FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mal was generelles
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 12:29    Titel: Re: Mal was generelles Antworten mit Zitat

Hallo, da bin ich. Oh ja, ich bin nicht so leicht zu finden. Deshalb habe ich meinen Platz verlassen und gehe zu den neuesten Mitgliedern, um mich vorzustellen. In meinem Profil steht auch drin, wo ich zu finden bin und auch mein Avatar gibt einem eine Idee.

Damit ihr mich auch benutzt, gebe ich den neuen ab und an auch einen Hinweis, wie sie durch welche Eingabe nach was suchen können. Das ist doch lieb von mir, oder?

Ich glaube, die Admins überlegen auch einen OT-Bereich zu machen. Weiß ich aber nicht. Aber man hört ja so einiges...

Nur chatten kann ich nicht, aber wir haben ja einen IRC Chat (http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4925) und wir haben ICQ (Link zum Profil findet ihr in jedem Beitrag des jeweiligen Mitglieds oder über die Mitgliederliste (http://549.rapidforum.com/whowasonline) oder über die Userliste, die gerade online sind (http://549.rapidforum.com/whoisonline). Da kann man im Dialog Beratung erhalten. Und es gibt Treffen und Leute, die bei einem in der Nähe wohnen (FAQs: Forum User Karte http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4989).

Also an Hilfe soll es doch nicht mangeln. Und ich finde, der jeweilige Moderator sollte öfters online sein und mich unterstützen und den neuen etwas mehr Nachsicht entgegen bringen, als die normalen User.

Euer Rudi

doch trotzdem bleib´ich zu dir nett
berate dich vor Orte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 12:30    Titel: Re: Mal was generelles Antworten mit Zitat

Kein OT-Bereich!!! Sonst bin ich weg!! Hier wird schon genug GESABBELT.
Im Übrigen hatten wir genau diese Diskussionen schon mehrmals. In gewissen Abständen meinen manche über Regeln und Disziplin diskutieren zu müssen. Das versickert dan im Sande und alles ist wieder gut. Bis jetzt ist das Forum jedenfalls stabil und es braucht nicht verändert zu werden, höchstens verbessert (FAQ etc.).

@ Bonbaras
Bist sehr schwer zu lesen.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 12:33    Titel: Re: Mal was generelles Antworten mit Zitat

OT- Bereich werden wir besprechen.

Falls es einen gibt, mal n Tipp (z.B. an Ixarus): OT-Bereich ist auch gerade eine Chance für die, die kein OT lesen wollen, dort einfach nicht hinzuklicken. Und dann in ihren "Stammbereichen", wo es stört, auch nicht so viel OT zu finden.

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 12:34    Titel: Re: Mal was generelles Antworten mit Zitat

Ich versteh da Problem nicht so ganz.
Es gibt einen FAQ-Bereich der ständig mit den wichtigsten Fragen erweitert wird.
Wenn jeder Neueinsteiger die FAQ's und die Forum Regeln lesen würde gäbe es wesentlich weniger unnötige Threads und 100-fach gestellte Fragen!
Als ich hier angefangen habe gab es keine FAQ's und ich habe erstmal nen guten Monat mitgelesen bevor ich mich angemeldet und das erstemal gepostet habe.
So, das ist meine Meinung!
EDIT:
mal ne ganz dumme Idee
wie wäre es denn mit einer Art Aufnahmetest?
z.B.
Beantworte mit Hilfe der FAQ's und der Suchfunktion fünf Fragen aus dem Micro-RC Bereich bevor Du das erst Mal posten darfst!

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 06.07.2003, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 13:14    Titel: Re: Mal was generelles Antworten mit Zitat

ich finde die idee von bonbaras gut, dass jeder, der sich neu anmeldet auf die forumsregeln und die faq hingewiesen wird. auch darauf, die suchfunktion zu verwenden sollte hingewiesen werden.

von einem aufnahmetest halte ich dagegen nichts, dass schreckt doch eher ab und is kein bischen aussagekräftig.

OT-bereich sehe ich gespalten, einerseits eine gute idee, wie richie schon sagte, da die neofftopic sachen aus anderen bereichen verschwinden würden, sei es durch verschieben oder gleich richtig posten. auf der anderen seite stellt es auch eine gewisse gefahr da, weil manche dann vielleicht meinen, sie müssten "jeden schrott" posten und der OT-bereich würde überflutet werden.

was newbies anbelangt, muss ich sagen, dass diese manchmal recht schroff abgefertigt werden, dass finde ich sehr schade. sicher mag es einen nerven, wenn zum 1000sten mal die gleiche frage kommt, aber dann kann man trotzdem freundlich auf die suchfunktion oder entsprechende threads hinweisen oder einfach trotzdem antworten. ich denke auch, dass solche fragen weniger vorkommen werden, wenn man an neuangemeldete mitglieder eine mail mit hinweisen bezüglích faq und suchfunktion zusendet.
ich denke, unfreundliche verweise auf rudi oder soetwas machen keinen seriösen eindruck und verschrecken neue mitglieder eher oder schüchtern sie ein, so dass diese sich garnichmehr trauen irgendwas zu fragen.

so das war meine meinung dazu, man muss sie nich teilen oder gutfinden.

ps:
achja, ein extra newbiebereich wäre vielleicht keine schlechte idee, weil sich da mit der zeit alle newbiefragen ansammeln würden. die moderatoren (ich würde gerne mithelfen) sollten darin besonders nachsichtig mit den neueren sein, und wer meint er fühlt sich von den neulingsfragen genervt, der liest diesen teil des forums halt nicht.
BeanBandit
.
.

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 16:45    Titel: Re: Mal was generelles Antworten mit Zitat

Hi Leutz,

auch wenn man es nicht an meiner Postinganzahl sieht bin ich schon seit November 2002 dabei.
Ich hatte zwischendurch wegen Ausbildung und Schule ne lange Bitpause gemacht und zwar kurz nachdem ich angefangen habe.
Ich finde schon das der Ton hier etwas aggresiver bei einigen Sachen geworden ist!
Damals konnte ich als Newbie ohne direktes Bit Wissen (nur 1:10 RC) noch die ein oder andere Frage stellen, aber jetz würde ich sowas bei der Stimmung hier nicht wagen.

Wieso einen Newbiebereich??
Macht doch einen eigenen Bereich mit den häufigsten Fragen wo nur Mods posten dürfen!!
Dort können doch die wichtigen Sachen/Erklärungen wie: Was ist Mosfet, was ist Lipo, was ist wenn mein Bit ruckelt...... drinne stehen!
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 16:48    Titel: Re: Mal was generelles Antworten mit Zitat

*räusper* http://549.rapidforum.com/area=15

gibt es zwar schon, nur halt nicht nur für mods, da kann man sachen erklären die oft gefragt werden,

Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 06.07.2003, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
BeanBandit
.
.

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 17:08    Titel: Re: Mal was generelles Antworten mit Zitat

OK, hast recht gibt es schon, aber da kann man noch mehr mit machen!!
Zum Beispiel könnte man dort das Motorruckel Problem mit nem 3.0 Motor reinsetzten und wirklich alles wichtige/Wissenswerte reinpacken!!

Ich habe z.B. die Lösung des Anschiebens beim 3.0 durch die Suchfunktion gefunden.
Und das 3.0 ist ein Problem was einige Newbies ja haben.
Ich habe das seitdem ich mir im NOvember über Joe nen 3.0 mit Skyline Set geholt habe.
Ich konnte da nen halbes Jahr nichts machen da meine Ausbildung vorging.
Aber als Beispiel sind da nur 4. Technik Themen drinne, da gibt es aber mehr!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.