FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05*
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 18.07.2003, 23:25    Titel: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Hab mir vor einiger Zeit eine neue Freizeitbeschäftigung mit Frischluftgarantie zugelegt - Das Segelfliegen! - Es macht irre viel Spaß, es kostet ne Menge Kohl und man lernt nette Menschen kennen (wie bei den Bits )

Mein Verein:
http://www.akaflieg.uni-kiel.de/

Die Schulungsflieger (für Anfänger wie raudi):

Mit diesen ausrangierten Dieselfressern brettern wir über den Flugplatz (auch die Minderjährigen):

Meine neue Heimat Kiel von oben (aufgenommen aus einem Motorflieger):

Also, wer jetzt Lust bekommen hat, kann bei schönem Wetter mal vorbeikommen. Für besonders nette Menschen gibts die Gastflüge auch billiger

Zuletzt bearbeitet von raudi am 02.11.2005, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.07.2003, 23:36    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

coole sache, lust habe ich da auf jedenfall drauf, nur wie du schon sagst, es kostet ne menge kohle und auch zeit :/

schöne aufnahmen übrigens

bist du eigentlich blutige anfängerin oder hast du schon deinen schein?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2003, 23:48    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:
Für besonders nette Menschen gibts die Gastflüge auch billiger

Das ist wohl so gemeint, wie Friseurmodelle, an denen Azubis üben, auch den Haarschnitt billiger bekommen. Allerdings gäbs da zur Not Perücken...

dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 06:33    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Schönes Hobby!
Das Segelfliegen ist auch ein alter Traum von mir...
Leider ist es SEHR zeitaufwändig, und die Flugplätze sind hier alle etwas weiter weg, da hätte ich nicht mal eben mit dem Fahrrad hinfahren können.
Jetzt darf ich Autofahren, dafür pass ich jetz nicht mehr ind die Flugzeuge rein. Beim Gleitschirmfliegen kann ich wenigstens die langen Beine baumeln lassen...
Aber hier im Flachland geht in Richtung Paragliden gar nüscht.

Deswegen fahr ich stattdessen mit Bit's rum, das ist zwar auch teuer, aber wenn man bedenkt was ein Schirm + Ausrüstung kostet....

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 10:05    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

@Boa
Ja, blutige Anfängerin. Hab erst 26 Starts. Bis zum ersten Schein dauert es noch.

@Richie
Die netten Gäste werden von Scheinpiloten geflogen. Die Schüler übernehmen die unsympathischen ...

@dude
Du bist kein Schüler mehr, aber evtl. bald Student? Die Kieler Uni z.B. bietet in den Sommersemstern Studentenkurse an. Wenn man dann so richtig angefixt ist, wird man Mitglied und kann den Schein machen.

newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 10:29    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

das unterste bild ist doch laboe oder ??

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 13:57    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:

das unterste bild ist doch laboe oder ??

Der Kandidat hat 100 Punkte!

winkart
.
.

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 15:52    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Hi raudi-
geiles Hobby was ?
hast Du schon den PPL-C gemacht oder fängst Du grad an.
ich fange im August auch an.

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 09:56    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

@winkart
Das hab ich doch schon Boa erzählt!

Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 12:12    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Schöne Bilder.......schönes hobby......und dann sogar bei mir gleich um die ecke..hast sogar fast meine wohnung mit auf den bildern drauf raudi...hatte neulich schon mal bei euch auf der homepage vorbeigeschaut....

so richtig günstig scheint es wirklich nicht zu sein, hab dort nur grob die kosten fuer starts und flüge überflogen

ansonsten könnte man glatt lust bekommen es mal auszuprobieren

edit: hah!!, wer gucken kann ist klar im vorteil, du hast mein haus sogar mit drauf.......

Zuletzt bearbeitet von Bonbaras am 20.07.2003, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 12:27    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:
du hast mein haus sogar mit drauf.......

