Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 10.08.2003, 23:16 Titel: Bit City Projekt |
|
|
Hey leute
ich hatte diese Initial D strecke bei den bit pimps gefunden
/http://members.shaw.ca/zenofstuff/initialcharg10.html
und daraus entstand in dem Thread hier die Idee eine Modul Stadt : Mega/ Bit City zu bauen
da man das aber leider nicht zu 3 verwirklichen kann, bzw. haben wir dann nur Bit DORF, hoffe ich das das einige von euch auch anspricht und ihr auch lust bekommt ein kleines Modul zu bauen so zb 30x30 cm
das ist nicht so aufwendig und kann auch ne menge spass machen. das Modul sollte aber die folgenden Bedingungen erfüllen, damit auch alles an einander passt:
Platte muss in das 30er format passen
300x300x10 mm
600x300x10 mm
600x600x10 mm
sollte aus sperrholz sein, wenn möglich MDF(bessere Qualität)
Strassenbreite(ohne Bordstein/Bürgersteig)
150mm
die strasse muss an den enden zentriert sein, damit auch alles zusammen passt
Bordstein-/Bürgersteigbreite
15mm
Bordstein-/Bürgersteighöhe
2-3 mm
So dank VD haben wir eine Skizze, die euch das alles noch mal veranschaulicht!
( das sind allerdings nur Beispiele für die Strassenführung, es können auf den Modulen auch Kreuzngen etc aufgebaut werden, nur an die Maße müsst ihr euch halten!)
Farbe der strasse
Schwarz matt
Häuser
1:64 werden wir wohl grösstenteils selber bauen müssen
die jungs hier drunter habens ja auch geschafft und zwar net schlecht!
http://members.shaw.ca/zenofstuff/initialcharg10.html
Bis jetzt sind nur diese lieben leute dabei aber wenn ihr alle auch noch dabei seit wird es wirklich Mega City
- Darkman
- Boa
- _-=Ber$eR|(=-_
- VD
- Bizzaexpress
- el_tabula
- Phemy
Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 14.08.2003, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.08.2003, 23:23 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
Die ist aber schon älter... |
|
Nach oben |
|
|
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 10.08.2003, 23:28 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
mhh ? ja kann sein ich lese eigentlich schon n ganzes weilchen hier mit und habs noch net gesehen, naja wie gesagt, ich lass mich korrigieren
Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 10.08.2003, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 11.08.2003, 00:03 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
Ja, bekannt. Aber schön. Halt die Initial D-Strecke... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.08.2003, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2003, 02:39 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
axo, naja aber beispielhafte arbeit und wie ich finde n interessanter anstoss zu einer anderen strecken art. mir geistert schon seit langem die idee( oder vileicht wunschtraum) durch den kopf eine kleine stadt zu bauen, ähnlich der auf der streck nur mit mehr strassen und abzweigungen .. halt sowas wo man im gta style durch heizen kann! vieleicht kann man das auch mit ner rennstrecke verbinden indem man das in die mitte und auf freie flächen packt. aber man mönnte da ganz neue spielmodi entwickeln.
zb. auch aus gta entliehen, man muss gewisse waypoints in einer reihenfolge passieren, wie man aber dahinkommt ist einem selbst überlassen. aber das ist sehr viel arbeit sowas zu bauen und vom material wird das auch happich! naja ich hab ja ferien vieleicht komm ich mal ausm arsch
greetz
Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 11.08.2003, 02:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2003, 09:06 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
@_-=BeR$eR|(=-_ wäre machbar wenn man das ganze Teil als ModularStrecke plannt und jeder mitbastelt, als Project planen und ausführen, jeder macht ein vorher abgestimmtes Teiltück. Dann wäre es eine machbare Sache, sonst riesen Aufwand und für einen fast unschaffbar _________________
|
|
Nach oben |
|
|
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2003, 11:09 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
das wäre ne idee würde ja reichen wenn dann jeder im forum n 30x30 cm modul baut und hinterher hat man ne super dicke stadt mit allem mögichen drauf was den kreativen köpfen hier so einfällt, wäre eigentlich mal witzig nihct nur immer 1 strecke fahren sondern durch strassen cruisen! also ich stell mir das super geil vor. naja ich glaube ich werde mich heute mal dran setzen zumindest was kleines zu bauen
mhh könnte man ja mal nen poll machen ob leute interesse haben an ner moduleran forums strecke. müssete man feste strecken breiten und mofulgrösen festlegen und könnte sich dann bei jedem treffen auf neue strecke freuen |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 11.08.2003, 14:39 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
illegale straßenrennen. vorher funk abhören, ob sich kein Micro Q Polizeiporsche herumtreibt und dann los hehe. Das wäre korrekt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.08.2003, 14:43 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
hehe....
das waers aber wirklich...
jeder der mit amcht baut eine 30x30 cm grosse platte und dann wird das ding irgent woo hin gestellt...
oda jeder nimmt seine platte zu einem treffen mit
wooohoo.....
ich sehs schon kommen...
eine 5x5m grosse stadt |
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.08.2003, 14:44 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
Hab auch noch keine Strecke.. sone Stadt bring bestimmt viel Fun.
