FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sendequarz Bulletpanzer ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 11:25    Titel: Sendequarz Bulletpanzer ?? Antworten mit Zitat

Moin Moin !
Ich habe zwei billig Bullet Panzer, 1x49 1x27 Mhz. Die beiden haben extrem unterschiedliche Reichweiten ( ca. 7 m 49 Mhz / ca. 2,5 m 27 Mhz )
Die Antennen im Panzer sind vernünftig verlötet also habe ich die FB aufgeschraubt. Die originale Antenne durch eine längere Bit Stabantenne ersetzt, dabei ist mir aufgefallen dass auf dem Sendequarz 35.xxx ( 35.653 oder so, auf jeden Fall 35. ) steht. Ist das normal ??
Konnte man nicht auch den Empfänger im Panzer einstellen ?? Da muß doch irgendetwas möglich sein ???

BeanBandit
.
.

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 12:00    Titel: Re: Sendequarz Bulletpanzer ?? Antworten mit Zitat

kann es sein das das nen 35Mhz Quarz ist???
oder ist es Kanal 35??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 12:07    Titel: Re: Sendequarz Bulletpanzer ?? Antworten mit Zitat

Genau das ist hier die Frage

Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 16:36    Titel: Re: Sendequarz Bulletpanzer ?? Antworten mit Zitat

ist die frequenz. müsste also 35mhz sein

Zuletzt bearbeitet von Radek am 09.07.2003, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 16:56    Titel: Re: Sendequarz Bulletpanzer ?? Antworten mit Zitat

Oh, oh,
wie kann ich am Panzer feststellen ob die Frequenz auch mit der FB übereinstimmt ??
Ich finde diesen :!%=?´){!° Thread mit den Frequenzen nicht wieder. Ich meine gelesen zu haben, dass man die Empfängerfrequenz irgendwie einstellen konnte.
H I L F E !

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 18:36    Titel: Re: Sendequarz Bulletpanzer ?? Antworten mit Zitat

@Roter Baron
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist es 'normal', das die 27 Mhz FB mit ihren 'langen' Wellen eine geringere Reichweite hat, als die 49 Mhz FB's (deren Wellen kürzer sind).
Der 35er Quarz lässt aber darauf schliessen, das Du eine falsch beschriftete FB incl. einem dazu passenden Receiver hast. Auch beim Bulletpanzer sollte sich auf der Platine eine Spule mit Abstimmkern befinden, an welcher Du den Empfang 'optimieren' kannst (genau wie bei den Bit's).

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 18:58    Titel: Re: Sendequarz Bulletpanzer ?? Antworten mit Zitat

@Tanis
Generell ist selbst mir klar dass es Unterschiede in der Reichweite bei den verschiedenen Frequenzen gibt. Habe aber bei meinen Bits derartige Unterschiede noch nicht gehabt.
Ich werde mal am Spulenkern drehen ( mit einer Markierung wo er original stand ) eventuell ändert sich ja was.
Danke erst Mal

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 20:05    Titel: Re: Sendequarz Bulletpanzer ?? Antworten mit Zitat

wie wäre es, wenn du ne andere 35 mhz fb nimmst und ausprobierst, ob der dann fährt ? Fährt er nicht, sind es 27 mhz, fährt er 35 ! so einfach

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 22:51    Titel: Re: Sendequarz Bulletpanzer ?? Antworten mit Zitat

Ähhh..... *an die Stirn klatsch*
Warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht

Bin schon dabei

Edit/ So, genau wie befürchtet, der Panzer und auch die FB haben 35 Mhz. Der Panzer hat die gleiche Reichweite mit einer Tomy FB auf 35 Mhz wie mit der eigenen mit angeblich 27 Mhz. Und das 35 Mhz irgendwie weniger Reichweite haben ist bekannt. Schade eigentlich. Ich hatte gehofft was dran ändern zu können. /Edit

Zuletzt bearbeitet von Roter Baron am 09.07.2003, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.