| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.07.2003, 11:05 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Jep!! Das schlimmste ist, dass die Kids ihre schlechte Rechtschreibung und den miesen Ausdruck als schick ansehen. Sie meinen echt, dass ein verständlicher Text nicht so wichtig ist, der Leser soll sich selbst alles zusammenreimen, hauptsache coole Sprüche.
Ich kann dazu nur eines sagen. Ich rede mit solchen Leuten nicht. Wer etwas von mir will, soll sich AUF MICH einstellen, nicht anders herum. Ich würde als Chef auch keinen einstellen mit einem derartigen Schreibproblem, ebenfalls hätten Mathenieten bei mir keine Chance.
Wenn die Kids sich keine Mühe geben, dann können sie bei mir AUCH kein Pardon erwarten.
Ich übrigen ist der miese und häufig am Thema vorbeigehende Ausdruck für mich z.Z. wieder ein Thema die Tätigkeit hier im Forum zu beenden. Mir geht einfach dieses niveaulose Gewäsch auf den Wecker. Dazu kommt, dass dieses ewige Karossenumbauen eh nicht mein Thema ist. Inovation wird z.Z. jedenfalls klein geschrieben.
Habe jetzt erstmals WIRKLICH das Gefühl, dass ich hier nicht mehr alt werde. Das Gewäsch der Kids einfach nicht zu lesen geht ja auch nicht. Man kann ja fast nie an den Überschriften sehen, was sich dahinter verbirgt. Auch son Ding: Tauft eure Threads aussagekräftig!
Könnte ewig weitermeckern......... bringt aber nix, nur schlechte Laune!
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 11:50 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
woody und ixarus, ihr sprecht mir aus der Seele. Das was hier (allerdings nicht nur hier) teilweise mit der Deutschen Sprache angestellt wird, ist echt schlimm. So lange bin ich noch nicht aus der Schule raus, aber können sich die Sitten so schnell geändert haben??
Und dann fangen sie auch noch an, den Kindern in der 3. Klasse Englisch beizubringen, obwohl die noch nicht mal ihre Muttersprache beherrschen...
Allerdings finde ich, das Karossenumbauten ganz OK sind
_________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.07.2003, 12:06 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Quote:
, aber können sich die Sitten so schnell geändert haben??
Im Deutschland unsrere Zeit wird Leistung bestraft und Gewöhnlichkeit (oder noch darunter schlechte Bildung) gefördert. Das Prinzip immer das schwächste Glied der Gesellschaft zur Reverenz zu machen wird die deutsche Gesellschaft in das ABSOLUTE Aus führen.
Am schlimmsten ist jedoch, dass dieses Prinzip den Kindern schon eingeimpft wird, und sie so meinen schlechte Leistung wäre positiv. Die einzige Möglichkeit dagegen anzugehen, liegt darin wieder ein elitäres Denken zu entwickeln. Das führt dann langfristig auch dazu dass in der Hirarchie "unten" stehende Menschen sich dennoch "oben" orientieren und nicht an einer Gewöhnlichkeit.
Darüberhinaus haben sehr viele Menschen in ihrer Ungebildetheit ein derartiges Selbstvertrauen und eine nicht vorhandene Selbstkritik, dass es schon fast lästig ist, solchen Leuten zu begegnen. Die blubbern dann Müll und halten genau diesen Müll für das Mass aller Dinge. Leider sind die meisten so drauf, zumindest mehr als die Hälfte.
Fazit: Entweder ich verliere hier innerhalb der nächsten Wochen entgültig den Spass und höre auf oder jeder überlegt sich mal wie er mehr Niveau und Inhalte in die Threads bekommt. Also erst denken dann posten!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.07.2003, 12:07 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Mmmhh!Was soll man sagen..finde auch das ich manchmal ganz schön überlegen muss was mir einige Personen mit ihrem Beitrag sagen wollen!!Ich stimme ixarus zu da ich die gleiche Meinung habe..!!
