1. Nein kann man nicht weil die batterie ja mal leer wird
2. Kommt auf die art und die farbe an, richtwert 1.2-2V bei normalen 0815 LEDS
3. Versteh die frage nicht ganz, normalerweise sollte man sowas ja immer löten
4. normale leds (ohne blinken, nicht superhell, keine blauen) kosten sehr wenig ca. 10 cent
5. Batterie ist egal, nur muss man notfalls einen vorwiderstand einlöten. Bei den knopfzellen sollte das aber nicht nötig sein, die haben ja nur ca. 1.5v was ich so weiss
steh für nähere fragen gerne zur verfügung, bin schüler einer technischen schule und muss mich seit 5 jahren mit sowas herumschlagen hehe
So, das ist ja mla praltisch, schon mal danke im voraus.
Also, ich wollte mal wissen was ich genau für leds brauche und wo ich die herkriege, wenn ich vorne superhelle weiße haben will, hinten 2 rote und n microschaler haben will. was brauche ich genau? also: welche batterie? welchen schalter? wekche leds? und wo krieg ich den kram her?
bei uns in der stadt da haben wir ein laden der nennt sich japan terminal der hat alles an leds und so kram ob der mir weiter helfen kann weil dann gehe ich dahin und sage das ich das und das haben möchte!!!
na du sagst dem verkäufer einfach dass du 2 weisse superhelle leds, durchmesser 3 oder 5mm (je nach dem was du willst, 3 is wahrscheinlich besser, weiss aber nicht ob es die als superhell gibt) willst, sowie 2 rote leds, auch 3 oder 5mm und einen microschiebeschalter, taster, je nach dem was du willst. Die wissen dann schon was sie holen müssen. Bei der batterie nimm halt eine knopfzelle die von der grösser her und vom platz her passt. Weiss nicht genau was es da so am markt gibt, aber je grösser umso besser normalerweise, weil sie länger hält. Bekommen kannst du sowas bei jedem elektronikgeschäft wie conrad, distrelec, schuricht, oder kleine bastler geschäfte
nach den schwarzen felgen, dem heckspoiler und dem v8 der aus der motorhaube schaut (wirkt etwas angeber mässig, aber mir gefällts hehe), kommen mir die auch noch bald drauf hehe
@toffa: Ich kopier deine Frage jetzt mal hier hin. Es wird zu unübersichtlich!
Also, toffa fragt:
Also, ich hätte noch ne Frage.
Was für LEDs sind besser geeignet? 3mm oder 5mm? Und oich wollte noch fragen was für einen Microschalter brauche ich genau? Bitte macht ganz genaue Angaben.
Schonmal Danke!
Deliano fragt: Hat das ´ne spezielle Bedeutung mit der Kleinschreibung?
Zuletzt bearbeitet von Deliano am 24.11.2002, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
Habt ihr das mal angedacht die Beleuchtug über den "Bordakku" mit Strom zu versorgen? Wenn der Akku ler ist, ist das Licht eben aus. Und ob nun de Empfänger den Akku leersaugt oder die LEDs daraun auch beteiligt sind, spielt doch bestimmt keine Rolex...
Erstmal danke dass du den Namen klein geschrieben hast.
Also ne wirkliche bedeutung hat es nciht, aber ich finde dass es besser aussieht. Außerdem kommt "toffa" von Christopher, und wenn man das so schreibt wie man es spricht sieht das so aus: Krisstoffa Und mitten im Namen schreibt man nicht groß. Das wären die 2 Gründe.
So, und nochmal meine eigentliche Frage: Welche LEDs sind besser geeignet? 3mm oder 5mm?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4Weiter
Seite 1 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.