| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.08.2003, 23:13 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Das ist Daytona und nicht ein konkaver Bit-Racer-Speedway!! Die können garnix......... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 08.08.2003, 23:28 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
ausserdem sind wir nicht psychopatisch und sehen nicht so bekloppt aus wie die auf dem bild _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 09.08.2003, 08:08 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Ich dachte, es ginge um ein Highspeed-Oval für getunete Bits und nicht um eine 100x70cm-Strecke für 1,0er.
Zu dem Fahrbahnbelag: Es gibt da eine PU-Sprühfarbe von Duplicolor, heißt einfach "Plastik-Lackspray"; hat eine ähnliche Oberfläche wie z.B. der Softlack, der bei Porsche oder Audi bei Knöpfen Verwendung findet (z.B. bei Audi der Drehschalter für's Fahrlicht). Dazu könnte für die Geraden dann auch PVC-Boden passen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.08.2003, 00:12 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
ohja....dat is was feines...da freue ich mich schon auf Ergebnisse...bin auch schon gespannt auf die ersten Nascarbits!!
Die Japaner haben Nascarbits gebaut...
ich bin gespannt!! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 10.08.2003, 15:02 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
@ Ix
Ich sitze gerade an den Zeichnungsableitungen der Positiv-Spanten und sehe, dass du die wohl nicht selber ausdrucken kannst. Die sind A2 groß. Ich kann die bei mir auf A1 plotten. 2 Stück auf einem Blatt, jeweils 4x. Wenn alles klappt, mache ich das morgen und schicke es dir per Post.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 17:42 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
@ Richie: Statt dem komischen Ding kannst Du auch gleich das hier nehmen:
http://www.bit-racing-world.de/thread.php?threadid=1477&sid=
Aber nicht mit dem Raketenbit fahren, sonst, bracusht Du eine Strecke pro Runde. |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.08.2003, 22:56 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
@ Cat-Man Batman läuft gerade......
Kann auch nicht gehen, wenn man mal rechnet. Die Scheitelrippe hat immerhin die Masse 50 x (27,5 + Zugabe). Wieviel Spanten sinds denn? Denk bitte auch an die Abwicklung der Rückwand. Adresse kommt per mail. Was hälst Du vom Oval unter "Verkäufe". _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 10.08.2003, 23:31 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Batman 4? Für einen Film-Freak wie mich gibt es nur 2 Batman-Filme, nämlich die von Tim Burton. Genau wie es nur 3 Alien-Filme gibt. Aber das ist ein anderes (Lieblings-) Thema.
Deine Adresse habe ich schon. Was wolltest du nochmal abgewickelt haben? Waren es die Banden?
Aber Abwickeln ist noch ein ziemliches Problem für mich. Muss ich noch was testen.
Achja: Es sind 17 Spanten für eine Steilkurve. 15 Für die Kurve und 2 für den Übergang zur Geraden.
Bevor ich das Oval von Checka87 nicht gesehen habe, halte ich gar nichts davon. Besonders schreckt mich ab, dass die Geraden auch gewölbt sind. Kann nicht funktionieren, ist aber für die Herstellung der Strecke eine erhebliche Vereinfachung.
Man hat dann eine einfache Regelflächengeometrie und nicht wie bei uns eine echte Freiformfläche. So sind alle Spanten in der Wölbung gleich und man kann mit einer einfachen Schablone arbeiten.
Cart-Man _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 10.08.2003, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.08.2003, 23:39 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Kannst Dir ruhig noch Zeit lassen mit den Spanten, komme in den nächsten ca. 3 Wochen eh nicht zum Bauen. Nächstes WE Treffen bei mir, dann gehe ich erstmal segeln.....
Ich wollte die Rückwand der Steilkurve abgewickelt haben, oder ist die "Hälfte" (90°) ein einfacher Keil? Wenns ein Keil ist, ists ja kein Problem für mich, sonst wirds "empirisch". Und da es bis jetzt komplett "analytisch" ist, solls auch so bleiben. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 10.08.2003, 23:47 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Hab mein CAD-System gerade nicht gestartet, aber ein Keil ist es IMHO nicht. Muss ich morgen mal nachsehen. Ich probier mal mein Glück mit der Rückwand, aber abwickeln... muss ich mal sehen.
Spanten sind fertig. Sowohl Negativ-Spanten, als auch Positiv-Spanten. Muss nur noch Plotten (wenn man mir nicht in den letzten zwei Wochen das Papier und die Patrone geleert hat).
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 19.11.2003, 23:20 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
hmmmm LEUDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
ich fand die ganze Geschichte so Spannend, aber: was ist denn jetztz?  _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.11.2003, 08:28 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Tja, ich muss zugeben mich hat z.Z. die Lust verlassen. Bin z.Z. auf alles andere als Autos fixiert. Die Schablonen liegen ja hier. Hab auch nix mehr dazu gesagt, da cartman ja die viele Mühe hatte. Ist mir etwas peinlich........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 20.11.2003, 11:57 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Lass dir Zeit. Ich kenne das, wenn man anderen Projekten erstmal eine höhere Priorität zuordnet.
|
 |
|