FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 19:38    Titel: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

ich habe hier einen bit char g vor mir wo zwei kabel abgerissen sind... will das jetzt löten... der eine ist dieser kupferdraht... der ist kein problem... und dann ist da noch ein grüner kabel abgerissen... weiß einer zufällig wo der dran gehört ???

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.07.2003, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 19:41    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

Grün? Noch nie gesehen. Foto?

Aber viel bleibt ja nicht: 2x Motor, 2x Akku, 1x Antenne.
Vielleicht Antenne?

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 19:43    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

stimmt....antenne ist es... wo muss die antenne rangelötet werden ???
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 19:47    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

Normalerweise auf der Unterseite der Platine (da wo die Spule sitzt), genau gegenüber dem Masse-Anschluss (GND), etwas oberhalb der Spule.

cartman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 08:04    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

ok... hab jetzt das grüne kabel (die antenne) und einen kupferdraht (L) wieder angelötet... jetzt hab ich aber noch ein problem... und zwar ist wohl die ganze antenna abgerissen....
wo wird denn jetzt die antenne (das kabel was oben raus hängt) selber, befestigt ??? und was für einen draht kann ich für die antenne nehmen ???

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.07.2003, 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 08:54    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

Ich habe "antenne" in die Suchfunktion dieses Teilbereichs, ganz unten auf der Seite, eingegeben und folgendes gefunden: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4729

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 08:58    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

ok... danke... also kauf ich mir gleich ein bisschen klingeldraht...
aber wo befestige ich den klingeldraht dann ??? das konnte ich im Thread irgendwie nicht finden....
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 12:42    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

Das habe ich nicht verstanden.
Die Antenne wird nur an einer Seite angelötet. Sonst wäre es ja keine Antenne.

cartman

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 13:01    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

also nochmal...
ich hatte doch ein grünes kabel lose....
dann hast du folgendes gesagt:

Quote:
Normalerweise auf der Unterseite der Platine (da wo die Spule sitzt), genau gegenüber dem Masse-Anschluss (GND), etwas oberhalb der Spule.

an der von dir besagten stelle, sah es auch tatsächlich so aus, als ob da was abgerissen wäre... also müsste dieses grüne kabel ja dann dort festgelötet werden... dieses grüne kabel ist allerding auch weiter vorne festgelötet... also nicht dort wo die batterie ist, sondern auf der gegenüberliegenden seite...
wenn das doch nicht die antenne sein sollte kommt es mir ein bisschen komisch vor... dieses kabel müsste ja dann trotzdem noch irgendwo angelötet werden... kann ja auch sein, das es gar nicht die antenne ist und ich einfach nur an die eine stelle die du mir beschrieben hast einen draht für die antenne anlöten müsste...
aber dann ist immernoch das problem das dieser grün ummantelte draht frei herumhängt und nur vorne (gegenübeber der batterie) angelötet ist...

ich weiß... ich nicht gerade leicht zu verstehen...
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 13:43    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

Ich brauche ein Bild oder eine Skizze um das zu kapieren.

Folgende Kabel sind an der Platine:
4x Kupferdraht für die Lenkung
2x Motor
2x Akku
1x Antenne

Verfolge die angelöteten Drähte mal und schau, welches fehlt.

Übrigens: Ist es ein orginal Microsizer ein Booster oder was anderes?

cartman

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 14:09    Titel: Re: Platine: Wo muss das grüne Kabel ran ? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich brauche ein Bild oder eine Skizze um das zu kapieren.

hab ich mir schon fast gedacht.. ich steig da ja jetzt schon selber nicht mehr durch...
ich gucke gleich nochmal wenn ich zuhause bin...
meld mich dann nochmal....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.