FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

großer Akku
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 13:14    Titel: großer Akku Antworten mit Zitat

Ich hab mal hier rumgeschaut und hab bei einem Beitrag von Bit-Racer.de gelesen das sein Akku 25 minuten lang läuft. Leider kann ich diesen beitrag nicht mehr finden. Wenn du das mal liest könntest du dann den Link nochmal drunterschreiben.

BITTE BITTE BITTE

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 13:32    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Hab mir mal die Mühe gemacht und gesucht ! Schau mal in Bit Allgemein auf der 2 Seite nach ! da steht ein thread: Stärkerer Motor=höherer Sromverbrauch=kürzere Akkulaufzeit
Vielleicht ist es das

Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 16:07    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

ich hab mir mal ein paar nimh mit 120ah bei reichelt bestellt und werde sie dann testen - sprich ich werd meine fahrzeit mit dem standart 50er und nem 2.2motor messen und danach den großen akku testen.
in den ami-foren hab ich gelesen, dass man den große 3 oder 4 ladezyklen laden muss, damit er voll wird (was ja auch logisch ist)

ciao
gizmo
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 16:28    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Danke Darkman genau das wars.
Also für alle nochmal: Auf http://www.reichelt.de/ nach NH GP 12AAA-1Z suchen da gibts diesen Akku der (angeblich) 20 Minuten läuft .

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 16:34    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Und noch was wenn ihr gerade nicht fährt entläd ihr den Akku davor ganz oder ladet ihr ihn komplett auf ???

Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 22:31    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Also ich entlade ihn immer komplett
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 23:02    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

ich hab gerade mal zeit gemessen mit meinem 50mah akku. wenn ich ihn 1mal lade, fahre ich damit genau 4 min.
wenn ich ihn lade, kurz runter nehme, kurz gas gebe und dann wieder drauf stecke und ein zweites mal lade, habe ich eine laufzeit von exakt 8 min! und das mit dem standart-akku!

wenn meine 120mah nimh kommen, werde ich euch auf dem laufenden halten!

ciao
gizmo
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 18:58    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

so - 2. testergebniss:
nachdem die akkus von reichelt heute da waren habe ich es gleich ausprobiert. in den ami-foren habe ich gelesen, dass man einen 120er akku ca. 3-4 mal laden soll. gesagt getan - ich hab ihn 4mal geladen und bin gefahren.
mich hats fast vom hocker gehauen!!!
satte 31 minuten fahrzeit mit dem selben auto auf der selben strecke! ohne es zu schonen. ich muss zugeben, dass es die letzten 8 minuten langsam nachgelassen hat.

wie gesagt: getestet im pearl mit einem 2.2er motor!

leute, kauft euch die großen akkus! dann kann man richtig rennen fahren!!!

ciao
gizmo

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.09.2002, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 20:32    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Ich wollte mir den Akku bestellen und hab auf der Internet Site gesucht und zwar auch gefunden, nur dort kann man erst ab 10 €uro Warenwert bestellen. Problem: Der Akku kostet nur 2.50 €. Also wenn mehrere sich Akku's kaufen wollen. Dann schreibt mir doch bitte dann können wir uns zusammen die Akku's bestellen und der an den sie geliefert werden schickt sie dann an uns. Oder ich an euch. MAL SCHAUEN WAS DRAUS WIRD :

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 03:51    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

...meint ihr nicht, daß die Lebensdauer der Akkus durch das ständige aufladen, kurzes entladen, und wieder aufladen stark verkürzt wird? Auf der anderen Seite, 31 Minuten sind nicht schlecht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 17:41    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

doch - ich denke schon. es wäre besser, wenn man den großen 2:15min oder 3min (also 3-4 ladezyklen) am stück laden könnte, ohne pause dazwischen.
ich bin gerade auch am überlegen, ob ich mir nen externen lader baue. einfach ein netzteil mit 3v und ans ende die station der fernsteuerung ran. da muss man halt auf die uhr schauen und aufpassen.

ciao
gizmo
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 18:54    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Habt ihr alle schon so nen großen Akku ??? Oder wieso will keiner einkaufen??? Also nochmal wenn ihr euch einen bestellen wollt bitte schreiben. Das ich mitbestellen kann...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2002, 15:21    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

So jetz verkauft mir einer schon seinen Akku also zu spät !!!