Ich habe nichts gegen Neulinge oder gegen andere Leute hier..mein Problem ist bloß die ganze Art wie es hier im moment abläuft...es gab mal Zeiten da war es ganz anders hier(vor 2003 bis April2003).da hat mir das ganze tierischen Spass gemacht..die Leute waren anders(die meisten sind leider schon net mehr dabei!)Es hat sich irgendwie komplett verlaufen...Innovationen auf Seiten der Technik gibt es nicht mehr...Ich gehe eigentlich garnicht mehr in den Berreich Technik weil ich weiss das dort sowieso nix mehr steht!!
Schade das alles so gekommen ist...vielleicht sieht es bei mir so aus als wenn ich extrem motiviert bin...bin ich aber nicht mehr..ich glaube bei mir ist es nur noch die Restsucht!! Fast alle Leute die für mich wichtig in diesem Forum sind kommen immer seltener...
Merke selber das der Altersunterschied derbe nach unten gegangen ist(ich merke es an den Umbauten und in vielen anderen Dingen auch)Wenn das so weitergeht ist es nur noch ne Frage der Zeit wie lange ich es noch so mitmache...von Tag zu Tag sinkt die Lust hier herzukommen ...ich glaube im moment ist es nur noch der gewisse Suchtfaktor der mich hier ins Forum reinschauen lässt...ich weiss ganz genau das hier nicht viel neues(oder garnichts neues) steht..komme aber trotzdem
DAS ist meine Meinung über die Situation hier
|
|
| Nach oben |
|
 |
Woddy RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 12:27 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Eins sollte mal kar sein. Die richtigen "Innovationen" kamen bisher immer von den älteren Mitgliedern hier. Diese Mitglieder gilt es hier im Forum zu halten. Und das erreichen wir nur, wenn sich neue Bit-Fans (die jederzeit gerne gesehen werden) dem Niveau vom Anfang des Jahres anpassen werden. Ansonsten sehe ich sehr schwarz....
Wir müssen das Forum wieder zu dem machen, was es früher mal war.
_________________ Mosfets für Dualcells Typ IRLML sind ausverkauft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 12:48 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
ach naja es wollten hier schon so viele mal gehen und ich sehe sie immernoch im forum...
man sollte aus einer mücke keinen elefanten machen dann wär ein grossteil von dem "müll" hier sehr viel kleiner.
es geht in diesem forum doch noch um infos über bits oder ?
.... man muss ja mal fragen
grüsse
p.s.: ach ja ich ziehe mich auch zurück! hab grade die löschung aller meiner themen beantragt. *haha
_________________ g r ü s s e
k a y |
|
| Nach oben |
|
 |
Balveni t1 RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 13:08 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
{{Force}} ist mein Mann
sehe ich genauso wie Force, beruhigt euch mal wieder.
_________________ ...tanke für alles... |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 13:24 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Full ACK @ Anonymer User!
_________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.07.2003, 13:39 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
@sinned:
seh ich genauso !!
am jahresanfang wars echt richtig geil
da hats echt spass gemacht!
naja aber was solls ich lass mir meinen spass nicht soschnell verderben , weil es gab zeiten da war das forum sooo intressant das ich garnicht zum moden gekommen bin!
jetzt schon !
auf alle fälle muss man auch sehen das die technikabteilung schon sehr ausgereizt ist denke ich und deshalb eher langweilig!
ach und ix: wir haben ja auch schon die diskusion wegen dem RICHTIGEN deutsch gehabt!
ich hofe du kannst mich jetzt verstehen ,
aber was manche hier abliefern ist echt schrott!
jeder satz hat minimum 5 fehler und falsche buchstaben usw.
naja das wird sich wohl nicht so schnell ändern !
aber es ist echt nicht schwer mal seinen text zu editen oder ihn vorher nochmal zu lesen!
mfg coolasice
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 08.07.2003, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 14:02 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Thema Rechtschreibung:
-----------------------------
Ich will mich nicht wiederholen, weil ich es in einem Thread schon mal erwähnt hatte. Dewegen fasse ich mich kurz.
