FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie zerlege ich meinen Panzer ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 21:00    Titel: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe mir auf dem Kölner Treffen zwei Billig-Panzer bei Joe gekauft. Der Bullet liess isch auch ohne Probs zerlegen, aber der andere Panzer (Super Grand Army Force ???) lässt sich nicht so ohne weiteres öffnen. Da ist (sichtbar) eine Schraube, wenn ich die löse, kann ich den Deckel des Panzers allerdings nur ein wenig 'anheben' (mir scheint als wäre der auf der anderen Seite auch geschraubt, aber ich finde die Schraube nicht...). Da rudi mir auch nicht so recht weiter helfen konnte, frage ich mal die anderen User hier im Forum (vielleicht habe ich mich bei rudi nicht richtig verständlich gemacht...).
Also, wie bekomme ich dieses 'Army Force' Teil auf ??

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 21:31    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Normal wird da auf jeder Seite unter einem Laufrad noch eine Schraube sichtbar. Dazu muss man nur die Achsnägel rausziehen, und das Laufrad abbaun, da waren die Schrauben zumindest bei mir...
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 21:56    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

@Belerophon
Nett von Dir, das Du so schnell geantwortet hast, aber leider ist dieses 'Super Grand'-Teil anders verschraubt als bei Dir (und bei mienem Bullet...da ist's so wie Du geschrieben hast...).

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 22:48    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Aso.... hm.. da müsste sich aber schon was finden lassen, denn Turm kann man nicht abbauen? (so dass darunter was wäre....)
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 22:55    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Ich habe die Schraube jetzt schon gefunden, aber ich komm nicht dran. Am Heck ist noch eine Schraube unter der 'Karosserie' (von oben vrschraubt), aber die Karosserie scheint aufgeklebt zu sein
Jetzt sind 20 € hin, nur weil ich neugierig war (mir sind die Zahnräder aus dem Panzer gefallen, als ich reinschaute...). Na ja, ich versuche mal zu retten was zu retten ist, vielleicht kriege ich das ohne größere Beschdigung wieder hin...

@Belerophon
Danke nochmal für Deine Hilfe !

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 25.06.2003, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 00:15    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Schau mal hier rein:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=halbketten
Vielleicht helfen dir die Fotos ja.

Die hintere Schraube steckt tatsächlich unter einer Verkleidung. Die kann man nur mit Mühe entfernen. Sie ist aber zumindest bei mir "nur" gesteckt. Die Farbe klebt den Deckel ein wenig am Chassis fest.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 12:47    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Grad wollte ich exakt die gleiche Topic aufmachen... Wollte meinen Takara auch aufmachen, um die Spur einzustellen. Dabei ist mir ein Metallstift rausgefallen. Jetzt dreht sich nur noch eine Kette. Selbes Problem, die Schraube unter der Karosseriehälfte mit Turm lässt sich nicht öffnen. Muss man den Turm abhebeln, da geklebt?

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 13:12    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Oben an der Karosse sind in der Regel zwei Schrauben. Eine ist ziemlich offensichtlich vorne unter einem Plastikstopfen, den man sehr gut erkennen und entfernen kann. Die hintere Schraube ist unter einer weiteren Plastikverkleidung, die man mit einem flachen Messer oder Schraubenzeiher heraushebeln muss.

Unter dem Panzer sind auch noch zwei Schrauben, die nicht verdeckt sind.

Geklebt ist da nix.

Bilder zum Innenleben gibt es hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=halbketten

Der Metallstift ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der Achsen gewesen.

cartman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 14:57    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Sehr zuvorkommend, cartman! Hätte ich auch selber draufkommen können... So ists natürlich kein Problem, dat Dingens zu zerlegen! Thx for solving my problems!

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 21:09    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Quote:

Geklebt ist da nix.

Leider doch !!! Die hintere, rechteckige Abdeckung für die Schraube ist bei meinem Panzer verklebt. Ich werde die Abdeckung anbohren, damit ich an die Schraube komm... tut zwar der Optik nicht so gut, aber besser als nur ein Vitrinenmodell zu haben....

Trotzdem nochmal Danke für die Tips und den Link !!!

Resistance is futile!
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 22:21    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Haaalt! Also ich hab den Tiger von Takara... Da sind die Abdeckungen rund, ca. 2,5 mm im Durchmesser. Bohr das rechteckige lieber nicht auf... Da sind zwei exakt gleiche Stopfen, vorn und hinten. Gehen etwas schwer auf, aber mit nem Cuttermesser gehts! Meiner läuft übrigens wieder... Thx all.

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 23:06    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

@ tanis
Was für einen hast du denn?
Mein Tiger geht ganz einfach auf, der T34 war etwas nickliger. Aber mit einem Cutter kann man die verklebte Farbe rings um den Spalt aufschneiden und dann die längliche Abdeckung beherzt raushebeln.

cartman

Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.06.2003, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 23:58    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

@PeCato
Ich weiss nicht was das für ein Modell ist... sieh selbst

@cartman
Danke, das werde ich noch versuchen, bevor ich bohre...

Resistance is futile!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 00:04    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Ist ein T34.
Die hintere Adeckung hat mir zuerst auch viel Mühe gemacht. Setz mit einem Cutter an den Rändern an und biege sie leicht nach oben.
Erst die linke Seiten, denn die Mitte, dann die rechte Seite.
Ist wirklich ein ziemliches Gefummel.

Man kann natürlich auch ein kleines Loch (0,3 mm) am Rand der Abdeckung bohren, dann einen gebogenden 0,3er Draht einfädeln und mal dran ziehen.
Mit einem Tropfen Farbe hinterher sollte man das Loch nicht mehr sehen können.

cartman

PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 00:08    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Ist leider ein T34 (siehe cartman). Das war bei meinem kein so ein Stress. Was denken die sich, das einfach unterschiedlich zu bauen?

Quote:
Man kann natürlich auch ein kleines Loch (0,3 mm) am Rand der Abdeckung bohren, dann einen gebogenden 0,3er Draht einfädeln und mal dran ziehen.

Hast du das verstanden Tanis? Ich net. Sorry cartman... Ich hab gedacht da sei ne Schraube drunter?

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 00:18    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

OK, nochmal langsam für die Panzerknacker.
Wenn man am Rande der Abdeckung ein kleines Loch bohrt, kann man da ein Stück Draht reinstecken. Das versucht man (durch Rumstochern) zu verkanten. Zieht man jetzt am Draht, geht der Deckel mit ein wenig Glück ab.

Man kann auch versuchen, einen selbstgebogenen Haken in das Lock zu stecken und damit den Deckel abzuheben.

Die Abdeckung ist natürlich nicht geschraubt. Die muss ab, denn da sitzt die Schraube drunter.

cartman

PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 00:24    Titel: Re: Wie zerlege ich meinen Panzer ? Antworten mit Zitat

Ach, von unten mit dem Haken die Abdeckung rausdrücken? Kapiert!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.