FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von Alufo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 00:01    Titel: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von Alufo Antworten mit Zitat

Hi,
ich will mir jetzt auch nee Panzer strecke bauen!
Wie muss ich das machen das ich durch häuser oder so nicht durch schiessen kann bzw womit?

Hab da was von Alufolie gelesen nur wie dick also wie viel bläter übereinander?

Zuletzt bearbeitet von sliderman am 15.07.2003, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 00:04    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Da musst du Dr. Umbau fragen. Der hat darin seine Doktorarbeit geschrieben. Tequilaa, wo bist du?

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 00:14    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Hier!

Also ich habe hier ne Grundplatte von ca 150 X 100 cm!
Günstig sind mehrere Ebenen-- dann verliert man besser die Übersicht!
Dann Rampen und Schrägen um auf die andere Ebene runter/raufzuschießen!
Die Panzer haben eine Trefferhöhe von ca 11 cm- d.h. du mußt die zweite Ebene mind. 11 cm höher setzen!
Die Rampen mußt du dann durch ausprobieren stellen(Rampe setzen- schießen -kontrollieren-- versetzen-neu schießen...)
Häuser haben wir uns auf Maßstab H0 geeinigt!
Du mußt dann alles mit Alupapier ausstopfenum/verkleiden um die Infrarotwellen zu brechen! Ansonsten schießt der Panzer glatt durch ein Haus durch!
Auch hier wieder Höhe bedenken( ein Zaun von unter 11 cm bringt meistens nichts, da der Strahl drüber geht und trotzdem trifft!
Ich habe einfach selbstklebendes Alupapier geholt(Obi Sanitär) und alles abgeklebt--danach übermalen denn es darf nichts mehr vom Alu zu sehen sein, da sonst die Strahlen reflektiert werden und du alles triffst(auch in den Häusern...)!
Auch an Rangierbreite der Panzer denken!
Bin gerade eine Erweiterung am bauen(Hafenanlage)-- Boote...holt man dann in Größe 1:72 oder besser bis 1:100 weil das am besten passt!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 15.07.2003, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 00:24    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

womit muss ich dann die Alufolie lackieren?

sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 00:26    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

und die Häuser müssen auch höher als 11cm sein?

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 00:26    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Quote:

womit muss ich dann die Alufolie lackieren?

na mit farbe würde ich mal sagen normale farbe dürfte da gut decken, oder Dr. Umbau ?

Sogar Revell..mit evtl. mehreren schickten ...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 15.07.2003, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 01:11    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Also bewährt hat sich Vorstrichfarbe---so Grau oder braun!
Die deckt super ab und du brauchst nur 1X lackiern(zähflüssig)
Jo Häuser über 11cm--
sollte bei HO aber keine Sache sein---meistens haben die sowieso 2 Etagen!
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 14:26    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

hmm, also ich habe meine H0-Häuser überhaupt nicht behandelt. man kann dahinter in deckung gehen und bekommt keinen treffer, egal wieviel panzer davor stehen und draufhalten. natürlich müssen die fenster undurchsichtig sein, sonst gehts vorne rein und hinten raus

generell muss man auf abpraller achten - bei meiner outdoor-bahn habe ich damit so gut wie keine probleme. man muss wesentlich genauer zielen. schon bei wenigen zentimetern höhenunterschied gibts keine treffer mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 16:00    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Tja da handel ich nach dem Prinzip:
Besser direkt gemacht als hinterher Blöd aus der Wäsche geguckt!

sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 18:43    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Hm woher hast du die ganzen häuser eigentlich sind die alle neu gekauft ( wäre sau teuer) oder hast du die irgend woher gebraucht bekommen? bei Ebay finde ich die Häuser immer noch relativ teuer!

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 00:12    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Tja bei Ebay suchen und zu ner unmöglichen Zeit kaufen(Samstag nacht- Sonntag morgen z.B)-
dann bekommste so 10 Häuser für 15 Euro--ist doch ok!
Bei der Hafenerweiterung die ich gerade baue ists schon teurer, da Schiffe in dem Maßstab kosten!-> und dann muß man se auch noch selber zusammenbauen!--(Mir hängen schon 2 Masten und etliche Kleinteile seit Anfang der Woche Dank Sekundenkleber an den Fingern )
sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 16:35    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

LOL...

Naja ich werde jetzt gleich anfangen hab mir heute erst mal bauschaum und ein paar platten gekauft!

Ich nenne sie dann TDQ2 nein ich weiss noch net so genau
auf jeden fall brauch sie auch son guten namen wie deine!

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 18:10    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

DAnn mal gespannt bin!
Bei mir gehts auch gut voran!
sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 19:38    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

so hehe zwei dosen Montageschaum sind nun auf der strecke
eine Plattform und an der platt form noch ein tunnel...

Bilder kommen dann wenn mehr passiert ist!

sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 00:38    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Wenn ich ganz viel glück habe und morgen noch den postboten abfangen kann mache ich morgen fotos...

Insgesamt gingen 4 Dosen Bauschaum drauf eine tüte Eisenbahn Kies und zwei tüten Eisenbahn grass nächste woche ist dann die lackierung dran! Ein Haus hab ich auch schon von Ebay für ein € bekommen hehe voll das schnäppchen!

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 01:44    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

weiß gar nicht wieviel Bauschaum ich auf die Strecke gehauen habe-- so 8 Flaschen(große)-
Weiß nur noch, dass das Zeug wie die Pest klebt!
Geht nicht mehr von den Fingernägeln runter- Hilft nur noch Feile(kein Scherz)
sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 11:52    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Ich weiss ist ehrlich so!

sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 16:13    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Lol man ich habe alles wieder abgerissen weil alles viel zu steil war Naja ich habe jetzt noch mal angefangen und vorher getestet ob meine 2 süssen es auch schaffen ^^ morgen noch mal bauschaum holen und dann ist sie da wo sie war bzw die eisenbahn wiese lasse ich weg und den schotter weiss ich nocht net

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 22:02    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

Haha-
ja das hätte ich dir wohl noch dazu schreiben sollen!
Dachte so clever wärste selber

Und denke auch an genug Fahrspielraum!
sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 22:19    Titel: Re: Will mir ne TDQ Strecke bauen. Fragen zum Gebrauch von A Antworten mit Zitat

ja der billig takara panzer schafft das ja nur die DIGIQ rollen immmer rückwärts runter aber habe ich ja schon wieder alles geragelt und genung wände platz ist vorhanden ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.