Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tequilaa RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 09.09.2002, 19:47 Titel: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich willk |
|
|
Also ich habe es dann doch noch geschafft--
meine Bitch Char Seite- nein der Name ist nicht falsch geschrieben ist nicht nur online sondern feiert heute Einweihungsparty!!!
Der erste Streckenbaubericht ist im Umbaubereich online--das heißt Fotos ,Fotos....
Zudem die ersten Fotos zu meinem großen Händlertest:
Angetreten sind Tomy Bitchar-G Bullet St Treasure(Leyu) Thunder(storm) Cubic Light Up----
Wer sich also mit dem Gedanken plagt noch was aus Fernost zu bestellen sollte auf jeden Fall mal vorbeischaun--
Erste Bericht sollten ab Mittwoch online sein!!!
Ansonsten werde ich mich bemühen euch mit weiteren Umbauten, Neuerscheinungen zu versorgen....
und der aus der Umgebung von Wuppertal kommt(Düsseldorf,..) soll sich ruhig mal melden -kein Clubzwang...
Also schaut mal vorbei und wer Lust hat kann sich im Gästebuch verewiglichen!!!!
Cu Ole
http://www.bitchar.de.tf
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.09.2002, 22:01 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
da ich selbst recht oft webseitenmäßig tätig bin (asp, jsp, sql uvm.) kann ich mir einen kommentar nicht verkneifen, ich hoffe etwas konstruktive kritik ist erlaubt:
weniger bilder sind manchmal mehr, frames und <META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion MX für Windows"> kommt nicht so toll (die besten ergebnisse bekommt man nach etwas übung immer noch mit einem editor und selfhtml hin). zudem solltest du vermeiden für jede überschrift eine andere farbe, schriftart oder gar ein animiertes gif zu verwenden (tip: css!). außerdem ist dein mittleres frame auf der startseite selbst bei meiner auflösung von 1280x1024 so groß das es scrollbalken anzeigt, auch wenn rechts oder darunter inhaltlich nichts mehr vorhanden ist. die exrem-javascript-terror-hover-grafik-links würde ich doch mit rücksichtnahme auf die statistisch vorhanden 5% der user, die javacript absichtlich deaktiviert haben lieber verzichten.
ihr dürft mich jetzt alle hassen
mfg und nix für ungut!
|
|
Nach oben |
|
|
bit-racer.de Site Admin
|
Verfasst am: 09.09.2002, 22:08 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
na komm meep, nicht jeder kann ein webdesigner sein.
und tequila zeigt einfach dickes engagement und da muss man schon mal "daumen hoch" sagen. und bitte wer guckt schon beim surfen in den quelltext nach den metatags (ok, ich, ich surfe nur noch im quelltextmodus, da bekommt man nach ner stunde so einen matrix-flash )
zum glück haste meine Seite noch nicht zerrissen
|
|
Tequilaa RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 09.09.2002, 22:48 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
Kein Thema-
nehme mich der Tips an!!!!!
Muß zugeben damit nicht viel am Hut zu haben-und mir auch nicht die Zeit dafür nehmen kann!!!!
das Thema weniger ist mehr sehe ich auch so- neige nur immer zum übertreiben z.B wenns um Fotos geht-
werde aber noch mal das Design überarbeiten und reduzieren!!!- zur Zeiten von DSL sollte es aber kein Problem mehr mit Ladezeiten sein!!!!
..wenn ich mal neben meinem Studium Zeit habe werde ich mir dann mal die Zeit nehmen und mich tief ins HTLM einbuddeln....aber find mal die Zeit mit Familie-Kind-Uni-Arbeit...und wo bleibt das Bitchar Hobby????!!!
Muß es also so erst mal bleiben-
Ole
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.09.2002, 22:56 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
Quote:
na komm meep, nicht jeder kann ein webdesigner sein.
und tequila zeigt einfach dickes engagement und da muss man schon mal "daumen hoch" sagen. und bitte wer guckt
es ging ja auch nicht um das thema oder den inhalt, sondern um das "drumrum".
ich könnte ja noch ein wenig gebrauchtes cms beisteuern, ein abfallprodukt aus der meepmeep-weltraumforschung, echter handgeschriebener präzisionscode, weniger als 100 impressions, homeservergepflegt. der erstellt quasi die webseite mit der nötigen navigation aus der vorhandenen dateistruktur. braucht allerdings einen iis (gibts auch kostenlose hoster).
