FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

**Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Strecke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 23:49    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Tja Richie-
Manchmal sollte man den Mund halten!

Sie sind natürlich nicht H0
sondern Spur N
Die Dogi Q Panzer haben ungefähr die Größe von 1:160(hat etliche Berechnungen und hin und hergelaufe zum Spielwarenladen gebraucht bis ichs hatte!)
Du kannst also bei Ebay unter Rubrik Modellbau Spur N zuschlagen!
Bei den Flugzeugen wirds schon schwerer!
Wenn du aber im Bereich 1:120-1:160 was findest gehts optisch in Ordnung!
Figuren sind fast unmöglich- Da kannste nur auf 1:72 mit Glück 1:87 bauen!
Fällt aber nicht so auf!
Dann mal frohes basteln- bin gerade auch mit Suchscheinwerfern-beleuchteten Häuser....dran!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 25.06.2003, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 23:59    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Na gut, dass du nochmal selbst geantwortet hast, jetzt hätt ich glatt 20 Stk. bestellt Die hätt' ich dem Richie um die Ohren geworfen

Nee, aber danke! Gut zu wissen, wenn man blind bei ebay bestellt...

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 00:02    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

O.k. - Tequilaa. Habe ich falsch gesagt, aber nur weil du Dödel keine Maßstäbe berechnen kannst: Der Konami ist ein in der Länge gechoppter 1:87 Maßstab. Breite und Höhe stimmen so. Oder glaubst du, dass ein Panzer 6,50 m breit ist? Wer früher 1:87 Roco Kriegsspielzeug hatte (Panzer, Soldaten), weiß, dass ich recht habe.

@PeCato: Nimm HO-Maßstab! Glaubs mir...

Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.06.2003, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 00:34    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

habe auf meinem outdoor schlachtfeld auch HO verbaut. sieht gut aus und passt in der grösse.
spur n? das ist doch wesentlich kleiner, hat mein bruder ne eisenbahn von, glaube ich nicht. sehen die panzer zu bombastisch aus.
1:160? kann nicht sein. sieh dir die dragon panzer an, die sind 1:72 detail-getreu und sind nur wenig grösser als die digi-q. stimme richie voll und ganz zu!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 01:07    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Genau, Pendragon. Das sieht ja bei dir auch stimmig aus. Und hier ein Scale-Panzer in 1:87 zum Beweis:

PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 11:03    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

OK, dann dickes merci an Richie, das du mal wieder den Mund nicht halten konntest. Also das mit den H0-Häusern zb bei Pendragon sieht mir wirklich recht stimmig aus. Und wenn ich an so ne Modelleisenbahn denk, hol ich mir glaub doch H0. Muss mir's mal irgendwo angucken.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 11:13    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Wat is los?
Hol dir mal ein paar PanzerDaten ausem Netz!
Son Panzer hat in Original eine Länge von ca 10 Meter!
Wenne durch 160 teilst kommst du auf ca 6,25 cm=DigiQ Länge!
Selber rechnen macht den Meister!!
HO ist zu groß-
Aber wie jeder weiß sind original 1:64 er Autos ca 7 -7,5cm lang!
(Nkoks) also schon ca 1 cm länger als die DigiQ(Kanone nicht mitgerechnet)-
und son Panzer ist in Natura doch ein bischen länger als ein Auto!!
Also kommst mit deinem 1:87 nicht hin!
Kauft ihr ruhig...

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 28.06.2003, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 11:24    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

mhhh ob das mit dem 1 : 160 soo stimmt ?? vom masstab her sind die sicher kleiner als HO aber N`???
der vergleich die länge eines normalen panzers durch 160 zu teilen ist schwierig, waeil der digi q j ain seiner länge zimelich geschrumpft ist.
aber wir wollen uns ja nicht an irgendwelchen details aufhängen, denn die strecke sieht hammer cool aus und da passt alles.
ich personlich nehme H0 gebäude und schlecht sieht das nicht aus, aber jedem das seine
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 11:31    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Ich wollt jetzt natürlich auch nix gegen die TDQ-Strecke sagen... Wenn meine dann mal so ähnlich aussieht, bin ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch auf Erden!
Aber, ohne jetzt klugscheissen zu wollen, so ein Tiger ist gerade mal 6,20 m lang (ohne Rohr).

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 13:27    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Vorbemerkung: Tequilaa, du bist ein guter Organisator und Animateur, aber ein lausiger Rechercheur und Logiker. Ich schrieb:

Quote:
Der Konami ist ein in der Länge gechoppter 1:87 Maßstab. Breite und Höhe stimmen so.

