Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
geisem RC-Fan
|
Verfasst am: 18.06.2003, 15:55 Titel: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
Ist zwar OT, aber es gibt ja leider noch keine Panzer-Section und vielleicht interessiert es ja doch jemanden.
Da es bei den MicroXTech - Tiger I - Panzern ja anscheinend häufiger mal Probleme mit abspringenden Ketten gibt, habe ich die Firma Revell diesbezüglich angeschrieben.
Ich hatte nachgefragt, ob es eine Lösung dafür gibt und ob ich ein neues Paar Ketten bekommen kann.
Heute habe ich folgende Antwort bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Geise,
vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Solange man vorbildgetreu nur ein Zahnrad pro Seite einbaut, muss man dieses Manko leider in Kauf nehmen.
Eine stabilere Kette aus Metall wäre natürlich die beste Lösung, dieses ist leider bedingt durch die hohen Kosten nicht möglich.
Zur Verlängerung der Lebensdauer muss darauf geachtet werden, die Kettennaht gemäß der Zeichnung auf die richtige Seite zu ziehen und nach dem Betrieb die Kette wieder abzunehmen.
Unsere Serviceabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen ob die gewünschten Ketten zur Zeit lieferbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende
Das Problem sind also nicht die Ketten, wie von einigen vermutet!
Gruß
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) |
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.06.2003, 17:09 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
problem 1: jawoll bin auch für eine panzer-sektion, oder besser gesagt 'ne alles umfassende micro-rc-sektion, denn ansonsten dürfte hier im forum auch nicht über digi-q combats, mvc's, bullet tanks, propos, desktoprover und und und gequatscht werden - melde mich schon ma als MOD für den neuen bereich an *g*
problem 2: also die abspringenden ketten resultieren aus der ganzen microxtech konstruktion - schon allein der antrieb über dieses gezackte rad ist sehr fragwürdig & nicht sehr vertrauenserweckend gelöst, desweiteren gefällt mir auch nicht das spröde material des antriebsrades...
die ketten selber bestätigen diesen ersten eindruck - sind sehr glatt & geben dem antriebsrad wiederum viel zu wenig möglichkeiten zum greifen - da gefällt mir jeder bisher gesehene (micro-/mini-)kettenantrieb um längen besser!
in diesem sinne - td_dlt
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 18.06.2003, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 18.06.2003, 17:58 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
Bei mir greift auch das Zahnrad nicht richtig in die Kette. Die Abstände passen nicht richtig zu den Zähnen.
Ich wusste gar nicht, dass die Dragons von Revell sind.
cartman
|
|
geisem RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.06.2003, 21:54 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
richtig, revell ist offizieller distributor der dinger in deutschland. einer von euch kann ja mal bei denen anfragen, wie`s mit neuen modellen aussieht - hab gestern noch ein release-termin für den m1a1 von mitte-ende juni gesehen
|
|
PeCato RC-Fan
|
Verfasst am: 19.06.2003, 17:49 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
Ist das bei den DigiQ besser gelöst? Oder rutschen die Ketten bei denen auch...
_________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
Nach oben |
|
|
Belerophon RC-Fan
|
Verfasst am: 19.06.2003, 18:03 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
Die kann man nicht direkt vergleichen, weil die MicroXtech teile im Maßstab 1:72, und somit ca. 10cm lang sind
|
|
Nach oben |
|
|
PeCato RC-Fan
|
Verfasst am: 19.06.2003, 18:11 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
Hä? Was hat denn das damit zu tun? Die frage war lediglich, ob die Ketten bei den DigiQ's auch rutschen, oder nicht...
_________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2003, 18:38 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
prinzipiell rutschen die ketten da auch, ist aber um einiges besser gelöst & das rutschen kann man leicht durch ketten-modding & antriebsrad-modding verhindern!
|
|
Belerophon RC-Fan
|
Verfasst am: 20.06.2003, 02:24 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
Ich wollte damit klar machen, dass es sich um ein Originalgetreues Modell handelt, und somit die Ketten (wie beim Original) über ein Zahnrad angetrieben werden.
