der Umgebung aufstapeln - in dem Umkreis fallen mir locker schon mal 3 Strecken ein: Die Hürther (toggelhase), Richie und meine.
Dann weitere Location's suchen.
Bewerbungen können ja bei bitracer.de im Forum bearbeitet werden.
Und dann da unser bit-racer.de-Meisterschaft ausfahren.
Ein gesamte Tour über mehrere Städte, aber in einer Stadt mindestens 3 verschiedene Strecken. |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.08.2003, 18:41 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Also an Strecken wird es im Kölner Raum nicht mangeln... Aus unserer Rennserie könnte ich sicher auch noch einige mitbringen (drei sind fertig und drei in der Planungs-/Bauphase).
Und wenn Checka87 seine Ankündigungen wahr macht, dann sollte auch noch ein Oval dazukommen...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 31.08.2003, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 01.09.2003, 02:40 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
...und eben dieses Ligasystem kostet Zeit, zumal ja auch alle noch dem freien Training nachkommen wollen.
Daher meinte ich ja, man solle die Möglichkeit anbieten, die Strecken zu Hause aufbauen zu können. Muß ja nicht mit Modulen sein, geht ja auch wie oben gezeigt mit dem System, daß Tomy auf seiner HP hat: einfach ein paar Hindernisse, die umfahren werden müssen, in definierten Abständen aufgestellt. Den Belag kamm man ja auch festlegen, z.B. PVC oder lackierte Holzplatten oder sowas. |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 01.09.2003, 02:56 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
..hmmm muß mich als "Nichtstreckenfahrer"...leider....
auch mal zu Wort melden.
Besser ist es doch wirklich, wenn es eine "Standardmodulstrecke" gäbe, mit der JEGLICHE Art von Streckenführung nachzubauen ist, und die für jeden billigst nachzubauen ist um zu üben (Ich hätte es bestimmt nötig )
Und die Zusammenstellungen der Module eben nach den Städten/Treffen gestaltet werden würde
Bsp Nürburg: "N-Ring"
Berlin: "AVUS"......etc.
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
 |
Maverick RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 01.09.2003, 08:43 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Ich glaube nicht, dass sich Cliquen bilden (sollten)
... auch die Anlehnung der Strecken-Namen an die Formel 1 halte ich auch/schon für irreführend.
Die Strecken sollten nach Begriffen aus dem Bit-Bereich benannt werden. Da ich z.B. als Rennstall-Auto den Nissan Skyline GT-R (die billigen Reis-Schüsseln für's Rennen und den guten Porsche für Privat ) benutze und meine Strecke die TOMY Strecke Nr. 1 aus Japan ist, würde ich meine Strecke z.B. Skyline GT-R Grand Prix nennen wollen. Cuca-Racing stellt für die Bit-Racer.de-Meisterschaft o. den Bit-Racer.de-Championchip seine Haus-Strecke zur Verfügung.
Ich muss aber noch Tribünen, Wurstbuden und Toiletten-Häuschen bauen
Sollte sich wirklich was ergeben, müsste man ab jetzt systematisch vorgehen:
1. Austragungsorte sammeln - Die Ausrichter sollten einfache Bewerbungen schreiben um abzuchecken, ob sie es überhaupt schaffen, diese Veranstaltung abzuhalten (Thema: Kiddy-Spam)
2. Abstimmung - Ein Voting-Tool für die Auswahl der Austragungsorte (ich muss mal schauen, wie ich die Cookies des Forums benutzen kann, um auch wirklich nur einmal abzustimmen...)
3. Anmeldung - Da ja jetzt alle wissen, in welchen Städten der Championship 'vorbeikommt', kann man endlich verbindliche Anmeldungen vornehmen. Jetzt brauchen wir nur noch von ACME die Liste der Fahrerlizenzen, damit die Jungs auch mal Spaß haben
Die einzelnen Austragungsorte jeweils mit mindestens 3 Strecken auszustatten halte ich für das kleinere Problem.
Evtl. müssen wir sogar ein Pre-Voting machen, wieviel Interesse überhaupt besteht ... dann muss es noch eine Rennkomitee geben (so alte Säcke über die sich die Fahrer aufregen können )
Wenig-Fahrer: Freies Training 1-2 Stunden lang vor einem Rennen wäre doch o.k.?!
Ach so: Ich würde für den Championship einen original b-Charger aus ersten 20er Serie als Preis spenden.
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 01.09.2003, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|