Gast

BeitragVerfasst am: 09.09.2002, 19:35    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Es gehört zwar nicht hier hin aber mal an MaNi727:Hi hast du auch einen Nissan Gloria(wie auf dem Bild unter deinem Namen)?Ich hab nähmlich einen! Was hast du so an deinem gemacht?Ich hab neulich beim Versuch den Kurvenradius zu verbessern meine Spurfeder verloren( )aber zum Glück ist meine neue schon unterwegs ! Ich hab mir die Feder gleich mitbestellt als ich mein 150mah Akku(nun doch was zum Thema)bei bitchar-g.de bestellt habe,ja,richtig,150 nicht 120 mah ! Gibts hier eigentlich auch jemand in meinem Alter(so um die 13 ) ,mir kommt das hier nähmlich so vor als ob ich hier nur von "sogenannten" Erwachsenen umgeben bin

mfg Robert
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2002, 01:18    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Hey ich bin auch nur so um die 13 Ich hab meinen Nissan noch nich bekommen ich hab aber schon diesen 20-30 minuten Akku von Bit-Racer.de gekauft. Kommt bald, hat er gesagt. und nen 2.2er Motor. Und an meinem Nissan hab ich noch nix gemacht weil die von BitChar-G.de so langsam sind. Ich beschäftige mich derzeit mehr an meiner Strecke. Nich son Monster nur 3,70m lang und auch nicht gerade ne Luxus ausführung . Und das hier nur Erwachsene sind wundert mich sowieso. Das ist doch n Kinderspielzeug oder für die die Kinder geblieben sind (Das erklärt so einiges)
Woher kommst du denn Biter? Ich aus München/Dachau (Ludwigsfeld ein sogenanntes ''Ghetto'') Wenn du nich so weit weg wohnst könnten wir uns ja mal treffen mein Bruder (14) kauft sich (oder hat sich schon gekauft aber noch nicht angekommen) 'ne C-Klasse. Dann sin ma schon zu dritt .
Jetzt hab ich's mir warschenlich versaut, ich glaub keiner bitet mir jetzt wieder so schnell was an (Die dummen Kinder brauchen immer so lang mit dem Geld usw.)

Zuletzt bearbeitet von TA0TA0 am 10.09.2002, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2002, 17:25    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Schade ,wohne in Thüringen/Bad Salzungen nähe Eisenach,ist schade weil in meinem Kaff/Freundeskreis so gut wie keiner das gleiche Hobby wie ich hat(z.B. bin ich hier der einzige der Bit Char fährt,der einzige der Gamecube spielt...usw.,naja wenigstens gibts hier ein paar Mountainbiker)Das "Kiddie"-Image verfolgt mich im Netz(und auch an anderen Orten)wahrscheinlich genauso wie dich,aber man darf sich einfach nicht kleinkriegen lassen!!!!

mfg Robert
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2002, 21:06    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Ich wollte nochwas wissen : Wenn ich jetzt den größeren Akku einbaue wie lang halten dann meine Fernsteuerungbatterien ? Nur so ca. in Minuten .

Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 14:12    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

Hey Leute bin auch 13,

hab grad meinen Toyota Open deck
bei tabel-racer.de bestellt mit nem 3.8 Motor
(hoffentlich kann man mit dem bit dan noch normal fahren)
und 7 Spurfedern da ich noch zwei Bensu cars hab.
Wisst ihr welches Akku die größte kapazität hat?
Und wo bekomm ich es her?

ich freu mich auf die Antworten
Chiao

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 19:27    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

tomy akkus bekommst du bei microsizers.de, bitchar-g.de usw. In den bits sind serienmäßig die 50er akkus (normale fahrzeit) dann die 100er (doppelte fahrzeit) und die 150er (dreifache fahrzeit). Größere die nicht von Tomy sind (4 fache fahrzeit) bei reichelt.

Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 19:38    Titel: Re: großer Akku Antworten mit Zitat

ääähm, wie ist das nochmal mit den großen akkus? muss man die jetzt öfters aufladen?

was genau macht eigentlich die rode lade-doide an der fernsteuerung. geht die nach einem internen timer nach ca. 45 sek. aus, oder misst die die spannung des akkus und schaltet ab, wenn der akku voll ist.
wird der akku eigentlich weiter aufgeladen, nachdem die diode aus ist?
wenn ich ein fertig geladenes bitchar wieder auf die ladestation stecke, geht die diode NICHT an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.