FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 13:01    Titel: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Hi, ich wollte euch mal 'Speedy' vorstellen (Speed-->Speedy )

Die Überschrift stimmt zwar nicht so ganz (ich hab ja schon zwei DigiQ's), aber ansonsten

Der Wagen ist 1:24 (und damit wohl kein Bit mehr), hat vorne eine Einzelradaufhängung, hinten eine Schwingachse. Ansich sind die Speedy Modelle für die Wohnung gedacht, was ich jedoch für etwas übertrieben halte, bei ca. 20 Km/h. Problem ist nur, daß die Werksbereifung (Moosgummi) eine sehr weiche Mischung ist, und sich daher auf der Straße sehr schnell abnutzt (war gerade Reifen bestellen, und hoffe daß diese noch vor meinem Hollandurlaub lieferbar sind).
Als Stromquelle dient ein 7,2V NiCd Akku, der Wagen hat einen richtigen Servo und einen Fahrtenregler etc.
Reichweite des Senders liegt bei ca. 80 Metern (da sieht man das kleine Autochen kaum noch).

Als Tuningmaßnahmen sind
-Spurverbreiterung
-Kugellager
-div. Reifenmischungen
-Doppeldeckerrahme (Alu?)
-Motor
möglich.

Ist eigentlich das Ideale, wenn man z.B. in Holland in einem Bungalowpark Urlaub macht (meist sehr shre gute, glatt betonierte Straßen, Schrittgeschwindigkeit )

Wenn jemand ein paar Tips o.ä. zu 1:24ern hat...

Hier mal ein Bild:

Uuuups, ich hab die Karosserie wohl nicht richtig aufgesetzt. sorry!

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 13:22    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Hurraaa ein Opel!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 13:38    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Quote:

Hurraaa ein Opel!

Was auch sonst

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 13:46    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Tu mal Link, wo s die billig gibt. Hol ich mir auch einen.

Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 13:49    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Also ich hab die letztens erst bei Conrad Electronic gesehen, 99€ das Stück. Sind nicht schlecht, die Teile. Haben auch ne klare Lexan-Karosse zum selber anpinseln. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die FB mit den Schaltknüppeln. Da hätte mir eine Pistolen-FB wesentlich bessergefallen. Ansonsten ein klasse Teil, das es auch mit vielen verschiedenen Bodies gibt (Peugeot 206, Mercedes CLK, aber auch nen Renntruck)

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 13:57    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

O.k. - bin schon bei ebay dran.

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 13:58    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Quote:

Tu mal Link, wo s die billig gibt. Hol ich mir auch einen.

C aktaulisiert gerade, ich meine im Onlinekatalog hätte ich das Set für knappe 100 Ohren gesehen.

Im Set ist alles enthalten (Sender, Empfänger, Quarze, Servo etc., das Chassis ist 95% vormontiert )
Einfach Akku laden und Spaß haben, und das bei einer annehmbaren Größe.

Hier mal ein paar Info Links:

http://www.rc-web.at/microspeed/speedy24/speedy24.htm

http://www.carson-modelsport.com (dann auf Speedy24 )

http://www.witkowski.de/shop/about.html (Zubehörseite , einfach 1:24 eingeben! -- die Kugellager habe ich aber heute 4€ günstiger bestellt )

Zuletzt bearbeitet von Speed am 19.07.2003, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 14:00    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Quote:

O.k. - bin schon bei ebay dran.

Ey, der bei eBay gehört mir

Naja, hab keine Kohle mehr, daher zwei Empfehlungen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3537020208&category=23636&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3537119842&category=23636

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 14:19    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Ui ein C-Coupe!
Dat nenn ich mal ne Karosserie!
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 14:21    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

ja, daß hätte mich eigentlich auch interessiert, zumal der Preis ja bisher noch stimmt, aber leider...Taschen leer

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 15:39    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Steig ich aus. Zu teuer.

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 18:03    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, aber mein zweiter Link könnte vielleicht noch interessant sein. Zweiten Akku braucht man sowieso, und den Tuningmotor kaufe ich Dir ab, wenn Du willst (Reifen brauche ich auch immer )

sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 19:19    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3536526131&category=23636

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 14:13    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher, ob das gleichwertig ist

http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c623235fb/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDAuMDJ
iMi5jNzcyYjlkYyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTg5MzY2OTUxMw==?~template=PCAT
_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X

uuups!
oder einfach bei www.conrad.de in die Suche 'Speedy' eingeben

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 14:24    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Ne sind se nich --- die gab es auf der letzten Hobbytronic in Dortmund für 39,-€

@all -- die Speedys sind überigens Lizensbauten von ABC Hobby aus Japan Vieleicht gibts da billigere

Hab überigens auch so einen - Wie wärs mit einem Rennen auf dem nächsten treffen ???

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 14:37    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

@Fiddy

Hast Du schon was getuned?
Weißt Du wie es mit der Lieferbarkeit von Reifen aussieht? Ich hab gestern welche bestellt, aber der Verkäufer wußte nicht, ob die bei Tamya auf Lager liegen (jetzt mache ich mir sorgen )

Bei nem Rennen bin ich natürlich dabei

fa109

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 14:42    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Auf der Carson Homepage steht, daß die Komplettsets mit 2 Sendern ausgestattet sind (je ein Knüppel- und Pistolen-Sender ).
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 14:43    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Quote:

Auf der Carson Homepage steht, daß die Komplettsets mit 2 Sendern ausgestattet sind (je ein Knüppel- und Pistolen-Sender ).

Ist aber leider de facto nicht so!

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:49    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

So, hab gerade mal nen bischen Zubehör abgesant, alles von einem Händler

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3537356897&category=23636&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3537356849&category=23636&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3537356807&category=23636&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3537356657&category=23636&rd=1

Die hier hatte ich letztens schon mitgenommen, zum Rumheizen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3137846243&category=2617&rd=1

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 22:10    Titel: Re: Mein Einstieg in die Digital-Proportionale Welt Antworten mit Zitat

Haha, ich bin ja von der schnellen Truppe. Seit eben besitze ich einen schwarzen Mercedes Carlson Speedy. Geilomat. Das gibt Rennen mit Fiddy und Speed!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.