| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2002, 00:47 Titel: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Mein Fit-Racer hat ein sehr lautes Getriebe obwohl er sonst OK ist. Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Hinterachse und das Getriebe leichgängiger bekomme ??:confused:
Öl und Fett würde nur dafür sorgen das der Kleine nochmehr Staub und Dreck einsammelt
Vieleicht so eine art Beschichtung
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.11.2002, 10:48 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
hast du mal die zähne etwas nachgearbeitet ??? oder haben die ritzel zu viel spiel ??? und du solltest ja nicht voll öl drauf machen bisl fett hilft da auch schon !!! silikonspray hilft auch
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 20.11.2002, 11:24 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Statt Fett kannst Du auch Teflon (PTFE) Spray verwenden. Großer Vorteil , ist trocken und klebt nicht. Allerdings viel leiser wird das Getriebe auch nicht , aber reibingsärmer und somit effektiver
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2002, 13:37 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Danke für die Tips
Ich werd mich mal nach Teflonspray im Baumarkt umsehen.
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 22.11.2002, 08:58 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Wenn Du es nicht im Baumarkt bekommst (dort wird es mit sicherheit ´ne Menge Kohle kosten) , Guck mal im Motorrad Zubehör Laden. Dort gibt es Kettenspray auf Teflonbasis (Profi Dry Lube o.ä.) und das kostet deutlich weniger. Nur kein Kettenfett kaufen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 22.11.2002, 09:39 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Danke für den Tip War auch im Baumarkt noch nicht fündig geworden Dann werd ich mal Freund Hein G. einen Besuch abstatten.
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.11.2002, 11:34 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Wenn Du kein Teflonspray findest versuchs mal im Bootszubehör. Dort gibt es was, das heisst "Bayer Marine Spray". Ist auf Teflonbasis aber teuer.
Ich halte überhaupt nichts von Schmier- oder Gleitmitteln. Egal was, es sammelt den Dreck. UND je schlechter der Dreck haftet, desto eher bleibt der ganz feine Staub haften. Das ist wirklich wie Schmirgel.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.11.2002, 12:23 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
ich habs bei mir leiser gekriegt, in dem ich das motor-ritzel ein wenig weiter von der welle gezogen hab, so das das gübersetzungsritzel jetzt genau an der stelle läuft, wo das motorritzel hinten zu ist (ist beim fit-racer so!) und somit kein seitliches spiel mehr hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 22.11.2002, 23:08 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Juhu -- Hab das jetzt ganz anders gemacht ---- > und zwar hat mein Modelbaudealer "Tuneup" Kits von Microsizer bekommen. Das darin vorhandene Motor+Mittelzahnrad hab ich dann in den Fit-Racer gesetzt und ---- Ruhe isses im Getriebe !!!! Als Bonus hat mein Fit jetzt auch weiche Reifen !!
Es geht scheinbar wirklich nichts über die Originalteile !!!
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.11.2002, 23:15 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Genau da werden die Unterschiede vom org. Tomy zu den Clones sichtbar.
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 22.11.2002, 23:24 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Ich hoffe das unser "Don´t Call Me Boss" mich bei seiner Sammelbestellung berücksichtigt hat, dann werde ich mal sehen wo noch überall die Unterschiede sind .
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 22.11.2002, 23:35 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
...sagt doch nicht "Boss", oder "don´t call me boss". Fragt ihn doch ob ihr ihn mit seinem richtigen Namen ansprechen dürft! Ich glaub das würde ihm besser gefallen. Nur mal so nebenbei!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.11.2002, 00:12 Titel: Re: Wie bekomme ich mein Getriebe leiser ?? |
|
|
Namensschild. Er hat sich zwar schon geoutet, aber so sieht keiner aus. Den erkenn ich nicht.
|
| Nach oben |
|
 |
|