Quote:
schon beim surfen in den quelltext nach den metatags
bei manchem seiten kommt man ja garnicht drumrum sich den quelltext anzusehen, z.B. wenn irgendwelche experten versuchen mit javascript den browser zu erkennen und auf verschiedene seiten umzulenken, geht mit php oder asp ohnehin zuverlässiger.
besonders dummdreist kommt ja die seite von "computerbild" daher:
mit aktivem webwasher oder deaktiviertem java bekommt man meldung eine meldung a la "es ist ja leider technisch unmöglich die seite ohne javascript oder mit javasript zu betrachen, das müssen sie schon ändern um unsere hochinformative und kompetente seite anzeigen zu können"
wenn man sich mal die seite genauer ansieht weiss man auch warum: alle links gehen zuerst auf den bannerserver, welcher von webwasher aber gefilert wird (adserv.*) und werden wohl erst von dort auf die artikel weitergeleitet. ein schelm wer böses dabei denkt...
Quote:
(ok, ich, ich surfe nur noch im quelltextmodus, da bekommt man nach ner stunde so einen matrix-flash )
zum glück haste meine Seite noch nicht zerrissen
ich glaub ich hab noch irgendwo ein java-programm, da übergibst du die url als argument und du kannst den quelltext in der dos-box lesen - wär das nix?
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.09.2002, 22:59 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
meep hat zwar gurndsätzlich recht, aber in erster linie zählt der informationsgehalt der site und dass man überhaupt was macht.
ach ja - ich warte schon sehnsüchtig auf den vergleichstest
und mit meinen 1600x1200 krieg ich den schön auf einmal drauf oder gibt sich noch jemand unter 21" ab?
ciao
gizmo
|
|
Nach oben |
|
|
bit-racer.de Site Admin
|
Verfasst am: 09.09.2002, 23:19 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
hmm, kann mich über platz auf'm desktop auc nicht beklagen
viel Spass beim scrollen
|
|
Anonymer User Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Tequilaa RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 10.09.2002, 00:41 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
Ihr Säcke muß mich heute wieder mit dem 15 Zoll bei meiner Freundin begnügen.......
Kenne die Scrollbalken mittlerweile in und auswendig mit kompl. Lebensgeschichte....
Also versprochen ...werde der Seite ein schlichtes schwarz-weiß Gewand ohne Fotos verpassen....damits nicht so lange beim Laden dauert- Java fliegt kompl. raus...auf den Codemüll verzichte ich aber...den hast du best. schon anderen angeboten und keiner wollte ihn haben
da bin ich mir dann doch zu schade für....
PS: Einige Leute nehmen Ihre Freundin in den Arm und reden mit Ihr.....andere ihren Computer und tippen Programme und Internetseiten......
Also Meepmeep gib deinem Compi einen Kuss von mir
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.09.2002, 01:00 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
Quote:
...auf den Codemüll verzichte ich aber...den hast du best. schon anderen angeboten und keiner wollte ihn haben
da bin ich mir dann doch zu schade für....
stimmt allerdings, es war eine auftragsarbeit die dann doch keiner haben wollte nachdem sie fertig war. wärend man bei meiner seite sich nur um die inhalte kümmert und die links weitgehend automatisch gesetzt werden wurde dann doch aus mir unerfindlichen gründen eine frontpage-seite (frontpage=diletantentool) eingesetzt. so richtig mit frames, doctyp-definition oft mal vergessen, javascript&hover, 300kb-großen bmp-bildern (!!!) und css bzw. das was frontpage darunter versteht.
das frontpage-zeil sieht zwar optisch fast genauso aus, aber designmäßig hätte ich mit ein wenig mehr zeit und guten vorlagen sicher mehr rausholen können. nunja, das geld hab ich bekommen so what, und jeder frontpagler blamiert sich eben so gut er kann mit seinem spielzeug
Quote:
PS: Einige Leute nehmen Ihre Freundin in den Arm und reden mit Ihr.....andere ihren Computer und tippen Programme und Internetseiten......
Also Meepmeep gib deinem Compi einen Kuss von mir
ha - ich hab auch ne freundin, einen größeren monitor, eine fertige webseite in der schublade und kann 3 stunden auf dem rücken liegen ohne das gleichgewicht zu verlieren - ich bin besser als du =;)
|
|
Nach oben |
|
|
Tequilaa RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 10.09.2002, 01:13 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
...und einen Kuß für deinen tollen sexy Monitor noch dazu....
|
|
Nach oben |
|
|
bit-racer.de Site Admin
|
Verfasst am: 10.09.2002, 15:22 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
meepmeep, kann ich mal ein auge auf dein CMS werfen? Ich brauch für bit-racer auch dringend ne vernünftigere Lösung und hab aber im moment wenig zeit alles selbst zu machen oder hast du nen tip für ein gutes freies System?
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.09.2002, 18:29 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
hey, das seh ich ja, dass der liebe webmaster von bit-racer.de immernochnicht unser neues banner eingestellt hat
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.09.2002, 23:40 Titel: Re: Einweihung meiner Bitcharseite- Ihr seid alle herzlich w |
|
|
Quote:
meepmeep, kann ich mal ein auge auf dein CMS werfen?
ist per mail raus.
|
|
Nach oben |
|
|
|