FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 20:11    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Quote:

Ne Darkman, ich z.b. werde kein Stevenrohr nehmen. Ich werde die Motoren ohne Gondel an den Rumpf kleben (Wasserkühlung). Da der NKOK-Rumpf Aussparungen zur Befestigung der Gondeln aufweist, wird das hydrodynamisch keinen negativen Impact haben. Hoffe nur, dass die 4.2er Binford-Motoren MEHR POWER haben!!!

stimmt schon, aber in meinem fall wird das nicht so toll aussehen und gehen
icdh will jetzt ixarus mit nem zerstörer jagen

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 20:17    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Quote:
icdh will jetzt ixarus mit nem zerstörer jagen

Das ist ja mal ne Ansage. Aber zu moderat.

Ich werde ihn stehen lassen und mein NKOK wird das Wasser bis zum Grund teilen. In diese Schlucht wird sein Schmalschiff fallen und zerbrechen, die Trümmer werden überspült durch die zurück kommenden Fluten.
(1. Richie 4.2)

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 23:07    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

@Richie:Und wie willst Du gemeinen kurzschlüßen vorbeugen wenn der ganze Motor(incl.Kontakten) im Wasser hängt?
Meerwasser hat im gegensatz zu Dest.Wasser einen recht hohen Leitwert.Glaub nicht,daß nackte Motoren gut laufen werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 23:42    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Quote:
Und wie willst Du gemeinen kurzschlüßen vorbeugen wenn der ganze Motor(incl.Kontakten) im Wasser hängt?

Ich rechne damit, dass die Voltzahl zu niedrig dafür ist. Und wenn nicht, lerne ich aus Fehlern.

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 23:47    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Eine Frage zum Thema "Motor im Wasser":
Sind die Schleifer im Bit-Motor aus Metall oder aus Kohle oder was anderes?

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2003, 23:51    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Metall, aber ich rechne nicht mit Wasser im Motor. Denn die Motorgondeln der Serien-NKOKS sind eh nicht wasserdicht, so dass der Bitmotor mit der Vorderwand und Motorachse auf jeden Fall ständigen Wasserkontakt hat. Mein Micro Sea Explorer ist sicher schon 50 Akku-Ladungen in Salz- und Süßwasser gefahren ohne Schaden zu nehmen. Scheint also nicht das Problem zu sein.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 13:57    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Fletcher ist jetzt "zwei". Musste mir gestern den 2. Bausatz auch noch holen, da mein Liebling jetzt erstmal ein leichtes Holzdeck (1mm Sperrholz) mit abgespeckten Aufbauten bekommt. Mit Ruder, egal ob Bit-Ruder oder proportional, brauche ich einfach das letzte Quentchen Kippstabilität.
Von wegen 32 cm & Bittechnik..... es war bis jetzt immer eine Gradwanderung, passen tut viel mehr, nur funst es dann nicht vernüftig oder säuft sogar ab (war verdammt knapp letzte Woche, ein beherzter Griff in die Ostsee hat ihn gerettet). Deshalb ABSOLUTER Leichtbau & maximale Leistung......

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 04:24    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Das Holzdeck bringt 6 g!!! Kann mit konsequentem Wegdremeln und Weglassen so ca. 10 g einsparen. Ausserdem sieht son Holzdeck einfach besser aus. Habs mit Längsstrichen versehen, sieht jetzt aus wie beplankt.
Kinners, der 2. Stapellauf wird zwar noch ne Weile dauern, aber so wie es ausschaut sind die Erleichterungsmassnahmen, das Bit-Ruder und ne ev. Umrüstung auf Boosterplatine die letzten Schritte das Teil rennfertig zu machen. Wenns dann wirklich so funst wie ich mir das vorstelle (wohl doch nix Propo), kann Richie sich schon mal langsam warm machen. Ich wäre dann bereit ne Wette zu gewinnen.....

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 14:35    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

U47 kommt zur Hilfe!!!

Nee- würde vom Maßstab nicht ganz hinhauen!
ca 50cm!!!--1:125
Soll aber auch nicht schwimmen sondern ist der erste "Gegenstand" in der TDQ HAfenerweiterung!
Passte nur so gut hier rein!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 18:06    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Tequilaa, das ist aber echt nicht das schlechteste so ein U-Boot ! Hab mir schon viele Gedanken darüber gemacht, wie man so etwas umsetzen könnte-im richtigen Maßstab von Revell ...

Aber das ist irgenwie fast unmöglich

Ixarus, eine neue Aufgabe für dich

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 12.07.2003, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.07.2003, 02:34    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Son Taucher gibts auch kleiner! Sowas mal zum Tauchen zu bringen (wenigstens dynamisch) spukt tatsächlich schon länger in meinem Kopf rum.
Weiss nur leider nicht wie ich dann bei Fletcher die Wabos realisiere....... WENN SCHON DENN SCHON

_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2003, 16:07    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

sowas hab ich gebaut, ist zwar noch nicht perfektioniert
aber läuft schon.
ist in diesem thread schon angesprochen worden ist die ROTER OKTOBER. naja war mit 40 cm n bisserl gross für bit motoren, also playmobilmotoren rein. hab dann direkt an jeweils 2 1,5v akkus in reihe gelegt und direkt an minus gelegt( nebenbei mit ner bulletpanzerplatine) dadurch geht zwar der rückwärtsgang nicht mehr aber egal, super viel power.
mein einziges problem ist nur noch dass ich nicht gegeneinander laufende schrauben habe und ich mit nem potentiometer noch den gradeauslauf einstellen muss.
und als allerneustes habe ich noch nen recht starken
motor senkrecht eingebaut( hab mit ner stabwage mal gemessen, so ca 200g schafft der so) und naja das reicht um das boot runter zui ziehen. mein prob ist nur dass der nur läuft wenn der rechte motor an ist nicht wenn der linke sollte eigentlich bei jedem motor laufen. naja gradeaustauchen geht shcon mal

Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 14.07.2003, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.07.2003, 16:16    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Mit dynamisch meinte ich aber was anderes. Bei den Mini-U-booten sind die Motoren nach oben angestellt, so dass sie Schub nach unten vorne machen. Mein Plan war aber das Boot so auszutarieren, dass es möglich ist mit Vollschub (beide Motoren) nur mit angestelltem Tiefenruder zu tauchen. Son senkrecht wirkender Motor sieht irgendwie Panne aus (sorry).
Kauf Dir endlich mal vernüftige Props. Meine sind supergut und kosten nur 3,50 € das Stück. Die haben auch re/li Lauf.
Der fehlende Rückwärtsgang lässt sich ganz einfach über ne Dualcell-Fetisierung erreichen. Die Transis werden einfach 1:1 getauscht. Bei meiner Platine laufen jetzt beide Motoren über einen Kanal und die 1,3 A machen null Probleme. Da geht vermutlich auch noch mehr.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2003, 16:24    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

So hab ich mir das auch vorgestellt...das ganze über ein Tiefenruder wie bei den großen Modellen. Nicht mit angestellten Motoren. Aber wie willst du das in klein bauen ? Die größeren haben ja ne "Druckkammer" Die können ja auch nicht von jetzt auf nacher gleich tauchen.-..

aber wenn man das Tiefenruder unter der Wasseroberfläche anbringen würde und dann einfach gerade lassen zum geradeausfahren und zum tauchen anstellen..hmm..das könnte klappen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 14.07.2003, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 00:49    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

mhh ja muss noch mal die adresse raussuchen wo es die kleinen probs gab. dynamisch tauchen mhhh müsste eigentlich mit nur nem schrägen tiefenruder( oder vorne und hinten ) unter wasseroberfläche gehen, fahren= tauchen, aber das verstellbar machen ist schon recht schwierig, vor allem das mit bittechnik
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 19:39    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

SO!!
Magnetruder funst, Kurven haben einen wunderbar kleinen Radius, aber er fährt NICHT mehr geradeaus. Muss wohl doch ne Rückstellfeder einbauen..........
Wenn das dann auch noch funst....... Richie, stell´Dich schon mal auf ne Menge Tränen ein, es gibt nur einen 1........

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 21:50    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Ich hab meine schwulen Props noch nicht. Der Knallkopp hat sich nicht mehr auf drei Mails gemeldet. Wie hast du es geschaftt, da was geliefert zu bekommen?

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 00:22    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Hab da angerufen:
M.Z. Modellbau
Manfred Zinnecker
Dirk Schulze
Telefon: 03493/69501
Er wollte per Nachnahme liefern, hat dann aber SOFORT mit RECHNUNG geliefert. Allerdings war die Props GANZ SCHLECHT verpackt, sodass sie KRUMM & SCHIEF waren. Naja, ich war so geil auf nen Test, dass ich sie selbst gerade gebogen hab.
Brauche jetzt aber noch welche mit ner 1 mm Bohrung, damit ich endlich meinen 2. Rumpf fertigmachen kann. Der soll dann 1 mm Nirostawellen kriegen (wartungsfrei, kein Rost). Da werde ich dann mal ne Motorlenkung antesten. Hab aber noch keine Idee das umzusetzen.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 15:02    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

Damit das Datum des vorhergehenden posts nicht verloren geht und weils ein ganz anderes Thema ist dieser Doppelpost......
HA!! "Fletcher II" wiegt voll aufgerödelt mit Mikropropotechnik nur 70 g! Das wären scalemässig (1:350) 3000 ton, also genau so viel wie ein richtiger WK-II Zerstörer.
Damit erübrigen sich alle weiteren Erleichterungsmassnahmen ....... ab morgen werden wieder Zerstörer der Fletcherklasse die Gewässer um Herdecke unsicher machen.......
Hab den Regler endlich!
Fletcher I kann deshalb bedenkenlos auf Schallgeschwindigkeit getrimmt werden. Die X-Wave Props ziehen an den N20 Motoren die Luft fast 10 cm tief ins Waschbecken!! Bin mal gespannt wie Fletcher I sich aus voller Fahrt in die Kurve legt, wenn die F1 Motorlenkung hart Ruder legt.........
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 15:08    Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd Antworten mit Zitat

@ix
Bilder? (okok, schlechter Witz)

Auf jeden Fall hört sich Fletcher II gut an. Hab FLetcher I ja schon gesehen und das hat mich überzeugt. Wenn das ganze jetzt noch propo ist, wird Fletcher eines der schönsten Mini-Boote Korrekt aufgebaut und scale.

Der Test mit den X-Wave Probs hört sich auch gut an. Ob Fletcher allerdings zur Seite fällt, in Kurven? Kriegsschiffe sind ja immer relativ lang und schmal. Ich denke, dass ich mit den X-Wave Probs auch noch was erreichen werde ( ).

Ich warte gespannt, beide mal in Aktion zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 05.05.2004, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.