FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:29    Titel: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hab mich endlich mal aufgerafft und ne Strecke gebaut.
Was war für mich wichtig? Transportable, handlich, möglichst billig und für ne Fahranfängerin leicht fahrbar sollte sie schon sein. Darum hab ich mir zwei 4mm dicke Platten (je 1m X 1m) gekauft, die durch Scharniere verbunden wurden. Somit passt die zusammgeklappte Strecke ohne Probleme auf die Ladefläche meines Kombis. Zwei Dosen Acryllack seidenmatt, zwei Grasteppiche, Leisten, Schrauben, Holzleim ... und was man sonst für Bastelarbeiten braucht und der Spaß konnte losgehen. Und das ist dabei rausgekommen:

http://stadt.heim.at/london/161797/Strecke2.JPG

http://stadt.heim.at/london/161797/Strecke4.JPG
http://stadt.heim.at/london/161797/Strecke5.JPG

http://stadt.heim.at/london/161797/Strecke7.JPG
http://stadt.heim.at/london/161797/Strecke8.JPG
http://stadt.heim.at/london/161797/Strecke9.JPG

Auch der Lapcounter hat noch Platz:

http://stadt.heim.at/london/161797/Strecke11.JPG

Die Strecke ist noch nicht 100% fertig, aber schon fahrbar. Bald kommen noch ein Griff, ein Riegel und Metallecken zum Schutz dazu. Ob ich noch Banden verlege, überlege ich mir. Das Gras bremste ganz gut Natürlich fehlt auch ne Start-/Ziellinie. Alles noch in Planung ...

P.S. Ich lade gerade die Bilder hoch. Also, nicht gleich schreien, wenn ihr noch nicht alles sehen könnt!

Zuletzt bearbeitet von raudi am 23.10.2005, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:34    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

ich würd da vielleicht noch banden dazubauen

Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:36    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

läds aber langsam hoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:37    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

sieht gut aus!!!
scheint einfach aus, ohne banden jedoch bestimmt trotzdem anspruchsvoll zu fahren

leider gehn einige bilder nich
hast du 2farbige matten gekauft, oder sieht das nur so aus, als wenn die unterschiedliche farben hättem?

ne bande würde ich vielleicht in der mitte ziehen, damit keiner auf die idee kommt und komplett abkürzt.

also soweit so gut, nice work

[edit]
aahhhhhh
so nach und nach kommen die bilder
[/edit]

Zuletzt bearbeitet von Boa am 26.07.2003, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:49    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

'Tschuldigung, daß das so lange dauert, aber ich hab nur n Modem und ne alte Frau ist kein D-Zug! Sind jetzt alle Bilder da?

Der Teppich ist zweifarbig, weil ich ne 20 Jahre und ne 2 Stunden alte Rolle benutzt habe. Alles klar?

Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:50    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Ja, gute Strecke zum üben

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:54    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Gar nicht mal übel. Schade, hatte so gute Bösartigkeiten im Kopf....Naja, mal gucken, ob noch jemand n Mod heut abend reinstellt.

Zur Strecke: Ohne Banden kann man mit Mosfet pfuschen. Zumindest Innenbande sollte sein. Ich wär auch für Vollbande. Transportabel ist fein. Ist ja meine nicht...

Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.07.2003, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:55    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

yep alles klar, alle bilder da, alles wunderbar

endlich mal ein bild vom lapcounter in grossaufnahme
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 22:00    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Danke Jungs! Ihr seid so rücksichtsvoll *schnief*

Banden kann ich ja noch mit dem Rail & Course Set aufstellen, mal sehen ...

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 22:06    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

...übrigens: Statt des bekloppten Gegenstücks zum sehr guten Lap Counter kannst du auch einen kleinen Spiegel oder ein mit Alufolie bezogenes Plastikstück nehmen. Wie ist der aktuelle Rundenrekord?

