FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

megaauspuffmod :D
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 19:14    Titel: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

dank 1mm aderendhülsen hat mein microQ ferrari nun 2 mal nen doppelrohr bekommen Wink.

wie gehts?
-hinten 2 löcher bohren und passig feilen.
-viel 1 mm aderendhülsen kürzen (habs mit ner feile gemacht)
-mit sekundenkleber festkleben;)

im endeffekt hat man den gleichen effekt, wie mit den kugelschreibern;) ausser das man bei den endhülsen mehr variationen hat (verschiedene querschnitte) und wenn man elektriker oder so ist hat man dinger eh bergeweise daheim rumliegen

viel spass beim nachbauen

Psycho666
.
.

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:20    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

aderendhülsen hab ich wirklich genug hier das ich nich selbst drauf gekommen bin.. naja.
sieht schon heiss aus
aber soweit wie die rausragen bekommst die beim tüv nicht eingetragen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:27    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

sind aderendhülsen auch ganz rund und haben keine "naht" - sprich: sieht man nicht, wo sie zusammengebogen sind (spalt)?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:29    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

schlagt mich aber was zur hölle ist ne aderendhülse ?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:40    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Nennt man glaube ich auch Adernendhülsen?!?!
Werden auf die abisolierten Kabelenden gesteckt und dann mit einer Quetschzange befestigt!Und das auch nur bei mehrfasrigen Litzen!
Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege!!!!
Bin nämlich Schlosser!!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.11.2002, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:45    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Quote:

sind aderendhülsen auch ganz rund und haben keine "naht" - sprich: sieht man nicht, wo sie zusammengebogen sind (spalt)?

also die ich auf der arbeit gefunden hatte waren ganz rund;) die seite die etwas breiter ist, hab ich runtergefeilt;)

@-DrAK-
das sind diese metallteile die du auf dem bild unten links neben dem auto sehen kannst. die dinger werden im elektrobereich eingesetzt um bei flexiblen leitungen (das sind die leitungen wo ganz viele minidräthe zusammen in einer leitung sind) die enden zusammenzuquetschen um sie dann irgendwo anzuschrauben.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:49    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

für welchen leitungsquerschnitt waren die hülsen?
-------------------
sorry - war blind! du hasts ja oben schon geschrieben

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.11.2002, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 20:58    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Quote:

für welchen leitungsquerschnitt waren die hülsen?

1mm

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 21:21    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Habe schon überlegt mal ein Doppelrohr in schräge Form unterzubringen,meine damit schräg absägen und auch leicht schräg anbringen!!!Sieht beim Kfz auch sehr schön aus!!!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 21:25    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Quote:

Habe schon überlegt mal ein Doppelrohr in schräge Form unterzubringen,meine damit schräg absägen und auch leicht schräg anbringen!!!Sieht beim Kfz auch sehr schön aus!!!!

hatte ich auch versucht. war ganz unfreuwillig, hab die hülse zu fest angepackt und schon hatte sie nen knick. hat am ferrari aber ehr schlecht ausgesehen (vor allem weil der auspuff hier aus der karosse kommt und nicht direkt unter der karosse sitzt)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 21:28    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Sieht aber bei anderen Modellen vielleicht gut aus,muß man eben ausprobieren!!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 21:39    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Quote:

Sieht aber bei anderen Modellen vielleicht gut aus,muß man eben ausprobieren!!!

jo, das bezweifel ich auch garnicht;)

naja aderendhülsen kosten ja fast nichts und da kann man gut mit rumprobieren, wie es am besten ausschaut Wink. ich habe für meine 4 rohre ca 20 hülsen verbraten (musste ja irgendwie testen, wie man die am besten bearbeiten kann).

der microQ ist auch mein erster bit (hab ihn gerade mal seit gestern) und wenn der nächste dazu kommt wird auch erstmal sofort wieder nen auspuff druntergebaut (is ja recht einfach und schaut cool aus).

noch ne anmerkung, warum ich gleich 4 rohre habe:
orginal waren da wo die rohre nun sitzen auf jeder seite 2 rote punkte, es hatte so ausgesehen, als wären da gesammt 8 rückleuchten,..... da hab ich die unteren 4 *leuchten* dann gegen rohre getauscht.

so hat er vorher ausgesehen

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 21:49    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Ja,optimal für die Zecke
Sieht gut aus dein Wägelchen,und mit 4 Rohren bestimmt noch viel besser!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.11.2002, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 10:27    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

die antennen führung ist cool

Zuletzt bearbeitet von dee am 09.11.2002, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 12:41    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Quote:

die antennen führung ist cool

hihi die antenne ist so orginal, wollte da die tage nochmal was anderes reinbasteln:)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 21:50    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

hab heut nochmal vernünftige bilder gemacht

hier hinter dem link noch 2 bilder.... http://mitglied.lycos.de/onkelbeav/auspuff.htm
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 21:52    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Abend

@beavis666

die idee mit den auspuff rohren is genial . Ich habe die anleitung von bitchchar gelesen und wenn da nur 2-4 kugelschreiberspitzen dafür drauf gehen is das auch nicht die welt . Kommt auf jeden fall geil rüber und ist ein richtiger eyecatcher . Gute Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.11.2002, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 21:55    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

hab ich schon nachgebaut aber die offnen sich ja son bisschen zu einer seite die hab ich dann einfach nauch aussen gemacht und den rest mit nenm seitenschneider aberknipst
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 22:10    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Quote:

@beavis666

die idee mit den auspuff rohren is genial . Ich habe die anleitung von bitchchar gelesen und wenn da nur 2-4 kugelschreiberspitzen dafür drauf gehen is das auch nicht die welt . Kommt auf jeden fall geil rüber und ist ein richtiger eyecatcher . Gute Arbeit.

naja, die idee hab ich ja eigendlich von der seite hier mit kugelschreiberspitzen;). hab aber auf der arbeit die aderendhülsen rumliegen sehen und habe damit gleich losgelegt. vorteil der hülsen ist imho: billig (bzw jeder betrieb mit ner ekekto abteilung sollte sowas haben), kein grosser aufwand mit kugelschreiber auseinanderbauen und die rohre sind schön dünn (also die wände der rohre), da aderednhülsen auch recht dünnem material bestehen...... desweiteren gibs die in verschiedenen stärken, so das man die dicke des rohres selber bestimmen kann

mit kugelschreiberspitzen sollte man aber einen identischen effekt erhalten

Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2002, 14:26    Titel: Re: megaauspuffmod :D Antworten mit Zitat

Was ist das eigentlich für nen Bit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.