FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie gut sind denn die Fit-Racer??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 16:33    Titel: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich weiss die Frage wurde bestimmt schon tausendmal gestellt. Wie gut sind denn die Fitracer von WOT denn so?
Lohnt sich der Kauf? Ich habe ja einen Leyu Celica und wollte mir evtl. den Blauen dazuholen. Welchen Motor und welches Getriebe haben die denn und sind die kompatibel zu den Tomy oder Leyu?
Sorry wenn ich mit der Frage nerve

Gruß
Dabbi
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 16:42    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Hier nervt keiner !!!

Schau Dir doch mal den test von Toffa an : http://fit-racer-test.de.vu/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 16:47    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Oh vielen Dank!

Der Test ist recht ausführlich. Leider erleichtert er mir nicht die Enscheidung einen zu kaufen oder nicht. Da ich mit meinem Leyu, abgesehen von der Karosse, sehr zufrieden bin möchte ich schon einen gleichwerigen Racer.
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 19:34    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

hey danke das ihr meinen test ankuckt, leider geht ein video und ein gif nicht, muss mal sehen dass ich das noch hinkriege. aber wär sehr nett wenn ihr mal ins gb schreibt damit ich weiß was ihr davon haltet. und noch ne spießer sache : ich hätte gerne dass ihr toffa klein schreibt, wär aber nur ne bitte.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 20:07    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

wien alt ist denn der fit oder wann hast du den bestellt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 20:12    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

ich hab ihn letzte woche bekommen, am donnestag. bin schon die ganze zeit gefahren, aber jetzt hab ich n problem mit dem laden, kann aber auch sein dass einfach nur die batterien leer sind, muss ich noch prüfen.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 20:39    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

hY

mak eine anmerkung zu den fit -racern

habe 2 davon

und da ich wie bereits in forum beschrieben probleme mit den einen oder anderen wagen hatte habe ich beide heute zerlegt

siehe da

die lenkfeder scheint bei einem model dicker zusein vom durchmesse ( bei dem der nicht immer nur nach links zieht )

dann zum motor den mal rausgenommen und siehe da der ist orangrot

der andere motor hat ein weisses zeichen und ist auch wesentlich langsammer als der mit der orangen makierung

also scheinen doch auch dort beiden dinger produktionsunterschiede zu geben

..................nachdem ich den motor getauscht habe bin ich mit dem der nicht nach links zog superzufrieden merklich schneller mit dem anderen motor

Gruss IPAQ
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 21:33    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Also ich hatte mir auch überlegt einen zu holen-
Um dir die Kaufentscheidung zu erleichtern- laß es besser sein!
Ich habe mit einem Verkäufer gesprochen der in Dortmund Bensus und FitRacer in der Fußgängerzone für 19,90 Euro verkauft!
Der war ziemlich zufrieden mit den Bensus-er meinte unter 20 % Rücklauf!
Die Fit Racer hätte er sich nur geholt weil die Bensus aus waren- er war am fluchen und riet mir komplett davon ab- er hätte ca 70 % Rückläufe(also mit Fehler-Fahrverhalten-Macken....)
Daraudhin habe ich die Finger davon gelassen und ich habe fast alle Modelle/Hersteller....
Überlegs dir besser!
Kommen im Moment auch wieder neue Modelle...
habe gerade 2 neue Hersteller geordert!

Test gibts am Mittwoch neue....

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 21:42    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

ja...lasst die finger von den fit-racern siehe http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=510
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 22:22    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Also ich habe 2 Fitracer und habe keine Probleme!!!!!
Beide schnell,laufen schnurgerade,sind leise!!Haben Beide einen gleimäßigen Wendekreis,links wie rechts und laufen ca.8-10 Minuten mit einer Ladung und Standardakku!!!!!!
ich kann nur Gutes berichten
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 23:06    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Hi Leute ...

Also ich habe mir 4 Fit Racer bei WOT bestellt , sind heute gekommen und habe sie direkt getestet ...
Toyota Celica (Bronze ) , Honda Acorrd (Rot/Silber) , Honda S2000 (Blau) und Toyota Celica (Blau/Silber) ..
Habe diese genau unter die Lupe genommen :
Also gerade aus Lauf ist ca 80 - 90 Prozent , kann man relativ gut einstellen . Laufzeit ca 10 - 12 min extrem lange , kann mir nicht vorstellen das das ein 50milli ampere Batt sein soll eher so 70 - 80 !!!
Verarbeitung bestens , klar etwas mehr spiel als beim Tomy aber alles noch im Toleranz bereich ..

So nun Achtung : Alle haben einen Motor mit gelber Motorkennfarbe und Aufschrift 2.2 , nur der Toyota Celica in bronze hat einen mit ROT der deutlich mehr beschleunigung hat . Da der original Tomy 3.0 Motor ca 12 Euro kostet , kann ich nur den Fit Racer empfehlen , da Ihr dort ein ganzes Auto fürs Geld bekommt ...

