| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heater RC-Fan

|
Verfasst am: 14.11.2002, 11:55 Titel: BitChar G - Booster Set |
|
|
Hat jemand Erfahrung mit dem Booster-Set? Wie ist das so in der Praxis?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 14.11.2002, 14:45 Titel: Re: BitChar G - Booster Set |
|
|
Ja , ich habe zwei Booster.
Einmal das Auto Modelista Set und ein Booster Machine Set . Also Ich finde sie genial . besonders mit starken Motoren machen sie Sinn. Volle Kraft gibt der Booster nur , wenn man den Knopf drückt , ansonsten liegt die Geschwindigkeit bei schätzungsweise 60%.
Auf´m Laminat mit einem 3.0er kann ich so anfahren , wo andere sich noch drehen. Denn die Kraft kann eben in 2 Stufen an die Räder gebracht werden. Auch auf einem Rennkurs macht der Booster Sinn. So können damit Kurven mit der langsamen Stufe durchfahren werden und auf der Geraden legt man noch einen drauf. Im direkten Vergleich (und mit etwas Übung) hat man mit den zwei Geschwindigkeitsstufen klare Vorteile gegenüber den normalen Autos.
Meiner Meinung nach , ist der Booster auch schneller (mit gleichem Motor) , da die Elektronik wohl anders ist und mehr Strom an den Motor gebracht wird (So steht´s jedenfalls in ausländischen Foren).
Wer die langsame Stufe des Boosters nicht mag , kann ja einfach beim Multi Channel Controller auf "C" schalten und so nur noch digital ( 0 oder 1 ) durch die Gegend sausen. Doch wenn man es gelernt hat , die Zwischenstufe zu nutzen , fährt man nur noch mit B.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.11.2002, 14:51 Titel: Re: BitChar G - Booster Set |
|
|
Passt zwar hier nicht, aber Auto Modelista Set & Nakamichi sind bestellt. FREU! FREU! FREU!
live more slow but drive drive 2 gears !!
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.11.2002, 16:23 Titel: Re: BitChar G - Booster Set |
|
|
kann ich smacks nur voll zustimmen....
die kurven mit normalo-speed nehmen, rausbeschleunigen mit dem booster, auf der gerade sowieso, und reindriften in die Kurve.....
hehehe......
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.11.2002, 20:45 Titel: Re: BitChar G - Booster Set |
|
|
@ Dabbi
Krieg ich von funso.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2002, 17:27 Titel: Re: BitChar G - Booster Set |
|
|
Da es bei dem Thread um den Booster geht habe ich auch noch eine frage: Wo kann ich eine Booster Fernsteuerung und die Autos bekommen ? Ich finde einfach nichts mehr..
Toyeast hast noch das AM Set mit Booster, aber keine Fernsteuerung (wenn doch, hat jemand einen lick dazu? )
|
 |
|