Es stört und nervt, dass an einen halbwegs gescheiten Satzaufbau gar nicht mehr gedacht wird.
Genauso stört und nervt, dass teilweise zeilenlange Texte hier reingesetzt werden ohne jegliche Satzzeichen.
Ich erwarte ja nicht viel! Nur leserlich sollten die Texte sein, da es sonst keinen Spaß mehr macht sie zu lesen.
Thema Innovation:
---------------------
Innovation kann man nicht erzwingen!?
Dazu braucht man einen Einfall, den man nicht um die Ecke kaufen kann. Ich bin mal gespannt was aus der Zeitmessung wird. Woddy hat da ja schon was angekündigt! Ich bin jedenfalls interessiert......... vielleicht ist es die nächste INNOVATION......... wer weiß.
Thema Abhauen:
--------------------
Warum macht ihr da immer so eine große Sache draus? Wenn ich wegbleiben will klicke ich auf eine andere Seite oder mach den Rechner aus. Dann bin ich weg und wenn ich Bock hab komme ich wieder. Es ist ja nicht so, dass du hier eine Art Arbeitsverhältnis hast, wo du extra kündigen musst. Dieses "Ich mach mich ab" ist ziemlich albern, findet ihr nicht!?
Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 08.07.2003, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 08.07.2003, 16:24 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
So alle 2-3 Monate geht hier im Forum ein Virus um mit folgenden Symptomen: hitzige Diskussionen, Ausstiegsdrohungen, Newbeedebatten, etc.
Gibt es ein Heilmittel? Ich weiß es nicht! Aber meist löst sich das Problem von selbst (der Virus kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht nach drei Tagen)!
Aber es hat sich meiner Meinung nach schon einiges getan. Die Fragen der Neuen werden präziser, die Antworten netter, die Rechtschreibung besser (in den letzten Stunden?).
Also Leute, ist das unser Sommertheater? Ich mag keine miesen Stimmungen!
P.S. Hab Euch wieder lieb!
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 08.07.2003, 17:09 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Quote:
So alle 2-3 Monate geht hier im Forum ein Virus um mit folgenden Symptomen: hitzige Diskussionen, Ausstiegsdrohungen, Newbeedebatten, etc.
Gibt es ein Heilmittel? Ich weiß es nicht! Aber meist löst sich das Problem von selbst (der Virus kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht nach drei Tagen)!
Aber es hat sich meiner Meinung nach schon einiges getan. Die Fragen der Neuen werden präziser, die Antworten netter, die Rechtschreibung besser (in den letzten Stunden?).
Also Leute, ist das unser Sommertheater? Ich mag keine miesen Stimmungen!
P.S. Hab Euch wieder lieb!
Raudi du sprichst mir aus der Seele

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 08.07.2003, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.07.2003, 17:39 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Isch liebe eusch alle!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 17:49 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Liebe Kollegen
ich habe mir das hier alles jetzt mal durchgelesen und finde es echt erschreckend was hier in diesem Thread abgeht.
Ihr tut gerade so als wollte euch jemand persönlich an die Wäsche oder euch was wegnehmen.
Das Zauberwort heisst TOLERANZ!!!
wenn mich was nicht interessiert, lese ich es nicht, wenn mich der Satzbau stört überlese ich den Beitrag, wenn mir einer Droht sage ich's den Admins (drohen und beleidigen ist meiner Meinung nach auch nicht ok) und wenn ich mich über mangelnde Innovation aufrege dann werde ich eben selbst innovativ und erfinde was geiles neues. das zieht bestimmt den einen oder anderen mit. gestern kam z.B. ein Bericht über Hovercrafts auf N24 und jetzt weiss ich endlich wie ich meinen Bit Hovercraft zum laufen bringe... aber ich drifte ab...