Also als Teile Spender mehr als Gold richtig ....
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2002, 23:26    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Bei mir ist die Motorkennfarbe weiß,steht aber auch 2.2 drauf
und wie gesagt sind die wirklich schnell!!!!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 00:07    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also ich kann mich eigentlich nur negativ über die Fit Racer äusseren . Habe mir letzte Woche Donnerstag 5 St. ( für mich und Kollegen ) bei Sobmedia geholt. Die große Vorfreude wurde bald getrübt . Beim ersten war es unmöglich zu lenken, der Wagen brach ständig aus bzw. fuhr eigentlich nur im Kreis .
Beim zweiten musste man nach einer Links Kurve immer Rechts gegenlenken sonst gings direkt im Kreis weiter .

Der dritte fuhr den ersten Abend ganz gut, jedoch am zweiten Abend versagter auch dieser aus völlig unersichtlichen Gründen, nach einem Ladevorgang wollte der Bit nicht mehr nach rechts fahren. Kiste aufgeschraubt alles überprüft ( soweit möglich ) zumindes waren alle Kabel ok . Im Endeffekt bekommte eine Spule keine Spannung mehr, wie gesagt optisch alles in Ordnung . Mit den Racern ist auch sonst nichts passiert , hingefallen, vorgetreten , oder so .
Die ganzen Tips bezüglich Lenkverhalten und Spureinstellung habe ich natürlich alle getestet, ohne Erfolg.
Ach so der eine hatte ständig Funk Störungen, er reagierte jedefalls nicht immer, jedenfalls ließ sich dies mit einer kleinen Drehung an dem kleinen Potimeter an der Platine beheben .
Einer fährt überings ganz gut, soweit ich das beurteilen kann, hab die orginalen noch nicht in Natura gesehen .
Alles in allem hab ich die Schnauze voll von den Fit - Racern ,
so fit scheinen die echt nicht zu sein. Naja hab mir jetzt n orginalen bei Toyeast bestellt, bin mal gespannt .......

Den Typen in der Dormunder Innenstadt hab ich auch schon ein paar mal gesehen , überhaupt scheinen hier ziemlich viele Ruhrpottler aufem Board zu seinen

Gruß

Fichte
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 14:15    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Also wie man in meinem test sieht hab ich mit meinem auch keine probleme. Das mit dem im kreis fahren stimmt, aber das liegt an den harten reifen.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 20:57    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Stimmt, die Reifen sind wirklich nur zum Showdriften oder Teppichfahren geeignet.
Mit weicheren, hab jetzt mal Medium vom LXX raufgemacht, schlägt er auf glatten Flächen bei Topspeed Haken als gäbe es keine Fliehkraft und ist nicht zu Ausbrechen zu provozieren.

MfG Manne
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 21:47    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Jungs ich bin noch Anfänger und hab mir 2 von den Dingern bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung von WoT
Jetzt macht mir jetzt bloß keine Angst, denn mein erster Versuch is schon in die Hose gegangen.

Gruß
Fiddy!

PS: Na Na Na --- Wer lästert da über den Rurpott ??

Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 22:08    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

tach zusammen!
ich hab' auch 2 von den fit-racern und bin bis jetzt zufrieden.
bis auf die harten reifen habe ich noch keinen kritikpunkt gefunden. allerdings sind diese 2 auch meine einsteigermodelle, habe also keine vergleichsmöglichkeiten.
weiss zufällig jemand wo ich einen TREASURE mit pistolensteuerung herbekomme?
grüße an alle dortmunder!
an den rest natürlich auch!

popper
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 23:04    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Quote:

tach zusammen!
ich hab' auch 2 von den fit-racern und bin bis jetzt zufrieden.
bis auf die harten reifen habe ich noch keinen kritikpunkt gefunden. allerdings sind diese 2 auch meine einsteigermodelle, habe also keine vergleichsmöglichkeiten.
weiss zufällig jemand wo ich einen TREASURE mit pistolensteuerung herbekomme?
grüße an alle dortmunder!
an den rest natürlich auch!

popper

von toyeast bekommst du einen Treasure mit Pistolenfernsteuerung (www.toyeast.com)
aber ich glaube, die haben im moment keine....
(ich hatte meinen von da
)

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 12.11.2002, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 04:58    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Hallo.
Also ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Fit-Racer.
Ich habe bis jetzt keinerlei probleme mit ihm.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 11:05    Titel: Re: Wie gut sind denn die Fit-Racer?? Antworten mit Zitat

Jo,jetzt habe ich auch weiche Reifen auf meine beiden Fitracer!!Kann nur sagen viel besseres Fahrverhalten als vorher,keine Kreisel mehr und der Wendekreis ist in beiden Richtungen so auf ca. 12-17 cm gesunken!!Nachgemessen!!!!!! auf Laminat

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.11.2002, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.