FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ALUFELGEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 08:55    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Das mit den Felgen sollte klappen!
Habe selber noch ein paar Rückziehautos aus den 80ern/90ern und mal versucht die Gummies vom Bitchar aufzuziehen- klappt !! Nur halt doppelt so breit Voll die geilen Schlappen!!
Vorne ist mit neuen Nägeln kein Problem dat ist wahr!
Hinten hab ich mir gedacht nehm ich die Originalchse -kürze sie auf Bitcharlänge und verringere in der Mitte durch einfaches Abschleifen den Durchmesser so dass die Achse bei Bitcharaufnehme passt bzw. das Ritzel müsste aufgebohrt und dann mit Loctite befestigt werden- kein Problem!!!
Mach mich mal dran Bilder poste ich dann!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 14:43    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

@tequilaa: das is nich doof! eigentlich müsst man die achse in die dremel spannen und an entsprechender stelle dünner schleifen!
saugut....
das werde ich probieren.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 16:18    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Das ich schon LÄNGER überlege, Slotcarachsen zu nehmen deshalb, weil ich immer dachte, das Chassis aufbohren zu müssen. Und das geht natürlich nicht so einfach, weil die Bohrung zu einer Seite offen ist.
Die Idee mit dem Dremel die Achse innen einfach dünner zu schleifen ist mir natürlich nicht gekommen.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 12:18    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Hab noch nen Link.
http://www.scala43.com/scala43/rad.htm
Die müssten doch auch gehen?

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 12:34    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

jo, das sind dieselben, diegleichen, etc.
kaufen kannst du die in deutschland bei

http://www.avn-modelcars.com/new.html

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 16:44    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Wie sieht es da mit dem Umbau der Karosserie aus? Muss die bei allen Größen umgebaut werden oder passen z.B. die 9,5mm auch ohne Umbau?
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 18:57    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

@ Joggl
Das kommt auf den Aussendurchmesser der Räder mit Reifen an. Die Alus von MicroSizer z.B. haben 12.8 mm, und da must Du vorn die Radkästen ausdrehmeln. Der Felgendurchmesser ist 9 mm.
Die kleinen Umlenkrollen in der Tonbandcassette haben 7.5 mm. Ich hab da vorn so Reifen vonner Fallerbahn drauf und komm auf nen Aussendurchmesser von 11.5 mm. Das passt. Hinten hab ich 12 mm, sieht aber immer noch etwas zu klein aus, obwohl durch kleinere Räder das Auto gestreckter aussieht.
Krieg jetzt 8 mm für vorn. Mal sehn.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 22:20    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Danke ixarus!
Dann werde ich wohl auch mal ausprobieren und verschiedene Größen bestellen! Notfalls kommt halt auch noch ein Dremel ins Haus, daran soll's nicht scheitern!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 11:41    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Ouh ha! Dann mal fröhliches Basteln. Um den Drehmel & ne ordentliche Lötstation kommst Du nicht drumherum als echter Bit-Fan.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 16:49    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Heute war im Obi Prospekt in unserer Zeitung ein Angebot. Ein Dremel mit Koffer, sämtlichen Bohrern, Fräsen etc. und die flexible Welle für zusammen 179.- EUR. Kommt mir aber immer noch teuer vor oder? Gibt's günstigere Alternativen? Die Lötstation ist übrigens schon vorhandern!
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 17:00    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

...hat sich nochmal was getan in Sachen Felgen? Kann man die Einsätze nicht einzeln bestellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 17:29    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

@ Joggl
Ein org. "Dremel" im Holzkoffer? Zu teuer. Ein Kumpel hat den für 150 € im Praktiker Baumarkt geschossen. Solls aber auch bei Conrad geben.
Ganz wichtig ist der Fingerfräser. Mit dem kann man auch axial fräsen.
@ Deliano
Wenn die MicroSizer Felgen die gleichen sind (geh ich von aus), ich teste gerade mit 1.4er Achsen vonner Fallerbahn. Hab Hoffnung, dass ich das Chassis aufbohren kann. Ist SO minimal.

Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 17:39    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Hi,

es muss nicht immer Dremel sein. Ich habe einen Koffer von Proxxon mit Bohrmaschine, Bohrständer, biegsamer Welle und noch allerlei Zubehör. Und das Beste - für den halben Preis, weil an dem Koffer eine Ecke vom Plastik abgeschlagen war. Aber man muss danach gezielt fragen, da diese Schnäppchen oft irgendwo im Lager versauern.

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 23:54    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Danke Charly, dann werde ich mich mal nach einem Proxxon umhören!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 00:05    Titel: Re: ALUFELGEN Antworten mit Zitat

Wenn Du nen Komplettangebot kaufst, achte auf die Werkzeuge! Das meiste kann man nicht unbedingt gebrauchen und diese Fräser sind echt super.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.