Ein Nordlicht also. Ja, dann kannste ja mit nach Hamburg am 10. kommen.

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 13:24    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

@Bonbaras
Die Preise sind nicht mehr aktuell (Stand 2002). Wenn Du möchtest, kann ich mal die neusten Tarife posten! Auf welchem Foto ist das Haus? Hab evtl. noch bessere!

Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 14:41    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

ja preise wären interessant....obwohl ich nicht weiss ob ich mit so nem kleinen flieger fliegen könnte. hab eigentlich bischen höhenangst, in einem verkehrsflugzeug stört mich das gar nicht...aber in so nem kleinem segelflieger ..ich weiss nicht....aber hab ich das auf eurer HP richtig gesehen das man nicht student sein muss um mmitglied zu werden?

ach ja..und ich wohne hier wo der rote kreis ist..in der nähe des städtischen krankenhauses...

@richie... ja hamburg ich bin am überlegen zumal ich schon lange mal ins wunderland wollte...nur am vorabend ist ne party...und naja...ausnüchterung..ich denke ihr kennt das

Zuletzt bearbeitet von Bonbaras am 20.07.2003, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 17:16    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Einfach mal ausprobieren und nen Gastflug mitmachen (an jedem schönen WE). Hab noch nie jemanden aus dem Flieger steigen sehen, der nicht begeistert war. Kostet normalerweise 20,- €, aber wie schon angedeutet kanns auch billiger gehen
Die sonstigen Preise hab ich nicht im Kopf, aber beim nächsten Segelflug-WE kann ich mich mal schlau tuen.
Der Akaflieg-Verein ist für Studenten und Hochschulangehörige (evtl. auch Ehemalige?), aber für alle anderen gibts auch den Schwesterverein:
http://www.luftsport-kiel.de/
Wir fliegen alle zusammen, da gibt es praktisch keinen Unterschied. Von vielen weiß ich noch nicht einmal, zu welchem Verein sie gehören.
Wegen Hamburg: einfach Prioritäten setzen Aber im Ernst: würd mich ja als Fahrerin anbieten, aber ich hab noch nicht geplant, von wo ich abreise Hängt auch vom Segelflieben ab

Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 17:27    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:
Wegen Hamburg: einfach Prioritäten setzen Aber im Ernst: würd mich ja als Fahrerin anbieten, aber ich hab noch nicht geplant, von wo ich abreise Hängt auch vom Segelflieben ab

Raudi, über hamburg können wir ja noch mal kurz vorher reden....ob sich ne fahrgemeinschaft anbietet. ich bin unter umständen in neumünster an dem sonntag.....gibt es überhaupt schon ne feste zeit für hamburg? oder immer noch gegen 10 uhr?

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 17:31    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

kiel, oh du mein kiel...(seufz)
schöne bilder, raudi, schöne bilder. da hab ich auch fast 5 jahre verbracht. schöne stadt, besonders während des studiums!

aber das du über den volvo so schlecht redest...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 19:14    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

ich bin mit meim nachbarn auch ma fliegen gewesen....hatte leider nur n liter sprite und n brötchen den ganzen tag über gesessen und mir war vorher schon schlecht...naja zum glück gabs kotztüten..aber fun brings auf jedenfal!!
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 19:39    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:

schöne stadt, besonders während des studiums!

Was haste bloß für Drogen während des Studiums genommen. Ich bin jetzt ein Jahr in Kiel und hab die Schönheit der Stadt noch nicht gefunden

@nimm3
Mahlzeit! Dich würd ich nie mitnehmen

Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 20:15    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

naja, kiel hat seine schönen seiten.....man muss kiel einfach eine chance geben.....die ostsee ist hier z.B ein riesen pluspunkt....
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 20:20    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Naja, die Ostsee, die gibts auch woanders. Aber mit meiner alten Hansestadt HL kommt sie städtebaulich nicht mit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.