Deshalb gehen wir es jetzt mal Schritt für Schritt durch:

Das Original: Die Abmessungen des Original Panthers: Er ist 6,60 m ohne Kanone lang, 3,27 m breit und 2,85 m hoch. U.a. da stehts: http://users.swing.be/tanks.tanks/complet/487.html#525

Der Konami: Und jetzt messen wir am Konami Panther: 5,8 cm ohne Kanone lang, 3,8 cm breit und 3,3 cm hoch.

Das Verhältnis: Macht für die Länge ein Maßstab von 1:113 (die ist aber mit Absicht gechoppt beim Konami - es fehlen 1,5 Radreihen), für die Breit ein Maßstab von 1:86, für die Höhe 1:86.

Das Fazit: Merkst du was?

Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 18:35    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

so, und nun noch mal nur das auge fragen:

ein konami-panzer (egal welcher) ist fast so hoch wie ein einstöckiges H0-Gebäude, das ist etwas zu gross.

aber wenn man noch kleinere häuser nimmt sieht es nicht mehr realistisch aus.

werde demnächst mal ein paar detail-bilder ins forum stellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 18:55    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Naja, H0-Häuser, auch von Faller, sind alles andere als Scale. Das weiß ich noch aus Modellbahnzeiten....Da gibt es alles von 1:72 bis 1:100...

Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 19:31    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

hier mal ein paar detail-bilder mit H0-Häusern und einem konami panther
nun H0 Häuser sind villeicht nicht immer masstabgetreu,
aber die konamis ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von Pendragon am 28.06.2003, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 19:57    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

schöne bilder ... 3 rote kreuze Sad(

[edit]
die hier sinds oder??
http://download-1.bei.t-online.de/Stadt-1.JPG
http://download-1.bei.t-online.de/Stadt-2.JPG
http://download-1.bei.t-online.de/Stadt-3.JPG
[/edit]

Zuletzt bearbeitet von Boa am 28.06.2003, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 20:35    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Na ist ja auch egal-
habe die meisten Häuser sowieso vom Trödel und die haben alle die gleiche Größe!
Obse jetzt vielleicht doch H0 sind weiß ich nicht!
Tatsache ist, dass ich bei Ebay gebraucht gekauft habe (unter Größe N) und mal die richtige Größe kam und mal die falsche(mal zu klein mal genau richtig!)
Welche nun N und welche H0 sind kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen!
Auf jeden FAll passen die Häuser alle vom Maßstab-
Wers gesehen hat wirds bestätigen!
Bin halt kein Modelleisenbahner
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 20:49    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

so, jetzt stimmen die links. tschuldigung

natürlich tequilaa - hauptsache die optik stimmt.

das mit den flugzeugen und so bei deinem diorama sieht echt gut aus, kann ich leider nicht machen, sieht sonst zu "brutal" aus, da mit meinen diorama auch "richtige" kinder spielen.

mit matchboxautos und so

Zuletzt bearbeitet von Pendragon am 28.06.2003, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 00:04    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Na, zum Bahnhof passt der Panzer im Maßstab noch ganz gut...schaut jedenfalls o.k. aus.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 02:38    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt was bei dem neuen Modul rauskommt*optimistisch*
Können noch ein paar Realumgebungen gabrauchen!
Werd mich wohl auch noch mal ran machen!
1. weil mir noch Erweiterungen für die zukünftigen Panzerfilme fehlen(Wasser/Hafen)
2. Weil ich noch Material übrig habe!
Aber seid erst mal gespannt auf den ersten Film den wir wohl Ende der Woche aufnehmen (wenn alle kommen(Richie, Force,Maverik....)

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 03:08    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Drehturmpanzer, Konamis und ich sind bereit, Tequilaa. Steht das Bier kühl und der Grill läuft warm?

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 04:38    Titel: Re: **Nun mit Bäumen und Sträuchern**TDQ Tactikal Digi Q Str Antworten mit Zitat

Ja und Halbkettenfahrzeug hab ich auch schon auf Dualcell umgebaut!
Freu mich ,dass auch Force kommen möchte(Hoff)- das würde die "Schlachtplatte" doch um etliche Fahrzeuge erweitern-zudem er auch ein netter Kerl ist!)
*Direkt mal Bestellung für 2 Kübelkarossen aufgeb*

Das Classiccarrennen ist auch fertig!!!
Rechner läuft gerade auf Hochtouren(braucht ca 1,5 Stunden um in 3,5 Minuten Video alle Filter zu intergrieren..)
Na ihr werdet ja heute sehen was draus geworden ist!

Und jeder kann sich dann vorstellen wie das Panzerviedeo wird (Realzwischensequenzen habe ich schon alle- auch die passende Musik--bin gerade am Drehbuch dran!)
Korrektur! Jetzt will er 2 !!!Stunden brauchen!-Scheiß Filter!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 29.06.2003, 04:39, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.