FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 00:52    Titel: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Ok das Thema Ebay ist bekannt! ACME kickt die Artikel der Nachbauten und droht mit Schadenserstzansprüchen -angeblich über einen Betrag von 10000 Euro!
Und Ebay spielt mit.....

Jetzt mal was schönes:::
Aufgrund von vielen Beschwerden ist allerdings nun ACME bei ebay vorübergehend gesperrt worden.!!!
HEHE

Jetzt die wichtigsten Tips aus sicheren Quellen!
Wer sein Auto bei Ebay reinstellen will sollte drauf achten die folgenden Worte NICHT zu benutzen!!
Microsizer
bit char
bit-charg
Bitchar-G

Diese wurden wohl von ACME gesichert und wenn diese in der Auktionsbeschreibung auftauchen erfolgt im Normalfall eine Unterlassungsklage!!

Desweiteren sind die Worte :
bitcharg
microq
wohl leider(ochhh) NICHT von ACME gesichert worden ,sondern von einer freundlicheren Firma die wohl selber Nachbauten verkaufen will und die wohl nicht direkt mit Klage droht sondern toleranter ist!!
Weiteres wie zusätzliche Worte folgen....

Hoffe das hilft weiter!!!
Bleibe weiter an der Front auch wenn ich mein Leben dabei aufs Spiel setze...es lebe die Freiheit ...nieder mit "du weißt schon wen ich meine"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 00:59    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Hammer fett wir sind doch auch nur arme menschen die etwas gewinn bei ebay erzielen woll!!!

Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 11:16    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Das ist ja echt mal scheiße von Acme naja so lange man seine versteigerung anders nennt!
Danke Tequilaa!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 17:10    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

so ein f*** verdammter.
ich bin bei ebay vorrübergehend gesperrt worden wegen o.g. thema. nur wegen versteigerung von lxx. das problem ist, dass die lxx ja offiziell "lxx-char g" heißen und nicht mal das darf man schreiben, da das char drin ist.

sie schreiben, dass ich versprechen soll, nicht mehr gegen die ebay agbs zu verstoßen und ne ausweiskopie hinzuschicken. dann werde ich vielleicht wieder freigeschaltet.
aber jedesmal, wenn sie wegen AKNE ähhhh acme meine auktionen gekickt haben, stand kein explizieter grund dabei.

akne ähhh acme selber hat sich auch nicht dazu geäußert.
ich könnt platzen vor zorn
Heizer
.
.

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 17:14    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Hast Du den Auktionstext noch? Ich meine komplett im Original? Poste mal!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 19:02    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

LXX Char-G Nissan Skyline GT-R Xanavi Hiroto Special Edition

Das kleinste funkferngesteuerte Auto der Welt ! Ein Riesenspass für Jung und Alt.

Es ist kein Original von Tomy, aber eine exakte Replika. LXX werden unter Fachleuten für die besten Nachbauten gehandelt.

Die Frequenz ist 57Mhz. Diese wird es nie in Deutschland zu kaufen geben. D.h. Sie können gegen die deutschen Versionen mit 27 und 40 Mhz ohne Probleme zu dritt fahren!

Modell: Skyline GT-R Sonderedition Xanavi Hiroto

Maße:

Länge: 57 mm - Breite: 30 mm - Höhe: 18,5 mm - Gewicht: 65g

Antrieb:

Motor: MicroSnap 3.0 Rennmotor!!! Abmessungen 6x11mm ohne Achse

Getriebe: MicroPress standard (9,86:1) Achse: Hinterachse

Steuerung:

über 2 Elektomagneten (digital)

Vorderräder mit Einzelradaufhängung

Federung:

Vorderachse: Pivot-Point standard (50%, hard)

Hinterachse: starr

Akku:

Ni-Mh 1,2V 80 mAh Abmessungen: 10x15 mm

Bereifung:

Vorne: medium 12 mm

Hinten: medium 13 mm

Fernsteuerung:

Länge: 98 mm - Breite: 68 mm - Höhe: 25 mm - Gewicht: 112g (ohne Batterien)

Funktionen: vorwärts/rückwärts, rechts/links

Batterie: 2 x AA (Mignon) 1,5V

Funktionsanzeigen:

1 x LED „ON“ - Aktionsanzeige

1 x LED „CHG 45 sec“ - Ladekontollleuchte

Ladegerät (integriert):

Ladekontakte: rechts unter Klappe

Ladestrom: max. 3V

Ladezeit: ca. 45 Sekunden

Versand (mit Versichurung) und Verpackung betragen 6€.

Beachten Sie auch meine anderen BitChar Auktionen!

Viel Spaß beim Bieten!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 19:21    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Nur mal so am Rande, du hättest deine Bieter ja schon darüber aufklären können das 57 Mhz in Deutschland nicht verwendet werden darf anstelle zu empfehlen das man damit prima Rennen gegen seine Freunde fahren kann.
Schliesslich sammeln wir alle unsere 57 Mhz Versionen ja nur
wutZWERG
.
.

