FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

3D Streckeneditor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 16:52    Titel: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Hi.

Ich wollte eine Strecke bauen und hab mir nun überlegt wie ich das Design entwerfen sollte. Da der Trackmaker eher uneffektiv ist (ich habs probiert), habe ich mir Zettel und Stift genommen. Da mir das nach einiger Zeit zu umständlich wurde habe ich es mit 3DMax versucht. Aber auch das war sehr zeitaufwendig. Da ich eigentlich Programmierer bin, dachte ich mir schreibe ich mal einen Streckeneditor, aber -wenn schon denn schon - in 3D ! Das ist mir auch ganz gut gelungen und ich werde Ihn (wenn jemand Interesse hat) als Freeware zur Verfügung stellen.

Die Möglichtkeiten des Editors sind sehr gut. Einfache Kameraführung, Screenshoots uvm. Weiterer Pluspunkt ist das man selber - noch nicht vorhandene - Streckenteile in einem 3D Programm basteln kann und sie ohne Probleme mit einbinden kann.

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Habe leider keinen Webspace und kann deshalb keine Bilder zeigen. (Habe diese nur auf der Festplatte !)
Wenn jemand eine Ahnung hat wie ich das machen könnte, dann immer her damit.

Ok. Das wars erstmal.
Bye
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 17:50    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

klingt interessant, wie groß is denn Dein Progi und wenn de Bilder posten möchtest, dann gibt es bestimmt genug die dies tun könnten (ich z.B. ). Einfach mal melden wenn interesse besteht.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 18:14    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Klingt sehr gut, bin mal auf die Bilder gespannt!
Uploadmöglichkeit gibt es beim Bit-Racing-World.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 18:31    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

wenn der nicht zu groß ist könnte ich ihn online stellen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 18:53    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Momentan sind es nicht ganz 3MB.
Ich mach noch ein paar Bilder mehr und dann könnt Ihr sie ja veröffentlichen.
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 19:02    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

das passt da noch locker drauf schick mir den dann bitte an nuke5@freakmail.de
Moinsen
.
.

BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 18:04    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Ich hätte sonst auch noch Platz gehabt. Bin mal gespannt auf das Programm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 21:04    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Hier die Bilder

Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 21:09    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

ja sexy

Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 21:52    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Cool, schick mir bitte das Programm wenns fertig ist!
Am besten ohne Viren, Danke!
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 22:25    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

schaut sehr gut aus, schicks mir dann bitte auch

Ozzy
.
.

BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 22:42    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Mir bitte auch
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 22:52    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

mir auch
ps schöne strecke

Booster
.
.

BeitragVerfasst am: 04.07.2003, 22:56    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Mir ebenfalls
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.07.2003, 01:21    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Die screenshots sehen gut aus, erinnert mich etwas an dieses Carrera-PC-Spiel:
http://www.bit-racing-world.de/thread.php?threadid=641&sid=
Da hat man dann auch die Möglichkeit, die Strecke in verschiedene Höhen zu "ziehen".
Trotzdem finde ich Deinen Streckeneditor klasse, an einer fertigen Version wäre ich auch interessiert.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2003, 01:34    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

"am besten ohne viren" *lol*
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 20:34    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Bestimmt hat der programmierer in google eingegeben *Streckeneditor* und dann ist er auf die letzte seite gegangen woo sowieso keienr hin geht hat sichd en gezogen und sagt es sei jeze seiner Very Happy
nein nein....
haette auch gern einen....
da ich mir eine strecke bauen moechte!!
WENN ES NICHT ALZU GROSS IST ICH HAB NOCH GENUG WEBSPACE ( 5 gb )
koennte es auf die seite uppen...^^
aber schick es mir BITTE
*anfleh*
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 23:13    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

Ja...
Ist das jetzt gestorben oder...?

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.07.2003, 00:22    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

für mich bitte dann auch

1xdas Prog ohne Beilagen (Viren) lol

im ernst: Wenn das fertig ist, mußt du es mir unbedingt mal schicken...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2003, 00:30    Titel: Re: 3D Streckeneditor Antworten mit Zitat

jo, das hört sich echt fein an, hätte das dann auch gerne, bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.