FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:10-Elektro-allround-all-inclusiv
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 19:54    Titel: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

bin ja noch ein schüler der schon als 8 jähriger von einem super schnellen Elektro Auto geträumt hat !
Leider hat der weinachtsmann mir nie diesen Traum
erfüllen können.
Da ich im oktober geburstag habe und danach ja
noch Weinachten kommt wollte ich mir so nen dicken
1:10 elektro kaufen halt all inclusiv nicht das ich mir noch
eine fehrbedienung und den ganzen anderen sch!&/&
dazu kaufen muss !
der sollte allerdings ein buggy oder nen monster sein
mit öldruckdämpfern hab gesucht gesucht gesucht
und gefunden naja schaut selber :

beschreibung :

Mit dem High-Performance 4 WD Elektro-Monster-Truck E-Maxx bewegen Sie ein Fahrzeug durch das Gelände, dass im Bereich der Off-Road-Trucks den Maßstab für das Machbare neu definiert. Denn das HighTech-Fahrwerk bügelt hemmungslos alles an Bodenwellen, Schlaglöchern und Unebenheiten weg, was Sie ihm unter die Monster-Räder geben. Und mit dem neuartigen 28fach kugelgelagerten Elektro-Antriebssystem mit funkgesteuerter 2-Gangschaltung erreicht Ihr E-Maxx atemberaubende TopSpeed-Werte, bei denen als Zugabe ein kostenloser Adrenalin-Schub für den Fahrer vorprogrammiert ist. Wenn Sie diese faszinierende Kombination aus Kraft und Geschwindigkeit erleben, werden Sie den Fernsteuer-Sender freiwillig nicht mehr aus der Hand geben. Damit Sie Ihren E-Maxx sofort einsetzen können, wird das Modell fahrfertig montiert, lackiert und mit eingebauter 3-Kanal Drehknopf-Fernsteueranlage geliefert. Technische Daten: 8 Öldruck-Stoßdämpfer · Halterung für zwei 6zellige Akkupacks · 2-Gang Schaltgetriebe über Sender schaltbar · Permanenter Allradantrieb über Kardan-Wellen · 28 Kugellager · Fahrtregler VX-12 - 14,4 Volt (vorwärts/rückwärts) · Einstellbare Antischlupf-Kupplung · Diverse Untersetzungen möglich · High Torque Lenkservo · Gigantische 8 cm Federn · Länge 486 mm · Spur vorne 375 mm · Spur hinten 375 mm · Bodenfreiheit 101 mm · Höhe 264 mm · Radstand 300 mm · Felgen-Ø 81 mm · Reifengröße 14,3 x 7,5 cm · 2 x luftgekühlte Motoren Titan 14 V · Gehärtetes Kegeldifferential · Wannenchassis · Geschwindigkeit: 1. Gang 34 Km/h, 2.Gang 52 Km/h · Untersetzung 1. Gang 24 : 1, 2. Gang 16,5 : 1 · Bellcrank Lenkungssystem · Gehärtete Stahlzahnräder für härteste Beanspruchung. Stock: 50 km/h. Zum Betrieb erforderlich: Best.-Nr. 62 65 62 8 x AA” Batterien für Sender Best.-Nr. 25 35 98 2 x 7,2V Fahrakkus

Bei Conrad für 599€ in nem modellbauladen für 469€

Wenn ihn nen besseres kennt sofort sagen allerdings sollte es schon 60 Km/H
ziehen

Thx

..:::SPEEDY2.DE:::..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 19:58    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

Da gibts irgendwo nen Thread drüber allerdings vom T-Maxx, dem Benziner.
Ist noch gar nicht lange her.
EDIT: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5693
is auch ein cooles Video dabei!

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 26.08.2003, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:07    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

Kauf dich das Spritmonster!!

Das macht auch noch Krach dazu
Da Video gucken --->
http://www.traxxas.com/products/nitro/tmaxx/gallery/tmaxx_25.mov
plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:11    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

ist sicher das beste was du bekommen kannst, aber auch nicht grad billig

ich würd eher zum elektro raten, da du anscheinend noch keine erfahrung mit 1:10 autos hast... aber glaub mir, der hat eh genug power
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:18    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

hab auch gehört dieseer sprit ist ganz schün teuer oder ?

plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:25    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

sicher nicht teurer als gute akkus plus gutes ladegerät...
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:31    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

wer fährt denn hier nen verbrenner und kann mir sagen wieviel so nen liter sprit kostet .

