aber mann fährt ja später anderst als vorher, heist der gegner schiest an die selbe stelle als vorher, obwohl man woanderst seht,
AUCH NE GUTE IDEEEEEEEEEEEEEEEe
man könnte höchstens deinen tanks komplett rot machen, die arena weiss oder so, und dann ne cam darüber plazieren, dann programmiert man ne Künstliche Intelligenz für den gegner, einfach das er immer in richtungrotem punkt volgt und schiest!!
das dürfte nit mal soooooo schwer sein, also programmierer hockt euch hin!!
das wäre dann revolutionär
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 22.06.2003, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
- das bau teil von paul kann man doch schon mal super als mine benutzten
- dann wäre es super wenn man sowas wie nee lichtschranke oder so baut zum beispiel der panzer fährt auf einem aufzug müsste dann halt auf den schalter schiessen und dann fährt der aufzug nach oben!
- oder wenn der panzer durch die schlichtschranke fährt dann fällt nee bomben atrape auf ihn
- mann muss diese schiess sender einfach im gelände einbauen halt son paar stück und die dann halt alle abwechselnt in einer unbestimmten reinfolge schiessen lassen und wer es dann schafft so wenig wie möglich getroffen zu werden hat gewonnen (wenn man alleine spielt kommt es auf das gleich raus)
- dann müsste man die schiess module noch abschiessen können und sie wären für das eine spiel halt ausgeschaltet (entweder es sind mehr module über oder man hat alle getroffen und somit gewonnen)
Quote: ... dann programmiert man ne Künstliche Intelligenz für den gegner, einfach das er immer in richtungrotem punkt volgt und schiest!! ...
Computergegner für das Schlachtfeld! Das ist die nächste Stufe!
"mobile kampfampeln" die schalter für aufzüge und türen sind auch klasse.. die lassen sich auch programmieren so das nur ein team den "schlüssel" hat.. Goile Sachen!
ich finde die idee super....
n panzertial mit mit geschuetzen und zielen..
sehr cool..
oder - noch ne gegnerische base in die man einlaufen muss.
ich stelle mir schon bildlich die bunker und flaks vor,
die dann geschickt verteilt im gelaende stehen.
das is echt n n1 project..
mach da ma ne coole schaltung, die wir dann nachbauen koennen weil ich hab kein plan von sowas
Zuletzt bearbeitet von razfaz am 28.06.2003, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
@ Funkyking & sliderman
Etwas abstruse Ideen. Ich brauch jedenfalls auf nem Schlachtfeld keinen Aufzug. Farbige Panzer find ich auch nicht sooo doll, zumal einen optische Auswertung einen horrenden Rechenaufwand darstellt und somit teuer wird.
@ paul
Super, dass wenigstens einer dran ist! Verstehe ich es richtig, dass der Fokus der IR-Sendediode der Sendewinkel ist? Wie gross ist denn dieser Winkel? Man könnte so vielleicht auf Blenden zur Abschirmung verzichten.
Wie siehts mit Treffen (IR-Fotodiode) von Targets aus?
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 06.07.2003, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
@ixarus
wird wirklich mal Zeit das wir uns Treffen !
Ich habe hier einen 'IR-Sender', dem ich das Schussprotokoll der Digi-Q's beibringen kann. (Riesen Dank nochmal an Paul für die Doku zu dem Protokoll !!!!). Leider kann ich nicht testen, ob der Schuss 'treffen' würde, deshalb habe ich in dieser Richtung noch nichts gemacht....
@ Tanis
Wie? Du hast auch noch keinen Konami? Dann wirds ja Zeit!
Wir müssen das unbedingt testen!! Nächste Woche?
Es geht aber nachdem das Abschiessen der Panzer nun klappt verstärkt darum, dass auch der Panzer das Target abschiessen kann. Deshalb mal nach ner Empfangsdiode/Fotozelle und der zugehörigen Schaltung forschen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Quote:@ Funkyking & sliderman
Etwas abstruse Ideen. Ich brauch jedenfalls auf nem Schlachtfeld keinen Aufzug. Farbige Panzer find ich auch nicht sooo doll, zumal einen optische Auswertung einen horrenden Rechenaufwand darstellt und somit teuer wird.
Naja! Erstmal draufhacken weil es von Funky kommt oder was?