Hab mir auch mal überlegt das es bestimmt gut ist. Problem ist halt das man die Autos nicht so gut sehen kann. aber egal. DIE IDEE MIT DEN MODULEN IST GEIL !!! Lass uns das weiterverfolgen! |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 11.08.2003, 14:47 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
ich glaube wir haben alle zu viel fast and furious gesehen
aber jeder ein modul, dass kommt cool Jeder der zu einem Treffen kommt muß eines basteln. Aber wir sollten vorher besprechen, damit es einheitlich wird und nicht ein haus 30 cm ausfüllt usw. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.08.2003, 15:02 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
@darkman: nix ff und fernsehgucken!!..
strassenrennen ist angesagt!! jeden montag abend!
kauf dich mal nen grosses Auto da fährste auch mehr inner Stadt als auf der Rennstrecke... bei mir kommt ne Oma im Rollstuhl drauf + Zivi der sie schiebt.. Wenn man die planiert gibts Bonuspunkte auffem Modul!
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 11.08.2003, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 11.08.2003, 15:06 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
das ist so verüückt wie Tequilaas Panzerstrecke *sieheBizzasvorschlagmitdemRollstuhl*. Dann hast du zu viel gezockt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2003, 15:16 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
Also das wäre machbar, genormte Plattengrösse spricht 30x30x6 ??? dann 1:64 also Häuser auch so ... befestigungsnorm müsste noch her!! Dann könnte man das hinbekommen. Über fortschritt kann man ja en Plan führen wer was hat und was noch fehlt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2003, 15:59 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
ja das wär doch wirklich was freut mich dass ich nicht der einzige ´bin der da spass dran hätte!
man könnte das ja so experimentell machen, wir erstellen einen plan wie die streckenführung aussehen soll und dann baut jeder n 30x30 oder 50x50 teil müssten nur alle gleich grosse haben.
oder die andere möglichkeit wäre was ganz freies zu machen!
jeder baut ein modul mit feter grösse, fester spurbreite und mittig gelegenen strassen damit alles aneinander passt.
wer hätte denn ausser mir interesse sowas zu bauen und damit auch zu nem treffen zu kommen ??
also möhlichkeiten:
1. wir entwerfen plan und teilen auf
2. jeder arbeitet frei nach vorgaben
und da fällt mir noch ein ist zwar recht verspielt, aber egal, ich hab mir letztens ne faller villa geholt, und da ich mir noch keine echte leisten kann bau ich mir n modul mit fettem haus und grage! und rollstühle finden wir auch noch, vileeicht kann man die ja sogar moroisieren
Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 11.08.2003, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
darkrazor RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2003, 16:05 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
also ich find die 1. mögflichkeit besser werde aber sowieso nix bauen, da ich nich zum trffen komm _________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit |
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2003, 16:13 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
Wenn schon dann muß es geplannt sein, auch wenn es schwer sein sollte zu nem Treffen zu kommen, wir hoffen ja mal auf ein grosses zentrales Treffen, wo wir dann alle mal un kennen lernen und spass haben, da könnte man dann MEGA CITY eröffnen!!! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 11.08.2003, 16:16 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
aber wenn wir 1 machenwird es schwer, da ja nicht jeder zum gleichen treffen kommt....das müßte dann anders laufen...jeder baut einfach ein teil (gerade, kurve, kreuzung oder sonst was) mit einem Haus und bringt das einfach zum treffen mit. Und wenn andere ihr teil nicht vergessen, kann man einfach alles was da ist zusammensetzen ! Anonsten ist blöd- kommt auch jemand nicht, ist die strecke nicht vollständig _________________
|
|
Nach oben |
|
|
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2003, 16:24 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
ja da hast du recht ich denke so w, 3 30x30 module zu bauen wird keinen überfordern, und wenn nur strasse drauf ist.
also ich hab definitiv bock da drauf!
dann würde ich sagen man einigt sich auf die 2. möglichkeit.
module 30x30 hab ich mir grade vor augen geführt sind aber auch schon recht klein
was meint ihr - 30^2
- 40^2
- 50^2??????
Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 11.08.2003, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 11.08.2003, 16:33 Titel: Re: Bit City Projekt |
|
|
also ich hab hier noch ne grösere platte, die könnt ich so als viertelmeilenzone und stadtzentrum nehmen.
wenn wir uns auf eine grösse einigen, wie machen wirr das mit den strassen ?? bürgersteige?? banden `?? wie breit ?? |
|
Nach oben |
|
|
|