FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

b-Charger nicht mehr zu verkaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2003, 11:21    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Ich hab für mein Netzteil die Klinken-Buchse aus nem Stecker eingebaut, mit dem man zwei Kopfhörer an eine Buchse anschließen kann (Ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden )

geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2003, 12:00    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Für meinen habe ich die "HEBG 25" und "HS 25-9" von Reichelt genommen. Funzt prima!

[EDIT]
Montiert sieht das bei mir dann so aus:

[EDIT]

Zuletzt bearbeitet von geisem am 13.07.2003, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2003, 17:54    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Quote:
Für meinen habe ich die "HEBG 25" und "HS 25-9" von Reichelt genommen.

Ja genau das triffts schon recht gut, muss ich wohl mal bei Reichelt nachschauen.
Danke schonmal.
blues-men

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 10:15    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

@ all:
Hi!
Muss mich glaub erst mal vorstellen, da dass mein erstes Erscheinen in diesem Forum ist!
Also ich bin auch vor kurzem von der Bit-Sucht erfasst worden und hab mir, innerhalb von 3 Wochen, eine Sammlung mit derzeit 26 Bits zugelegt!

@ Zampes:
Ok, aber jetzt mal zu Sache! Finde das Ladegerät echt Spitze und will auch unbedingt eines!!!

Hab dir auch schon ne Mail geschickt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 13:12    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Quote:

hab mir, innerhalb von 3 Wochen, eine Sammlung mit derzeit 26 Bits zugelegt!

Klingt rekordverdächtig Herzlich Willkommen im Forum!

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 13:23    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

habe mal 'ne frage zum charger,

leider im moment kein bild verfügbar, aber ich habe folgendes gebaut:
den lipo lader vom sash (der alte) und den b-charger in ein gehäuse reingepackt. einen umschalter dazwischen, dass ich zwischen lipo und b-charger wechseln kann.
lipo lader funzt normal.
b-charger wird höllenheiss, ist mir sogar eine lötstelle weggeschmolzen, habe dann lüftungsschlitze ins hehaäuse gemacht, jetzt isses besser.
aber der schaltet irgendwie nicht ab, da sind mir sogar schon die ummantelungen der accus weggebruzzelt, weil die accus so heiss wurden. laden tut er, nur nicht abschalten.
manchmal schaltet er dann auch ab, aber wenn ich den selben bit wieder dranhänge läd er weiter. sollte ja eigentlich nicht so sein, oder?
als umschalter habe ich einen zweigeteilten schalter von conrad verwendet, d.h. die eine seite hat keinen kontakt mit der anderen. ich habe bei beiden ladern das plus unterbrochen.
als netzgerät verwende ich ein multiteil, auf 9V eingestellt mit 700mAh.
meine frage, wo liegt der fehler? kann doch nur im bereich des umschalters liegen, oder? bekommt der dadurch nicht mit wenn der accu voll ist? nochmal der schaltungsaufbau:
schalter, an der einen seite plus des b-chargers, mitte das plus des netzteils, andere seite plus des lipo laders. da darf doch eigentlich keine verbindung mehr bestehen, laut meinen diletantischen messungen ist da auch keine.
also woran kann es liegen?

noch was: als ladehalterung verwende ich eine aus einer bullet FB, also die bits sitzen richtig fest darauf und ich lade immer bei 390 mAh

thanx

speedjunkie

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 15.07.2003, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 17:26    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

@zampes:
ich nehm auch den b-charger. Als ich heut davon gelesen hab wusste ich, dass das suchen HIER:cool: ein Ende hat.
Wie lang brauchst Du denn um ihn zu bauen?
THX
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 15:07    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Sorry Zampes, ich tu nur kurz mal antworten

@Speedjunkie: Das A und O ist ein guter Kontakt zum Akku -> Wenn der Bit-Akku über die Kontakte im Bit über die Ladehalterung über die Kabel und über Deinen Schalter zur b-Charger-Platine keine richtigen Kontakt hat, kannste das vergessen mit der Abschaltung.

Wenn Du beim Ladevorgang direkt an den Ladekontakten (Lötaugen) der b-Charger-Platine mehr als 2 Volt (bei Single-Cell) liegen, ist Deine Ladehalterung schlecht.

Das Messfenster für Singel-Cell ist ca. 0-2 Volt. TOMY- bzw. Sanyo-Akkus gehen gegen Ende des Ladevorgangs kaum über 1,8 Volt. Max. 1,9 Volt !

Dein Ladeaufbau muss einwandfrei sein und nicht zu viel Spannungsabfall 'erzeugen'.

Ach so, steht der Lader auch richtig auf Single-Cell !

Wenn Du auf Dual-Cell stehen hast, schaut er im falschen Fenster auf's delta-U (-> 2-4 Volt) !

Ansonten den b-Charger noch mal ausbauen und direkt-> ganz direkt an die Ladehalterung.