(ok, war dumm formuliert....)
Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 20.06.2003, 02:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
geisem RC-Fan
|
Verfasst am: 28.06.2003, 14:23 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
Hallöchen!
Heute hat der Postmann mir ne kleine Warensendung von REVELL gebracht. Habe jetzt ein paar neue Ketten bekommen. *freu*
Aber gebt gut acht auf Eure Ketten! Da war nämlich ein Brief von einem Herrn H. dabei. Habe ihn mal als Pic angehängt, so dass sich jeder selber seinen Reim 'drauf machen kann ...
Alternativ gibt das den Brief auch hier:
http://people.freenet.de/geisem/Brief_REVELL_MicroXTech_Ketten.jpg
Gruß
Micha
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Zuletzt bearbeitet von geisem am 31.08.2003, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 28.06.2003, 14:40 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
Lieb von Revell. Aber was ist das für eine crude Nummer: Ketten abziehen nach Spielbetrieb...
Bei meinem 1:1 PKW muss ich nach jeder Fahrt auch nicht die Räder abziehen. Das deutet doch auf ein unausgereiftes Revell- Produkt hin...
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
geisem RC-Fan
|
Verfasst am: 28.06.2003, 14:47 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
@ Richie
Ich sehe das ganz ähnlich. So nach dem Motto: Wir bauen Euch ein Scale-Modell, welches auch noch super lackiert zu Euch kommt. Als BonBon packen wir noch die Möglichkeit dazu, mit dem Teil ferngesteuert zu fahren. Das solltet Ihr aber lieber nicht tun, da das Probleme geben kann und Ihr dann teuer dafür bezahlen müßt ...
Ich fahr aber dennoch damit. Hab ja Ersatzketten ...
[EDIT/] Ist aber evtl. der Preis für die Massstabstreue in 1/72 [\EDIT]
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Zuletzt bearbeitet von geisem am 28.06.2003, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pendragon RC-Fan
|
Verfasst am: 28.06.2003, 20:57 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
und gerade bei diesem rc-panzer ist es ein gefummel bis die ketten sitzen!
immerhin gibt es überhaupt ersatz!
auch wenn man dafür löhnen müsste.
die investition von €40-€50 rechtfertigt sicher
eine "erhaltungsinvestition"
|
|
Nach oben |
|
|
Das_Fruechtchen RC-Fan
|
Verfasst am: 01.07.2003, 23:50 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
Das ganze geht noch weiter. Ich besitze auch einen Dragon Tiger I. Den gibt es auch als regulären Bausatz von Revell in 1/72. Laut Karton sollen das Spritzgussketten drin sein. Als ich mir das Modell vor ein paar Monaten zulegte, fand ich aber nur Plastikketten, die man ankleben musste.
Übrigens hat sich mein Dragon heute abend verabschiedet. Er fährt nicht mehr. Jetzt kann ich morgen nach Essen fahren und versuchen das Ding umzutauschen. Hat genau eine Woche gehalten und das bei sachgemäßer Anwendung... naja die Ketten habe ich nicht nach jeder Benutzung abgezogen, aber darab liegt es nicht
_________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered. |
|
Nach oben |
|
|
Boa RC-Fan
|
Verfasst am: 02.07.2003, 00:00 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
meiner is auch schon einmal umgetauscht. war aber ein
hebel der fernsteuerung kaputt
die ketten sitzen auch leider nich so fest wie sie sollen
|
|
Nach oben |
|
|
C S
|
Verfasst am: 29.08.2003, 19:56 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
@Das_Fruechtchen
Mit Spritzguss ist Plastik/Kunststoff-Spritzguss gemeint, nix Metall guss.
mfg Christian |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 29.08.2003, 20:01 Titel: Re: OT: MicroXTech Kettenproblem Tiger I |
|
|
KOmisch
Meiner fährt immer noch einwandfrei und die Ketten gehen eigentlich auch fast nie runter.
Haben wohl eine hohe Streuung in der Verarbeitung.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
|