Ich finde die Idee total gut. Computer sind heuite sooo schnell und die Panzer sind sooo langsam!.. Das ist doch alles möglich. Es gibt bereits die Webcamlösung für die Zeitmessanlage. Der Weg ist doch nicht mehr weit. Und wenn der Computergegner "farbig" ist wäre das IMHO auch nicht so schlimm! Das ist so weit vorne wenn wir das rausbringen wäre es ein echter knaller! Mit eigener Software damit das System via USB Webcam und 10 Euro IR-Interface für die Serielle Schnittstelle (zu steuerung des Computerpanzers) an jedes Kampfareal adaptiert werden kann!!
die Kampfampeln sind wieder eine andere Geschichte aber die gewonnen basics braucht man immer! Wenn man die Funk Controller von Bullet Panzern gegen ein neues Infrarot Modell tauschen würde könnte man auch mehree Panzer adressieren und eine kleine ComputerArmee kämpfen lassen. Oder 2 Computerarmeen gegeneinander... Total geile erkenntnisse in sachen KI. Dann geht alles um die Anpassung der Variablen für den programmierten Vernichtungswille und den Selbsterhaltungstrieb.. Aber so weit sind wir ja noch nicht...Meine Visionen was bald kommen wird!
also, Fokus der IR-Sendediode ist der Sendewinkel. Dieser ist angeblich (bei meiner Diode: Conrad Artikel-Nr.: 171140 ) ± 17°, man könnte ohne Blenden auskommen.
Targets abschießen kann man auch lösen. Nur leider etwas aufwändiger, da ich keinen IR-Empfäger mit 39,2 kHz gefunden hab. Man müsste dies per software/hardware nachbilden. Werde mir (wenn ich Zeit gefunden habe) gedanken machen.
@paul
Der TSOP 1840 arbeitet mit 40 Khz. Der Empfänger macht aber auch noch 39 oder 41 Khz recht gut mit (warum weiss ich nicht, ist aber so !) , kommt also nur auf den Versuch an. Das mit nem µC auszuwerten sollte auch nicht ganz so schwer sein... (Obwohl ich für das DCF Protokoll auch ein wenig länger gebraucht habe, bis es gut genug war...).
ich hab's nur mit dem TSOP 1838 probiert, der hat's nicht geschaft. Wenn der andere geht, dann werd ich's mal ausprobieren. Das Protokoll zu implementieren ist dann nicht mehr so schlimm.
Quote:
die Kampfampeln sind wieder eine andere Geschichte aber die gewonnen basics braucht man immer! Wenn man die Funk Controller von Bullet Panzern gegen ein neues Infrarot Modell tauschen würde könnte man auch mehree Panzer adressieren und eine kleine ComputerArmee kämpfen lassen. Oder 2 Computerarmeen gegeneinander... Total geile erkenntnisse in sachen KI. Dann geht alles um die Anpassung der Variablen für den programmierten Vernichtungswille und den Selbsterhaltungstrieb.. Aber so weit sind wir ja noch nicht...Meine Visionen was bald kommen wird!
Das hatte ich auch immer im Kopf, geht ja auch mit 4 Panzern gegen ne Kampfampel-Armee. Wer hat ne Idee für "Feedback", damit die Anlage lernfähig ist? Irgendwas muss da doch machbar sein........
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 14.07.2003, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
So..... genau einen Monat war Ruhe hier. Übermorgen (3. Do-Renntag) treffen sich einige bei mir, die hier echt mitreden können. Bitte Leute bereitet euch etwas "seelisch" (nochmal überdenken) und materiell (z.B. progr. Fernbedienung mitbringen) vor.
Vielleicht kommen wir etwas weiter...... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
1. Ist die Sache jetzt tot oder arbeitet daran jemend weiter?
2. Liest man die Beiträge, so wimmelt es von guten Ideen, die aber manchmal in Vergessenheit abzurutschen scheinen.
Das Problem könnte man durch ein ngutes Projekt-Management lösen. Klingt etwas hochtraben, sind aber lauter einfache Schritte, die letzendlich zu einer vernünftigen Lösung unter Beachtung von gewissen Rahmenbedingungen führen.
Macht aber keinen Sinn, wenn die Sache eh schon gestorben ist. Also wie sieht es aus? _________________ Großes Auto mit viel PS?? - Der BUS!
Es ist so: Alle Leute haben super viel Zeit und warten nur auf den Winter, damit sie daran basteln können
Im Ernst: Interesse ist da, Zeit nicht.
Klaro ist PM eine gute Sache, dennoch muss jeder auch daran was tun. Meistens ist es bei OpenSource-Sachen so: Einer oder Zwei arbeiten wie blöde und die anderen kaum.
Dazu kommt: Kaum einer hat Zeit (ich auch nicht,, dennoch 'klaue' ich mir selbst immer die Zeit, mich hier zu artikulieren)
Interessante Bereiche für dieses Projekt:
- Weiter Aufschlüsselung/Aufzeichnung des IR-Codes der (neuen) Konami's
- Erschaffung einer Eletronik/Schnittstelle damit der 'geballerte' IR-Code einen Weg in den PC findet.
- Erstellung eines Software-Prototyps, der die grundgenden Eigenschaften kann
- Erschaffung von Elektronik-Komponenten, die an die Schnittstelle angeschlossen Funktionen wie 'Minefield', 'Target', etc.
- etc.
Lust: Ja - KnowHow: Ja - Material: vorhanden - Zeit: nein - Jetzt wieder frustriert: JA
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5Weiter
Seite 3 von 5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.