FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Antenne im Car

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 06:40    Titel: Antenne im Car Antworten mit Zitat

Hallo

hat schon mal jemand versucht die antenne am auto zu verändern ....
stelle mir die so vor das der "hässliche" drath gegen ein federdraht getauscht wird .....ist dünner und sieht auch optisch wohl besser aus ....
den dünneren federdraht könnte man doch sehr realistisch hinten im kotflügel unterbringen oder auf das dach des wagens

gruss ipaq

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 08:35    Titel: Re: Antenne im Car Antworten mit Zitat

Hi IPAQ1 !
Die Antenne tausche ich in der Regel auch immer aus. Diese häßliche graue Litze is nich so dolle (optisch wie technisch) .
Ich tausche sie immer gegen einen dünnen Schaltdraht oder gegen einen Leiter aus einem Kat5 Kabel aus. Dabei achte ich darauf , das die Länge der Antenne auch der Frequenz entspricht. Federstahl wäre optisch wohl optimal , doch hat Stahl elektrisch wohl nicht so optimale Fähigkeiten wie das hochwertige Elektrolytkupfer aus den Kabeln und gerade bei "unseren" mini Strömen in der Antenne ist gute Leitfähigkeit wichtig. Ein großer Nachteil von Federstahl , wäre die Verletzungsgefahr. Nicht das ich jetzt den Zeigefinger heben möchte , doch dünner Federstahl ist verdammt spitz und hat als Antenne die glaichen Eigenschaften , wie eine Injektionsnadel. Wenn Du das Ende umbiegst oder eine Kugel draufsetzt sind die optischen Vorteile auch wieder für´n Ar***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 16:53    Titel: Re: Antenne im Car Antworten mit Zitat

Kann man als Antenne auch eine Ader aus einer normalen Telefonleitung nehmen oder ist die ungeeignet?
Gruß
Dave
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 19:34    Titel: Re: Antenne im Car Antworten mit Zitat

Klaro , bestes Elektrolyt , da hat die Post nicht dran gespart.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 20:24    Titel: Re: Antenne im Car Antworten mit Zitat

Hy

stimmt so gesehen hat der federstahl seinen nachteil

aber ne 0,6mm2 litze aus dem telefonanlagenbau ist doch was
ist kupfer bestes material und sieht auch gesser aus als die komische litze in grau oder rosa oder wie auch immer die komischen farben heissen *ggg

Gruss IPAQ
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 11:56    Titel: Re: Antenne im Car Antworten mit Zitat

Alles klar, dann wird bald gelötet...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 16:33    Titel: Re: Antenne im Car Antworten mit Zitat

Boah, einen uralt-Thead aufwärmen.... Aber ich habe von einem Kat7 Verlegekabel (starre Litze!) die Adern rausgepopelt, erstens schöne Farben und 2. eine stabile Antenne...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 16:38    Titel: Re: Antenne im Car Antworten mit Zitat

LoL

Ja dann frag ich gleich mal was...

Warum muss da auf die Länge wegen der Frequenz aufpassen ???

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 17:19    Titel: Re: Antenne im Car Antworten mit Zitat

Quote:

LoL

Ja dann frag ich gleich mal was...

Warum muss da auf die Länge wegen der Frequenz aufpassen ???

Hier ist die Längenberechnung:
http://www.bit-racing.de/Tuning/Antennen-Tuning-1.html

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 18:12    Titel: Re: Antenne im Car Antworten mit Zitat

hi !

Hab mal ne steckbare Antenne gebaut. Mußt nach Auto-Antennen-Mod suchen.

MfG

Microsash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.