| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zampes RC-Fan

|
Verfasst am: 10.06.2003, 20:21 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
@ geisem: Ok, dauert aber 14 Tage bis ich liefern kann.
_________________ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
Zuletzt bearbeitet von zampes am 10.06.2003, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2003, 19:59 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
Nette Lösung! Meiner sieht sehr sehr ähnlich aus. Wie hast Du die Platine innendrin befestigt? Wird Deiner beim Laden auch so warm (der Lader, nicht der Akku) ?
_________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 23.06.2003, 20:09 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
Platine klebt mit Superkleberpunkt am Gehäuse, sitzt zwischen den beiden Schaltern. Ja, Lader wurde erst sehr heiß, dann habe ich am Netzteil von 12 auf 9V gestellt - jetzt gehts gut.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2003, 20:12 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
Ich lade auch mit 9V, wird aber trotzdem noch gut warm. Ich habe extra zur Belüftung ein paar löcher gebort. Mache mir aber trotzdem etwas sorgen --> will meinen liebgewonnenen Lader nicht verlieren
Ich hab die Platine mit dem Gehäuse verschraubt, der Deckel hält auch mit 2 Schrauben. Außerdem mußte das Akkufach raus
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 23.06.2003, 22:51 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
O.k. - etwas warm wird er mit der Zeit, aber unbedenklich. Klar, Batteriefach musste man raus dremeln, sonst passts nicht.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.06.2003, 22:55 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
Ähhm. Ich hab das damal irgendwie verpaßt. Dachte ja Bluefishes kann mir eine Charger basteln. Der hat aber derzeit NO TIME. Zampes hast du noch einen für mich?
|
 |
zampes RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2003, 23:05 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
@ crwrene: Du hast Post
_________________ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 24.06.2003, 21:05 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
@ zampes
Das Geld ist auf dem Weg zu Dir!
Schon mal vielen Dank und schönen Gruß aus dem Lipper-Land!
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.06.2003, 01:22 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
na, wird mal Zeit für mein 1.Posting
@Speed
wenn Du Angst hast, das dein Charger zu heiss wird, klingel doch mal bei Deinem Nachbarn an. Habe da etliche Kühlkörper rumfliegen, die sollten passen - kennst ja meine Altlasten (Schätze?)
@Zampes
hast Du 'ne Bezugsmöglichkeit für die fertiggeätzte/beschriftete Platine, bei www.heise.de ect. bin ich nicht fündig geworden.
Muss mir beizeiten mal 'nen anständigen Nick ausdenken, der hier is' ja zum weinen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 26.06.2003, 07:17 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
Wer meldet sich denn da zu Wort?! Ich denke daß mit dem Lader wird so in Ordnung gehen, brauche ich halt im Winter keinen Taschenwärmer mehr
Aber schön an dieser Stelle mal von Dir zu hören, hat Köln also doch seine Wirkung gezeigt
Deine Schätzre kenne ich ja (teilweise), aber ich will Dir ja auch nicht alles wegnehmen bevor ich nicht Deinen ersten Mod gesehen habe (Und damit meine ich nicht Deinen Bullet-Mod ), Ideen hast Du ja schließlich genug
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 26.06.2003, 17:48 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
nen lader hab ich zwar noch nicht, aber ich glaube irgendwann, braucht jeder so ein teil (die box hab ich schon) also ich würde euch vorschlagen einen kleinen Lüfter vom PC (altes Mainboard) zu verwenden ! müßte ausreichen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 26.06.2003, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
zampes RC-Fan

|
Verfasst am: 26.06.2003, 17:54 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
@ joho72: Die Platine kannst du bei www.emedia.de bestellen. Die Platine kostet 3,50 Euro und 3,00 Euro Porto.
Albert Einstein
Zuletzt bearbeitet von zampes am 26.06.2003, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ossi
|
Verfasst am: 26.06.2003, 20:08 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
@ zampes
mein Lader ist da (seit Anfang der Woche) und ich bin schon fleissig am basteln
Danke noch einmal!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.06.2003, 02:10 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
@zampes
tausenddank...
...und schon in 5-facher Ausfertigung bestellt, mal sehen, wann die ankommen. Falls jemand den Max713 billiger sieht als bei Reichelt (9,50€) - bitte laut schreien.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.06.2003, 02:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
drifter
|
Verfasst am: 27.06.2003, 02:26 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
@ zampes:
Vielen Dank nochmals für den Lader. Endlich Langstreckenrennen.
Ich habe den Lader in meine Majokit Tankstelle eingebaut. Muß jetzt nur noch die verschiedenen Ladehalterungen (ZZ, Tomy und Enertec) mit einem Umschalter versehen. Bilder kommen demnächst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 30.06.2003, 22:21 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
@ zampes
Mein Lader ist heute angekommen!
Danke noch Mal!
Jetzt muß ich ihn nur in ein Gehäuse basteln ...
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 05.07.2003, 11:10 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
Hab meinen auch erhalten! Also, der sieht echt mal spitze aus, soweit ich das beurteilen kann. Wenn sich die Jungs vom C ebenso geschickt hätten wie du, zampes, dann könnte ich ihn schon fertigbauen! Leider hab ich immer noch kein Lötgerät...
_________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
| Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 13.07.2003, 01:18 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
Also zampes, der Lader ist fertig gebaut - und funktioniert einwandfrei! Superklasse!
Fahren wie Hölle, frisch aufgeladene Bits. Danke nochmal!
Ups! Der letzte war auch von mir... Ich weiss dass es [edit] gibt!
_________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky
Zuletzt bearbeitet von PeCato am 13.07.2003, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.07.2003, 10:24 Titel: Re: b-Charger nicht mehr zu verkaufen |
|
|
Kann mir evtl. jemand sagen wo ich Stecker und Buchsen für meinen b-charger herbekomme?
Ich meine solche wie zum anschliesen des Netzteils.
Ich will nämlich noch ein paar Ladeadapter bauen und die muss ich ja irgendwie am Lader anschliesen und da hab ich mir gedacht ich mach noch ne Buchse ins Gehäuse.
Jetzt hab ich mir bei Conrad schon nen Wolf gesucht aber nix gefunden weil ich die genaue Bezeichnung nicht kenne.
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|