FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Motor oder so Prob!! :(

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 13:09    Titel: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

Mein Kumpel hat ein Problem Mit dem Motor oder so können wir nicht genau festlegen was da los ist.
Er hat das Project D Set mit 27 Mhz, wenn er gas gibt stockt der während er vorwärts fährt mal fährt er mal hält er 3-5 sec an und fährt mal wieder. Rückwärts geht einwandfrei sowie links rechts. Haben auch schon den Motor, das Getriebe und das Zwischenzahnrad ausgetauhsct hat aber nix gebracht.
Weiß einer warum ? :confused: :confused:
Bitte HILFE wollen ja mal gegeneinander fahren
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 13:12    Titel: Re: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

taster in der fb defekt?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 13:17    Titel: Re: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

Hmm gute idee. Man kommt nicht mal auf die leichtesten dinge. Mal schauen hoffentlich liegts daran dann hätt ma schon mal das Problem. Aber trotzdem noch kräftig Lösungsmöglichkeiten oder Fehlerursachen reinposten. Bitte
empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 13:19    Titel: Re: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

Kann aber auch an dem ende der eichweite liegen !!!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 13:34    Titel: Re: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

Das is auch so wennde der 20 cm davor steht. Also wegen der Reichweite glaub ich net, weil wie gesagt rückwärts fährt der so seine 3-4 Meter grob geschätzt.
Mein Kumpel is noch nicht von der Arbeit da, deswegen bin ich noch hier und verlang nach mehr möglichkeiten sonst wär ich schon längst rüber und hätten uns die FB unter die Lupe genommen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 14:23    Titel: Re: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

so ungefäht hatte ich das auch mal rückwärts alles in ordnung und beim vorwärts fahren stockte er nur jetzt kommts er fur ab und zu auch mal kurzseitig rückwärts obwohl ich die vorwärtstase nur betätigt habe war aber nur ein nachbau !!! es lag bei mir an die baterien neue rein keine probleme mehr !!!
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 14:51    Titel: Re: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

Kann auch ´ne defekte Lötstelle auf der Platine des Bit sein.
klingt aber für mich auch nach FB. Oder wie Ixarus in einem anderen Thread mal schrieb - der Akku des Bits. Habt ihr mal ganz frische Batterien in die FB gelegt und dann den Bit geladen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 16:06    Titel: Re: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

Also dieses Verhalten kommt mir bekannt vor.
Wenn es das ist , was ich vermute , ist die Motorhalterung zu fest (tief) eingedrückt. Versuche mal die Motorhalterung gerade soweit hineinzudrücken , das sie hält. Dadurch erhälst Du etwas mehr Spiel im Getriebestrang , der unbedingt notwendig ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 16:48    Titel: Re: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

Hi,
das könnte wirklich am Akku liegen...!
Mit einem anderen Motor hatte ich das auch getestet und die
gleichen Symptome gehabt.

Um den Motor fein zu justieren, kann man kleine Schrauben an der Unterseite des Chassis eindrehen. Diese können dann den Motor "anheben" bzw. die Motorlage justieren.

Viel Erfolg,
Gruß
Zero
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 21:04    Titel: Re: Motor oder so Prob!! :( Antworten mit Zitat

Ja das mit den Batterien austauschen schon versucht vergeblich. Den Akku haben wir auch schon probiert nix Sad.
Mal morgen das mit dem nicht zu fest machen des Motors ausprobieren. Noch ne Frage wenn man die FB aufschraubt verhindern ja so 3-4 Kabel das man die vorder und die hinterseite der FB auseinander nehmen kann gibt es da ne andere möglichkeit ausser Löten ums ganz zu lösen ?? Danke für die ganz tollen vielen Tipps hoffentlich hilft es.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.