| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
friendlyflo .

|
Verfasst am: 13.06.2003, 18:45 Titel: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
hab da mal ne philosophische frage an euch:
wenn man eine karosse auf einen bit baut und sie passt vom radstand nicht - sollte man eher das chassis kürzen oder den bit selbst verlängern ?
ich weiß nicht obs darauf wirklich ne antwort gibt und deswegen ist eure meinung gefragt.
(klar bei feuerwehrautos und lkws ists schon klar.)
...aber sollte man einen VW bully cutten ??
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hoffi RC-Fan

|
Verfasst am: 13.06.2003, 19:16 Titel: Re: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
ich finde das muss jeder selbst entscheiden
MfG
Hoffi
_________________ Wozu brauch man ne Signatur? |
|
| Nach oben |
|
 |
friendlyflo .

|
Verfasst am: 13.06.2003, 19:29 Titel: Re: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
ich stand nämlich vor dem problem, da ich nen alte matchbox von 1972 noch im keller hatte.
die form war so schnittig und geschwungen, dass es mir eigentlich leid tat...aber wegen dem kurvenradius habe ich mich entschlossen ihn zu kürzen.
schaut jetzt ziemlich comicmäßig aus. aber so sind sie die bits !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hoffi RC-Fan

|
Verfasst am: 13.06.2003, 19:39 Titel: Re: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
ich hab das chassis für nen 58er chevy verlängert:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4661&search=
ist allerdings noch nicht ganz fertig (fotos kommen gleich)
MfG
Hoffi
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.06.2003, 20:11 Titel: Re: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
Eigendlich ist KÜRZEN die wahre Technik!! So war es früher zumindest.. Sonst ist es ja kein Bit mehr
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hoffi RC-Fan

|
Verfasst am: 13.06.2003, 20:22 Titel: Re: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
Jo haste zwar recht.
Aber ich bin der Meinung das manche Karossen nur in der originalen Länge gut aussehen (zb mein chevy).
Ich kann ja aus spass son Teil auch mal kürzen nur so zum vergleich.
MfG
Hoffi
|
| Nach oben |
|
 |
Woddy RC-Fan

|
Verfasst am: 13.06.2003, 20:26 Titel: Re: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
Hoffi, ich glaube Du irrst da ein wenig.
_________________ Mosfets für Dualcells Typ IRLML sind ausverkauft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Webhead RC-Fan

|
Verfasst am: 13.06.2003, 20:27 Titel: Re: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
Ich bin auch fürs Karosse kürzen, Chassis verlängern ist gemogelt. Außerdem bekommt man ne Chassisverlängerung viel einfacher hin als ne Karossenverkürzung.
Für einzelne tolle Autos mag ja ne Chassisverlängerung sinnvoll sein, aber dann sind es meiner Meinung nach keine echten Bits mehr.
_________________ Mit Computern geht alles schneller - es dauert nur etwas länger |
|
| Nach oben |
|
 |
friendlyflo .

|
Verfasst am: 14.06.2003, 01:50 Titel: Re: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
vielen dank für euren beistand. dann habe ich mich ja richtig entschieden und brauche mir keine selbstvorwürfe machen.
hoffentlich wird meiner bald fertig und dann kann ich ihn ins forum stellen und konstruktive kritik von den richtigen moddern bekommen.
trotzdem würds mich interressieren wie ein gecutteter bully ausschauen würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
micro-man .

|
Verfasst am: 14.06.2003, 09:38 Titel: Re: karosse cutten oder chassis verlängern ? |
|
|
Also ich würde die Karosse verkürzen. Dann kann man alle Bit-Karossen nehmen. Verlängerst du aber das Chassie passt meistens nur noch eine Karosse.
_________________ Bit-Forum aus Austria: www.austro-bits.com-------->Sucht mehr Mitglieder!!! --------> jetzt anmelden |
|
| Nach oben |
|
 |
|