was ich auch noch sagen wollte, ich bin grndsätzlich gegen übertriebene regelungen. wenn einer oder eine sch.... schreibt, soll sie oder er doch. es zwingt mich keiner es zu lesen. ich bin durchaus für bildung, aber slang ist auch teil unserer kultur und sollte toleriert werden. und bitte nicht an der permanten kleinschreibung stören, geht beim 2 finger suchsystem einfach schneller. und wenn man mal einen buchstaben nicht richtig erwischt und der sinn des beitrags noch zu verstehen ist, was soll's, wir sind doch hier nicht bei einer prüfung. klar ist es wünschenswert dass man die deutsche rechtschreibung und grammatik beherrscht, aber hier gehört es doch nun wirklich nicht hin dies zu überprüfen, oder?
Aber mal ehrlich seht doch einfach über Schwächen hinweg und freut euch über die Stärken der mitglieder hier...
Also ehrlich...
_________________ Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies
Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder
Für Singles: Datebewertung
Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 08.07.2003, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.07.2003, 18:37 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Noch ne Kleinigkeit nebenbei an den der mir des öfteren mal anonym E-mails schreibt(irgend eine Hotmailadresse mit Zahlen)...guck dir meine Sachen einfach nicht mehr an!!!
kriege des öfteren mails wie:
"Du baust Scheiße"/"kann dich nicht leiden..."
Gut..da denkt man ja nicht das das jemand von hier ist...aber:
"Deine Mods kannst du dir in den Ar++h schieben" oder "du hast es nicht drauf..lass es einfach sein du...." oder "Möchtegernmodellbauer sind Ka..cke" usw. usw.!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 18:40 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
solche leute setzt man auf die spam liste, schmunzelt kurz und vergisst sie gleich wieder.
wie schon gesagt, sowas finde ich auch extrem daneben, aber die nerven lohnt es nicht sich darüber aufzuregen. und spinner gibt es immer.
deshalb sollten wir uns hier nicht den spaß verderben lassen
_________________ Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies
Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder
Für Singles: Datebewertung
Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 08.07.2003, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Roter Baron RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 19:14 Titel: Re: ich mach mich ab |
|
|
Genau! wichtig ist, das es Spaß macht hier zu lesen.
Ok zugegeben Beiträge in denen die Rechtschreibung mit Füßen getreten wird (sei es nun die Deutsche oder eine andere Sprache ist in diesem Fall m. E. völlig egal), schmerzen heftigst beim Lesen.
Vielleicht sollten wir diejenigen bei denen derartige Fehler häufiger auftauchen darauf hinweisen, dass das Forum im Gegensatz zu einer Textverarbeitung KEINE Autokorrektur hat. Die würde dann allerdings vermutlich auch wieder nur bei der deutschen Rechtschreibung helfen.
Generationskonflikte hin oder her, auch jüngere können durchaus gute Denkanstösse geben.
Das Bleiben oder Gehen davon abhängig zu machen, ob alle die Rechtschreibung beachten oder nicht, erscheint mir als "Ausrede" wenn ich dann mal gehe dann aber nur weil IHR nicht lesbar geschrieben habt, jawollja!! Jungs und Mädels seid ehrlich mit uns und Euch, wenn Ihr geht dann doch sicher nicht nur weil die DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG misshandelt wird.
@ix
auch auf die gefahr hin mich bei dir fürchterlich unbeliebt zu machen:
mal eben schnell ne Frage worin besteht eigentlich der Unterschied ziwschen deinem "Ich hau ab" Thread und dem von Funky?? oder hast du anno dunnemals auch nur den (ich zitiere dich wörtlich) "Wichtigtuer" gemimt? oder geht es nach: wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht das selbe???
so dat war meine persönliche unmassgebliche Meinung dazu.
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant!
Zuletzt bearbeitet von lemonh am 08.07.2003, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|