| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 06.08.2003, 18:45 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Ok, Kreis. So kann ich Spanplatten als Spanten nehmen...
Fahrbahnmaterial nach oben. Die Fläche ist "falsch rum" (positiv, konvex). Das heisst, dass an der Krümmung die 3 mm negative Beplankungszugabe FEHLEN muss. Das ganze wird nur die Form! _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 06.08.2003, 21:02 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
HAAAALT!! 4 mm Beplankungszugabe (-abzug), da die Beplankung hinterher noch eine Lage Laminat und Spachtel kriegt. Die Form muss arschglatt sein, schliesslich ist davon die Oberfläche der Fahrbahn abhängig.
Ausserdem die Spanten bitte etwas nach unten verlängern, so kann man bei der Prodution am Schluss die Laminatkante sauber abschneiden. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.08.2003, 21:20 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Quote: Wer wäre denn noch an solchen Steilkurven interessiert?
Also 'ne Highspeedstrecke würde schon noch fehlen... Kann Dir aber nicht sagen, wo meine monetäre Schmerzgrenze wäre! Make or buy ist die offene Frage...
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.08.2003, 00:19 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Mist, das ist aber auch schlecht zu erklären.....
Wenn ich die Positivspanten auf dem Kopf auf eine Platte motiere, liegt jeweils die untere Ecke (steilsten Stelle) auf der Platte auf. Das ist aber eine Trennkante für die zu laminierende Steilkurve. Daher da etwas Abstand bitte. Kapiert? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.08.2003, 01:02 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Mach ich. Morgen.... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 07.08.2003, 10:47 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Quote:
Bei angenommenen 15 km/h, 150gr Gewicht und einem mittleren Kurvenradius, sind es über 3.5 G.
Ich will einen High-Speed-Testtrack mit Rundenzählung, vmax-Messung und Zeitanzeige. So wie in Gran Turismo.
cartman
Was hat denn die Masse bei der Querbeschleunigung verloren?
Die Idee, das ganze an die GT-Teststrecke anzulehnen finde ich klasse! Wäre es da nicht auch eine Überlegung wert, die Geraden zu verlängern (da ja nun kein Oval oder Elllipse entsteht), um auch die Beschleunigungsrennen auszutragen? Ich weiß, das macht das Ganze deutlich länger, aber wenn die Geraden plan ausgeführt werden, könnte man evtl. zwei PVC-Bahnen als Fahrbahn nehmen (rollbar) und die Begrenzungen teilbar machen. Ist nur mal so ne Idee, da ja zwecks Transport eh nur eine zerlegbare Auführung in Frage kommt.
Zuletzt bearbeitet von Fangio am 07.08.2003, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 07.08.2003, 16:30 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Quote:
Was hat denn die Masse bei der Querbeschleunigung verloren?
Z.B. Fz=mv²/r
Wenn man das ganze dann doch wieder in G angibt, kann man die Masse auch vergessen, stimmt.
Quote:
Ist nur mal so ne Idee, da ja zwecks Transport eh nur eine zerlegbare Auführung in Frage kommt.
Sinnvoll sind ja 2 Kurven und 2 beliebig lange Geraden. Der Übergang muss aber ganz glatt sein.
Ich weiss nur noch nicht, was für einen Fahrbahnbelag man nehmen soll.
@ Ix
Mail ist da, ich leg mal los.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 07.08.2003, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 07.08.2003, 19:05 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
So, hier ist das Bild für die Positiv-Spanten:
- Bild ist mittlerweile gelöscht -
Die Fahrbahndicke beträgt 4mm. Ich habe Innen und Außen eine Schnittkante angebracht.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 14.05.2004, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 07.08.2003, 20:06 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
@cartman repsekt, du hasts übelst geil drauf, _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.08.2003, 21:22 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Jau, ein Logo rein und dann in rot!! Ich seh sie schon vor mir.
TOPARBEIT!!
Wer macht das Logo? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Roter Baron RC-Fan

|
Verfasst am: 07.08.2003, 21:40 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Quote: Wer macht das Logo?
Was solls denn werden, und wie groß ? _________________ - er fliegt wieder - |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 07.08.2003, 21:44 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
sowas in der art oder wie? genau sagt mal wases sein soll!
das könnte was sein:
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Phemy RC-Fan

|
Verfasst am: 07.08.2003, 21:45 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Ich kann mich auch mal an eins ransetzen,... _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.08.2003, 21:48 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
BITRACER LOGO!
also ist wahrscheinlich etwas mit dem wortlaut "www.bit-racer.de" geplant...
hab mich erst gewundert, die tomy bitracer haben doch gar kein logo, nur den normalo schriftzug, mit dem roten B (nicht sehr vorteilhaft auf roter strecke ) & außerdem eh recht unpassend, wenn wir mit bit-char's & co da drüber semmeln... _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.08.2003, 23:06 Titel: Re: Bit-Racer Speedway für Dualcells & Lipo-Monster |
|
|
Affenscheiße, die Bahn gibts schon:
...bei www.northerngames.com _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|