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 19:55    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Vergleich mit Tomy? Ohne Probleme zu dritt? Äähmmm... Nimms Dir nicht zu Herzen, aber ist doch schon eim bisserl provokant, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 20:40    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Quote:

Antrieb:

Motor: MicroSnap 3.0 Rennmotor!!! Abmessungen 6x11mm ohne Achse

Getriebe: MicroPress standard (9,86:1) Achse: Hinterachse

Federung:

Vorderachse: Pivot-Point standard (50%, hard)

Vielleicht, weil du die Wörter benutzt hast?

.
.

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 21:53    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

hm ein bisschen sehr provokant
schreibst auch noch schön dazu dass das keine originale sind sondern nachbauten usw.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 22:59    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

natürlich schreibe ich das dazu mit den nachbauten. hätte ich etwa originale schreiben sollen?

wenn es an den "verboteten" frequenzen liegen würde, würden ja auch alle originalen reimportierten mit solchen frequenzen bei ebay rausfliegen. da dem nicht so ist, liegt es daran, dass es imitate / replikas sind.

schaut mal bei mobile.de und sucht nach ferrari.
die beiden ersten seiten an ergebnissen werden replikas sein! solange gekennzeichnet ist, dass es keine originalen sind, ist doch alles i.o.!
und vergleiche in der werbung sind meines wissens nach mittlerweile erlaubt - siehe den pommeskrieg zw. burger und mc (unsere pommes sind besser als die vom.... blabla)

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.11.2002, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 19:05    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ist eigentlich LXX Char-g bzw. Char-g auch von den ACME Jungs mit einem Copright versehen?

TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 10:58    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Ich glaub auch eher das es an den Bezeichnungen für Motor Federung und Getriebe liegt. Wenn man auf die Bitchar-G seite schaut steht das zwar nicht das (c) aber ein (TM) dahinter. Ich weiß nicht genau was das heißt aber ich glaub das ist auch sowas ähnliches.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 12:46    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

trade mark (Handelsname)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 14:07    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Trademark ist ein registriertes Zeichen. Es ist identisch mit dem (R), welches sich hinter jedem Coca-Cola(R) Schriftzug befindet.

Aaah, so langsam wirkt auch das Aspirin....
Mag1c

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 09:25    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

Und wenn die was gegen LXX in der Hand haben ? Dann darf man nämlich garkeine LXX verkaufen. Es darf dann also aus dem Auktionstext nicht erkennbar sein, daß es sich um LXX handelt.

Gruß -Mag1c-

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 01:19    Titel: Re: so läufts auch bei Ebay mit Nachbauten... Antworten mit Zitat

nachdem ich komplett gesperrt wurde aus o.g. gründen, aber jetzt wieder bei ebay freigeschaltet bin, habe ich brav alle "bösen worte" entfernt aus meinen auktionstexten. hier der neue, der nach 2 tagen auch gekickt wurde: (ich weiß jetzt nimmer weiter - und die ******* von acme zeigen keinerlei reaktion auf meine emails. ich habe nicht mal das char von lxx-char verwendet!!!)

----------------------------------------------------

LXX Micro RC Nissan Skyline GT-R weiß
Das kleinste funkferngesteuerte Auto der Welt ! Ein Riesenspass für Jung und Alt.
LXX sind mit die besten Modelle in dieser Größe. Die Ausstattung ist für diesen Preis unschlagbar (3.0er Rennmotor und NiMh Akku!)
Die Frequenz ist 27Mhz.
Modell: Skyline GT-R weiß
Maße:
Länge: 57 mm - Breite: 30 mm - Höhe: 18,5 mm - Gewicht: 65g
Antrieb:
Motor: 3.0 Rennmotor!!! Abmessungen 6x11mm ohne Achse
Getriebe: standard (9,86:1) Achse: Hinterachse
Steuerung:
über 2 Elektomagneten (digital)
Vorderräder mit Einzelradaufhängung
Federung:
Vorderachse: standard (50%, hard)
Hinterachse: starr
Akku:
Ni-Mh 1,2V 80 mAh Abmessungen: 10x15 mm
Bereifung:
Vorne: medium 12 mm
Hinten: medium 13 mm
Fernsteuerung:
Länge: 98 mm - Breite: 68 mm - Höhe: 25 mm - Gewicht: 112g (ohne Batterien)
Funktionen: vorwärts/rückwärts, rechts/links
Batterie: 2 x AA (Mignon) 1,5V
Funktionsanzeigen:
1 x LED „ON“ - Aktionsanzeige
1 x LED „CHG 45 sec“ - Ladekontollleuchte
Ladegerät (integriert):
Ladekontakte: rechts unter Klappe
Ladestrom: max. 3V
Ladezeit: ca. 45 Sekunden
Versand (mit Versichurung) und Verpackung betragen 6€.
Beachten Sie auch meine anderen BitChar Auktionen!
Viel Spaß beim Bieten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.