P.S.:

Quote:
Danke Jungs! Ihr seid so rücksichtsvoll *schnief*

Du kriegst schon noch dein Fett weg. Nur hier wärs halt unangebracht.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.07.2003, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 22:13    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Quote:

...übrigens: Statt des bekloppten Gegenstücks zum sehr guten Lap Counter kannst du auch einen kleinen Spiegel oder ein mit Alufolie bezogenes Plastikstück nehmen. Wie ist der aktuelle Rundenrekord?

War ja ne Premiere: Strecke aufgebaut, Fotos geschossen, Lapcounter postiert, Fotos gemacht, ne Runde gedreht, abgebaut, weil Regen drohte

Richie, welches Fett? Aber Danke für den Tip

Zuletzt bearbeitet von raudi am 26.07.2003, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 22:20    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Quote:

abgebaut, weil Regen drohte

na dann ab ins haus und auf den küchentisch damit
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 10:25    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Also ich finde die sieht auch ganz nett aus. Und wenn du Banden machst, mach nicht zu viele. Nur son paar Innenbanden.
Und dann ist sie noch n bisschen leer, aber da machst du ja sicher noch was(?).

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 10:32    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Sieht doch toll aus! Wie es sich für eine Bit-Sammlerin gehört!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 10:44    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Einfachste Streckenführung...... aber mir gefällt sie SEHR gut!!
Highspeedstrecke, grosse Streckenbreite, grosse Kurvenradien
Aber :
- Die Nahtstelle der beiden Platten fluchtet nicht sauber. Ein Bit wird dort springen.
- Den Nachteil der Grassmatten kann man deutlich auf dem 3. Foto sehen, es gibt IMMER eine relativ scharfe Kante zur Strecke. Mit Grasstreu gibts zwar auch nen Übergang aber eben sauberer. Das kann sich auch nicht wieder ablösen. Der Effekt ausserhalb der Strecke abgebremst zu werden funst mit Streu etwas realistischer. Auf ner Matte kann man mit nem tiefergelegten Fahrzeug kaum noch fahren auf Streu sehr wohl.
- NUR Innenbanden und die Schikane von der Platteseite her verbanden. Lass auf jeden Fall ca. 2 cm Grass stehen (Banden von der Strecke zurückversetzt).

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 11:48    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Ich danke euch allen für die netten Worte und die ehrliche Kritik

BTW: Ich danke noch herzlich meinem Bauingenieur, der mich bei der Streckenplanung und -erstellung tatkräftig unterstützt hat! Okay, ich hab gezahlt, er hat gewerkelt

Die Strecke soll leicht bleiben (heißt nicht umsonst schwaches Geschlecht ) und längere Transporte gut überstehen, also kommt da kein Krimskrams und Schnickschnack auf die Strecke. Nur Rennen fahren und schluß!

Die Nahtstelle kann man durch Unterlagen ausgleichen, dann springt da auch nichts

Bandenverlegung wird geplant und bei Gelegenheit realisiert

@ixarus
Bin erstaunt! Für meine Strecke das Modem gequält?!

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 12:01    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Quote:
@ixarusBin erstaunt! Für meine Strecke das Modem gequält?!

Glaub ich nicht, er scheint über ne Arcor-Highspeed Verbindung zu surfen.

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 13:38    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

dann bin ich mal gemein
Cool, 'ne frauenstrecke ohne parkplätze und banden, damit frau nichts kaputt fährt

mal im ernst, schöne strecke! innenbanden würde ich aber wie meine vorredner auch noch anbringen, sonst wird gepfuscht

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 14:33    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Da ich raudi schon ne Weile kenne, hab ich einfach mal gewartet..... so 4 - 5 min hats dann gedauert, und siehe da, es hat sich gelohnt. Hatte immerhin 3 Vorschläge bzw. Kritikpunkte. Naja, und meckern mache ich ja am liebsten.....

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 15:49    Titel: Re: raudis Strecke jetzt mit Bandenwerbung und eigenem Haus! Antworten mit Zitat

Sieht sehr gut aus--
und ist besonders gut mit Staubsauger absaugbar bzw mit Lappen putzbar(was ja wichtig ist für Raudi...)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.