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:33    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

Wie lange fährt der denn mit einem Akkupack?? 5-10 Min. schätze ich! Da man das Teil eh nur auf grossen Plätzen oder auf der Wiese fahren kann ist der Lärm egal! Sprit kostet nicht viel wenn man den in 10 Liter Kanister vom Modellflugplatz besorgen kann. sonst 5 Liter 30 Euro aber mit 100ml fährt die Kiste auch 20min ... und du kannst mal eben nachtanken.Um 1h zu fahren (mit Elektro) brauchst du bestimmt 3-4 Akkupacks.. oder ne Coladose mit Benzin! BTW:
Es gibt auch noch die ganz fetten 1:8 Kisten mit 2takter Motorsensen Motor.. Da kostet der Sprit nur soviel wie fürs Mofa!
Die sind auch etwas leiser..
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:35    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

Quote:

sicher nicht teurer als gute akkus plus gutes ladegerät...

WAS für ein Kommentar!

Ein Zehnerpack Plastikbecher ist auch billiger als ein Glas. Das kann man aber mehrfach benutzen. Immer diese Wegwerfgesellschaft!

Den Sprit bläst Du in die Wallachei, die Akkus lädst Du wieder auf. Dann gibt's auch einen grünen Daumen.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:38    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

http://www.topsprit.de/

da gibt es Preise!

Quote:
Immer diese Wegwerfgesellschaft! ....Dann gibt's auch einen grünen Daumen.

Schmarn!

Problem ist halt das die Akkus NIE im richtigen Moment aufgeladen sind! bzw: die Stromkosten bei der evtl. wochenlangen Erhaltungsladung nagen am grünen Daumen. und gut für die Akkus ist es auch nicht wenn sie ständig unter strom stehen. Das heisst man muss jeden Einsatz des RC-Elektrofahrzeugs vorrausplanen und kann nicht Spontan starten. Die Akkus für die Fernsteuerung halten ja wenigsten paar Stunden..... Mein Enkelkind hatte mal einen Verbrenner. Robbe Panthera mit 3,5ccm. Das war saugeil das Teil und immer Einsatzbereit!
Gibt übrigens grad einen bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3546603547&category=23637
Das ist robustes Teil gewesen!!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 26.08.2003, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:43    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

ne, ist so...
akkupacks, die wirklich lang halten, kosten ca. 30-40€
und davon braucht man schonmal 4-5 stück wenn man mal länger fahren will
und ein ladegerät kostet auch so 50-150€...
ich werd auch bald auf sprit umsteigen, hat einfach mehr power *grunz* und es stinkt schön
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:46    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

ich raff das net was brauch ich denn für so ein T-Maxx also sprit sorte ??? und was für ein öl ?

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:52    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

Quote:

ich raff das net was brauch ich denn für so ein T-Maxx also sprit sorte ??? und was für ein öl ?

Das steht in der Bedienungsanleitung!
Rechne einfach mit 5-6 Euro pro Liter!
Der Verbrauch bei 2,5ccm liegt etwa bei 100ml pro 15-20 Min Fahrzeit!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 26.08.2003, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:56    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

ist mir denn noch zu teuer aber wer ist nu schneller der T-MAXX oder der E-MAXX ??? wahrscheinlich der T aber net so schnell oder ?

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:00    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

Quote:
ist mir denn noch zu teuer aber wer ist nu schneller der T-MAXX oder der E-MAXX ??? wahrscheinlich der T aber net so schnell oder ?

Wer schneller ist?? k.A. aber sooo teuer isset nicht! Wenn du die 5 Akku (Stückpreis evtl. nur 25 EUR) ein Jahr rumliegen lässst gehen sie kaputt (meine Erfahrung bei der Akkulagerung ) .. der Sprit nicht.. einen Benziner könnte man sogar zum stromlosen Campingurlaub mitnehmen

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 26.08.2003, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:14    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

jo aber für einen schüler der noch net regulär arbeiten darf

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:22    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

Quote:

jo aber für einen schüler der noch net regulär arbeiten darf

Also mein Enkel hat sich den Panthera damals (da war er 13 oder 14) für 300 DM gebraucht gekauft. Inkl Robbe Futaba FB und Akkus und Startbox und Sprit und Ersatzteilen und 8fach Bereift.. dann hat er ihn 2 Jahre Später (etwas abgenutzter) für 600 DM wieder verkauft... Das ist eine Geldanlage so ein Verbrenne!
Benjy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:30    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

also wenn du keine geldliche begrenzung hast würde ich ja an deiner stelle so einen nehmen:

http://www.supererbse.de/bigtanks/truck/truck.htm
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:30    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

Ich steh auf E-Varianten!
Ein Akkupack mir gescheiten Akkus hält schon 15-20min. Vorraussetzung dafür ist natürlich auch ein gutes Ladegerät welches die Akkus knüppeldick zupackt. Mit 3 (1 dabei, 2 dazu gekauft) Akkupacks hat man ne gute Stunde Fahrspass.

Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 26.08.2003, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 21:41    Titel: Re: 1:10-Elektro-allround-all-inclusiv Antworten mit Zitat

GENAU so sehe ich das auch und der unterschied zwischen T und E Maxx liegt nur dadrin das der T lauter ist oder ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.