FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vorschläge für einen Einsteiger?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 12:17    Titel: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

was kauft man denn wenn man einen Bit-Racer haben will der möglichst perfekt ist. Schnell, hohe Reichweite und auch nicht nach 1 Minute neu geladen werden muß. Gibts das überhaupt? Oder sind schon alleine die Fertigungsdiffernzen so hoch das das gleiche Model völlig unterschiedlich sein kann?

Ich habe da noch gar keine Erfahrung, habe jetzt mit meinem ersten Racer (Bensu, silberner Peugeot) eine Niete gezogen und möchte das in Zukunft irgendwie vermeiden.

Ich danke euch schonmal für eure Tipps.

Thx,
Oli
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 12:24    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

Hi bigben
Erstmal willkommen hier im Forum
Ich werde dir mal einen link setzen auf die seite von unserem "Mr. Umbau" Tequilaa der hat eine RIESEN testabteilung auf seiner HP mit allen möglichen Autos (Verngesteuerte Bit´s) !!!!
www.bitchchar.de.tf
Kannst mal drauf stöbern und lesen

gruss
BIG_B

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 13:16    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

Hallo BIG_B,

erstmal danke für die Info. Die Page ist ein ganz kleines bischen unübersichtlich Wink habe die Tests aber trotzdem gefunden.

Mal schauen. Wie sind denn so deine Erfahrungen bezgl. der Fertigungsabweichungen. Ist das Glücksache ob man einen guten Motor/Getriebe erhält? Oder ist das wirklich vom Model abhängig.

Wir haben hier im Büro vier Autos gekauft (alle Bensu) und nur die beiden Peugeots (27MHz und 49MHz) sind elend langsam und haben höchstens 1.80m Reichweite.

Bin da etwas verunsichert...

Danke,
Oliver
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 13:34    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

@bigben: du schreibst immer von peugot.. die haben aber gar kein peugot da im angebot. welche meinst duß hoffentl. net den celica.. hab ich nämlich auch bestellt! lg, malSehn
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 13:46    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

Hi,

da sagst du was. Ich bin davon ausgegangen das es ein Bensu ist, weil das auf der Fernbedienung steht. Sehen kannst du das Teil bei Freakycar.de als N2710.

http://www.freakycar.de/autos2.html

Der erste Wagen oben links. Was meinst du, Bensu oder was anderes?

Gruß,
Oli

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 14:02    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

Ich sage mal soviel das es nicht wirklich auf den Typ(Bit´s,Bensu,Pearl u.s.w.)drauf ankommt, habe schon genug HIER gelesen um mit ruhigem gewissen zusagen das es "Egal" ist welchen Hersteller du hast es ist von Auto zu Auto unterschiedlich .
Das musst du im endeffekt mit dir (euch) ausmachen Teuer heisst nicht immer super qualli. suche dir einen günstigen (dann tut´s auch nicht so weh wenn er im Ars.. ist) der einiger massen kompatiebel ist (Motor,Getriebe,Felgen u.s.w.).
Dann haste mehr davon.

Gruss
BIG_B

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 14:04    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

taaatsache was geile modelle da... bin natürlich von world of trend ausgegengen, weil die fit racer sind doch bensu's oder wie? der 924er is ja geil!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 14:05    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

Bensu hat einen Peugeot im Programm ! Ich glaube funso hat den auch...

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 14:09    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

Ist eine Bensu bzw. Bullet ST. Hab selbst 3. Kannst Du daran erkennen, dass das Motorritzel 10 Zähne hat. Siehe auch: http://www.toyeast.com/subcatlist2.asp?catid=468 (nur andere FB-Farbe). Bensus kriegt man auch bei dem Typ aus Dortmund in der Fussgängerzone (hab die Tel.-Nr.)
Bei den Clones (nicht original Bits) hat man diese Fertigungstoleranzen oft. In den allermeisten Fällen kann man das aber weitgehend beheben. Dennoch, was Qualität angeht, gibt es nur ein Produkt, was wirklich gut ist, der org. Tomy Bit.
Ich meine aber, dass es sich schon lohnt für den gleichen Preis 3 Clones (z.B. bei www.world-of-trend.com) anstatt 1 Bit zu kaufen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 14:33    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

@ixarus

Das mit der schwankenden Qualität habe ich befürchtet. Mich würde der Händler in Dortmund interessieren. Wo ist denn der genau? Kann zwar frühestens in 2 Wochen vorbeischauen, aber da würde ich gerne mal kucken.

Dank dir,
Oli
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 14:42    Titel: Re: Vorschläge für einen Einsteiger? Antworten mit Zitat

Stand mit einer kleinen Rennstrecke immer am Anfang des Westenhellwegs (von Karstadt aus ca. 400 m linke Seite). Der verschickt auch. Hab Dir seine Handy-Nr geschickt (priv. Nachricht). Beruf Dich auf mich und sag er soll Dir gute Autos selektieren.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 14.11.2002, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.