FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Forum "internationaler" gestalten ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 10:31    Titel: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Hi,
in den letzten Tagen sind immer mehr Leute aus den Staaten hier. Wir können fast alle in englisch antworten, das wird sich rumsprechen. Können wir es denen nicht etwas leichter machen und zumindest die Bereiche englisch untertiteln ? So als kleine Orientierungshilfe. FAQ / How To / Bit Trade sind ja eh schon englisch. Ich denke das könnte den Jungs helfen

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 10:41    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

zumindest das wenn man mit dem mauszeiger irgendwo drauf geht das dann unten die "funktion"in english steht und der button selbst deutsch bleibt
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 10:50    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Leider gehöre ich nicht zu den Leuten die in Englisch antworten könnten. Ich verstehe zwar einiges aber das schreiben bereitet mir doch etwas schwierigkeiten.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 11:03    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Es müssen ja nicht plötzlich alle in englisch schreiben, aber so ein bißchen Orientierungshilfe finde ich einfach freundlich

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 11:12    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Wir werden es prüfen. Klar, das war jetzt mal wieder ein massiver Angriff der Bit Pimps. Aber die - und die Australier - kommen ab und an mal herein. Leider bleiben sie nie lange wg. der schweren deutschen Sprache. Sie können die relevanten Beiträge nicht lesen. Da was dran zu ändern, ist sehr aufwändig...

Aber ich finde es total korrekt, dass auch die Leute mit eingerostetem Englisch sich hier Mühe geben, mit unseren iinternationalen Freunden zu kommunizieren.

Macht weiter! Mein persönlicher Tipp: Das sehr gute Online-Dictionary der TU Chemnitz.

http://dict.tu-chemnitz.de/

Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 11:31    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Quote:
Leider bleiben sie nie lange wg. der schweren deutschen Sprache. Sie können die relevanten Beiträge nicht lesen.

Ja ebent
Wie gesagt, ich meinte auch nicht das Forum komplett 2-sprachig oder nur in englisch zu machen. Eventuell ein paar Orientierungshilfen oder vielleicht untertitelte FAQ's und HowTo's ??

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 11:43    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

If its a real english.......... our gests write in a spezial kind of american, so that I often have a lot of problems to understand. If they would use better headlines, I would better understand what they have to offer. But the plan to have english headlines ist good!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 02.08.2003, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 12:02    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Habe mal wieder nicht zuende gelesen !!!

Natürlich ist es gut ein paar Orientierungshilfen ins Forum einzubauen. Vielleicht machen die Jungs das ja im gegenzug auch. Ich denke man könnte noch eine menge voneinander lernen.

Wenn ich das letztens richtig verstanden habe, haben die wohl Schwierigkeiten Mosfet´s einzubauen und schicken ihre Autos dafür extra nach Australien. (Und das im Land der unbegrentzten möglichkeiten) OB das sein muss?

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 12:03    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

I think, when we are writing english for them, they'll also have to try to write "clean" english. If they are really interested in our knowlage they will anyway. We only have to let them know [

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 12:06    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Quote:

....., haben die wohl Schwierigkeiten Mosfet´s einzubauen und schicken ihre Autos dafür extra nach Australien.

Bizzas Anleitungen sind doch 2-sprachig!! Vielleicht mal im FAQ einen englischen Thread aufmachen mit den Links zu Bizzas site.

x-driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 12:06    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Ich denke für den Mosfet-Mod könnten wir einfach auf http://www.universalhost.de/html_bit/mosfet_h-bridge.htm verweisen,oder noch besser wärs wenn nCartman seine echt hilfreichen How to's noch einmal in Englisch schreiben könnte,wenns nicht zu umständlich wär!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeremaya
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 14:11    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Stimmt were mal ne idee
@ Roter Baron: Die sprechen Amerikan English! (Woah ich hab in der Schule aufgepast)

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2003, 15:38    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

@Jeremaya
naja wohl nur so halb, sonst wüsstest du, dass man american mit C schreibt und nich mit K
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 03.08.2003, 02:28    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Seht ihr da geht es schon los über anderer leutes english zu lästern , die Idee finde ich nicht schlecht aber schaut euch mal um wieviele Leut haben wir hier im Forum die gut english sprechen oder schreiben können und wie Richie schon sagte das ist jetzt ein Trend der schnell wieder vorbei geht und wenn das zuviel aufwand ist das Forum in 2 sprachen zu gestalten solte man es halt bleiben lassen.
Ich weis wieviel aufwand das ist ,glaubt mir ich bin seit ein paar jahren mit einer Americanerin Verheirate .
Gruss
SVEN

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.08.2003, 10:18    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

@Bit Char-G City Racer
so war das nich gemeint, in keinster weise. das war nur ne kleine anspielung darauf, weil er geschrieben hat, er hat in der schule aufgepasst. nichts weiter und ich hab das in keinster weise irgendwie böse gemeint oder so. sorry, wenn das so rüberkommt aber so isses nich.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.08.2003, 10:34    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

ICH würde mich jedenfalls freuen, wenn z.B. auch berserker ein richtiges Englisch benutzt. Was "4 ya! heissen soll kann ich mir ja irgendwie noch aus dem Zusammenhang zurechtbiegen. Aber warum soll ich mich ständig damit quälen, das einige meinen so mit der Sprache spielen zu müssen, dass es für den Leser zu Rätselstunde wird.
Sprache dient zur Verständigung und nicht dazu seinen Gegenüber zu verwirren oder durch "akrobatische Verrenkungen" zu beeindrucken.
Ok, das ist OT. Ist mir aber egal.....

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 03.08.2003, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.08.2003, 10:57    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Also ich finde es sollte komplett deutsch bleiben, nicht das ich kein englisch kann, ich bin sogar recht gut, aber: das ist ein deutsches Forum, wenn wir in ein amiforum gehen(bitbimps etc) dann müssen wir auch englisch sprechen, ansonsten haben wir pech! ausserdem was ist mit denen die englisch nicht gut können, die verstehen dann nicht mehr das was die amis etc hier verzapfen!

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.08.2003, 11:36    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

Ich finde, das wir in den Topic's der Amis ruhig auf Englisch antworten können, aber das Forum an sich und die Topic's der deutschsprachigen User sollten Deutsch bleiben.

@Funkyking
Da Englisch eine 'Weltsprache' ist, brauchen die Ami's in Ihrem Forum keine andere Sprache. Internationale Foren werden auch in Englisch betrieben, so ist es halt !!!

Resistance is futile!
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.08.2003, 11:53    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

wir sind aber kein internationales, wir sind ein deutsches Forum!

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.08.2003, 12:20    Titel: Re: Forum "internationaler" gestalten ? Antworten mit Zitat

@Funkyking

Quote:
wir sind aber kein internationales, wir sind ein deutsches Forum!

... deshalb habe ich ja auch das geschrieben :

Quote:
...aber das Forum an sich und die Topic's der deutschsprachigen User sollten Deutsch bleiben.

...trotzdem sollten wir Internationale Member nicht ausschliessen, nur weil sie die deutsche Sprache nicht beherrschen (zudem das viele 'Deutsche' hier im Forum auch ausschliessen würde !!!!) !!!

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.