Richtladezeit für einen 50er TOMY ca. 8:30 Minuten -> über 10 Minuten darf er auf keinen Fall gehen.

Wenn Akkus knistern oder knacken beim Ladeende, dann sind die Sicherheitsventile aufgegangen
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 15:25    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

@ bluefishes
erst mal kurz OT: Er lebt, hast ein geiles Treffen verpasst...

das mit dem durchmessen muss ich mal checken, schalter war richtig auf singlecell usw.
der kontakt sollte eigentlich gut sein, da ich die FB halterung an den originalen ladekontakten am bit nutze.

aber wenn ich das richtig verstehe kann es theoretisch an dem dazwischen gebauten schalter liegen?

was ich noch nicht erwähnt habe, der schalter hat 6 pole, ist sozusagen ein doppelter umschalter der getrennt voneinender arbeitet, auf der einen seite schalte ich die eingangsspannung zwischen lipo und bcharger um, auf der anderen seite wird der ausgang zur ladehalterung umgeschaltet, so dass kein kontakt zwischen beiden ladern besteht.

ungefähr so (sorry gerade kein grafikprogramm zur hand)

+lipo lader eing.######+ lipo lader ladehalterung
###|##################|
+eingang###########+ausgang
###|##################|
+b-charger eing.######+b-charger ladehalterung

(die# sollen ein leezeichensein, die nimmt er aber nicht - sorry sch... grafik )

der schalter schaltet beide seiten, dazwischen besteht kein kontakt, also entweder beide oberen oder beide unteren mit dem mittleren verbunden.

noch was, wenn der accu voll ist und man ihn dann wieder drauf steckt läd der schon wieder, iss doch nicht normal, oder?

thanx schonmal

Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 17.07.2003, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 15:38    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Wie gesagt - wenn ich nicht mehr weiter weis, mache ich 1000-Schritte rückwarts, fange von neuem an, gehe in ganz kleinen Schritten vorwärts, bis ich genau den Fehler gefunden habe.

Also b-Charger-Platine -> Kabel -> Ladehaltung.

Bit wieder draufstecken wenn voll: Kein Problem, nach max. 41 Sekunden schaltet er ab. Er fängt an normal zu laden und 'sucht' das delta-U = -2,5mV.

Der Lader kann schon einiges, aber lernen, welches Auto gerade auf der Ladehalterung war, welches noch nicht und welches Du wieder drauf steckst, dass kann er nicht

Seh' es doch positiv: Du steckst ein Auto drauf und der b-Charger schaut sich erst mal an, wie der Akku sich verhält -> steigt die Spannung permanent, lädt der Akku -> steigt die Spannung nur kurz, bleibt stehen und sinkt dann wieder, erkennt der Lader, dass der Akku 'satt' ist und schaltet ab

Theoretisch kann man Autos mit 200 mAh-Akkus sooft wieder draufstecken, bis das 'echte' delta-U gefunden wird.
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 16:33    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

thx, dann werde ich mal weiter den fehler suchen, aber habe gute anregungen bekommen.
das mit den 41 sec ist gut zu wissen, muss ich mal testen wenn ales läuft.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 16:40    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

ähm, hab' ich wirklich 41 Sekunden gesagt ? ... ich glaub ja.

Es müsste es heißen: maximal 42 Sekunden.

Eigentlich macht der Chip es so: Messung machen, 21 Sekunden warten, Messung machen und delta-U auswerten (Wenn -2,5 mV dann abschalten - ansonsten weitermachen), 21 Sekunden warten, Messung machen und delta-U auswerten (Wenn -2,5 mV dann abschalten - ansonsten weitermachen), etc. etc.

... man ist das ein Scheixx-Job so als Ladegerät-Chip
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 16:46    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

ahh so geht das
der job ist allerdings wirklich öde, ähnlich dem was ich gerade tue, datenbankdokument generieren, inhalt einfügen und das nächste... vielleicht doch lieber chip job...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 22:07    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo kannst du mir dein genauen Preis sagen für den Charger würde gerne einen kaufen !!!!

Davbeer
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 23:17    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Quote:

Hallo kannst du mir dein genauen Preis sagen für den Charger würde gerne einen kaufen !!!!

Davbeer

Vielleicht solltest du einfach mal seine beschreibung auf der ersten seite lesen ? 30€ inkl. Versand !
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 14:00    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

@ all
Der bau des b-Chargers wurde eingestellt.
papperlapapp
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 14:24    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Hallihallo..
Wie Getz?? war gerade dabei mich durchzuringen so ein Wunderding zu kaufen wenn ich Kohle habe...
Wie soll ich denn nun meine kleinen Laden? gibts überhaupt was vergleichbares (delta Peak) in der Preislage?

Gruß
Papperlapapp
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 14:37    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Schau mal ins Akku Faq:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 15:36    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

SCH..... wie immer zu spät.

Gibt es denn noch eine Quelle für den B-Charger???

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 15:38    Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen Antworten mit Zitat

Perfekt??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.