Verfasst am: 15.06.2003, 23:25 Titel: an die "alten Hasen"
Tag !!
Ich war jetzt ewig nimmer hier..und ich muß sagen...um alles nachzuarbeiten(lesen) brauch ich ja wochen...daher wäre es nett wenn mir einer von den "alten Hasen" eben nen kurzes update geben kann was es neues gibt
cu
empire82
_________________ Es war ein 25 Watt Lötkolben....und echter Sand !
Verfasst am: 15.06.2003, 23:33 Titel: Re: an die "alten Hasen"
hi ! ist ja ne überraschung
du warst doch damals der unterbodenbeleuchtungsgott
egal..
also es gab unzählige krasse Karossen (von toyeast Ferraris, neue Supras) und natürlich selbergebastelte (kannst dich ja ein wenig durchwühlen) das wichigste waren aber bestimmt die mosfetsfets (warst du da noch da ?)dank microsash. und seit neustem gibt es eben proportionale bits (etwas länger)
ist aber wirklich nur ne gaaanz kleine aufzählung ! gab noch vieles mehr !
aber das waren schon die meißt gewünschten würde ich sagen...
Verfasst am: 16.06.2003, 14:24 Titel: Re: an die "alten Hasen"
Hi empire82 !
Schön , wieder was von Dir zu hören
Oh Mann , alles Neue aufzuzählen wäre eine unmögliche Aufgabe.
Ganz grob gesagt, hat sich im Bereich der Elektronik viel getan. In den anderen Bereichen ist eigentlich alles beim Alten (Naja fast) , wenn man mal von den ganzen Neuen Produkten absieht ( Diese Neuerungen findest Du am besten in einem der vielen Onlinekatalogen )
In der Elektronik gibt es eigentlich nur einen grossen Quantensprung : Die Mosfets
Hierbei werden die TRansistoren auf dem Board im Auto gegen Feldeffekttransistoren gewechselt , wodurch ein viel höherer Strom zum Motor kommt. Bringt extrem viel Drehmoment und damit eine bessere Beschleunigung.
Ansonsten haben die LiPo Akkus Einzug gehalten (3,6V) bei extrem geringem Gewicht und ausreichender Kapazität.
Ansonsten gibt es es nun die Möglichkeit, bei einem Booster noch weitere Kanäle als Schaltfunktion zu nutzen. Dadurch lassen sich nun Licht, Sound oder andere Funktionen von der FB aus schalten.
Externe elektronische Lader sind zwischenzeitlich auch mandatory.
Verfasst am: 16.06.2003, 16:27 Titel: Re: an die "alten Hasen"
..unterbodenbeleuchtungsgott.....lol...das ist gut...
also im prinzip gibt es bis auf die proportionalen bits ja nichts wirklich neues....da kann ich ja da anfangen wo ich damals aufgehört hab :-)
_________________ Es war ein 25 Watt Lötkolben....und echter Sand !
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.