FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit Rennstrecke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Checka87
.
.

BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 11:07    Titel: Bit Rennstrecke Antworten mit Zitat

Hallo,

ab ende diesen Monats wird es bei mir wie im Daytona-Oval Thema beschrieben Strecken zum Verkauf geben. Die Strecken haben allerdings einen Unterschied: Auch die geraden sind in der innen flach und werden nach aussen immer steiler.Das hat den Vorteil , dass die Strecke auch mit sehr schnellen Bits gefahren werden kann. Erste Bilder gibts in 2Wochen. Streckenpreis komplett (1Kurvenpaar,1Geradenpaar+Spanten und Bauplatte)1,45mx0,85m:65Euro
Strecke mit 2geraden 2,0mx0,85m:75Euro.
Gruss
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 13:30    Titel: Re: Bit Rennstrecke Antworten mit Zitat

Also in Abhängigkeit vom Streckendesign und der Verarbeitungsqualität kannst Du mich schon mal vormerken! Sobald Bilder und weitere Informationen (z.B. Streckenbreite, Kurvenprofil/Steigungswinkel) vorhanden sind, treffe ich meine endgültige Entscheidung. Für eine Selbstabholung wäre es klasse, wenn Du im näheren Umkreis von Köln wohnen würdest...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 14:40    Titel: Re: Bit Rennstrecke Antworten mit Zitat

98 Fragen.......
Wie verhinderst Du, dass die Autos (Magnetlenkung) durch die Schwerkraft auf den Graden nach innen fahren, immer gegenlenken?
Verstehe ich das richtig, dass die sowohl die Kurven als auch die Geraden konkav (nach innen gewölbt) sind?
Welchen Vorteil genau soll eine schräge Gerade haben? Wird damit irgendwie die Bodenhaftung verbessert?
Wie fertigst Du die geometrisch doch sehr komplizierten Flächen? Hast Du auch eine Form und laminierst oder spritzt sie.
Wofür bietest Du die Spanten an? Ist Deine Fläche vorgeformt oder soll sie noch durch die Spanten in Form gebracht werden?

Checka87
.
.

BeitragVerfasst am: 10.08.2003, 00:33    Titel: Re: Bit Rennstrecke Antworten mit Zitat

Quote:
Wie verhinderst Du, dass die Autos (Magnetlenkung) durch die Schwerkraft auf den Graden nach innen fahren, immer gegenlenken?

Die Autos pendeln sich wunderbar ein. Die schnellen Autos werden ja in der Kurve sehr stark nach oben gedrückt, durch die Fliehkraft,diese nehmen sie einfach in die Gerade mit ,ohne das sie sich nach unten in den flachen Teil der Geraden neigen.Die langsamen Autos kommen in der Kurve sowieso nicht hoch,und bleiben deswegen auch auf der Geraden im unteren,flachen Bereich
 Verstehe ich das richtig, dass die sowohl die Kurven als auch die Geraden konkav (nach innen gewölbt) sind? 
Ja genau!
 Welchen Vorteil genau soll eine schräge Gerade haben? Wird damit irgendwie die Bodenhaftung verbessert? 
Für uterschiedliche schnelle und schwere Autos kann trotzdem die gleiche Strecke verwendet werden!
 Wie fertigst Du die geometrisch doch sehr komplizierten Flächen? 
Bleibt mein Geheimnis!
 Wofür bietest Du die Spanten an? 
Als Stütze der Strecke, damit sie fest ist und sich nicht wölbt.
Ist Deine Fläche vorgeformt oder soll sie noch durch die Spanten in Form gebracht werden?  
Vorgeformt,die Spanten verfestigen die Strecke nur.

Ausserdem werde ich die Strecke in 4 teilen bauen(2Geraden,2Kurven) und deshalb lassen sie sich für Versandkosten unter 10euro verschicken.

Gruss
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.08.2003, 13:40    Titel: Re: Bit Rennstrecke Antworten mit Zitat

Quote:

..... durch die Fliehkraft,diese nehmen sie einfach in die Gerade mit ,ohne das sie sich nach unten in den flachen Teil der Geraden neigen.
Gruss

Aha.... Parallel-Universum? Oder warum wirkt bei Dir ne andere Physik als bei mir?
Die Strecke in Spritzguss oder einem ähnlichen Verfahren zu fertigen macht dagegen echt Sinn. So kommt auch der günstige Preis zustande.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.