FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

handy-ladegerät zur stromversorgung...?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.06.2003, 18:10    Titel: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

hallöle!

immer wieder stößt man ja auf das problem, ein netzgerät für irgendwelche bauten (b-charger, lipo-lader) zu benötigen, dazu jetzt meine frage:

kann ich auch ein handy-"netzteil" dazu zweckentfremden - bin nämlich zum nulltarif an ein paar herangekommen
muss ich außer der spannung noch etwas beachten?

danke, euer td_dlt

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2003, 21:07    Titel: Re: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

da wirst du nicht so viel Glück haben denn die meisten ladegeräte für Handys haben so ~ 3V und das zu ändern lohnt sich net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.06.2003, 21:30    Titel: Re: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

Quote:

da wirst du nicht so viel Glück haben denn die meisten ladegeräte für Handys haben so ~ 3V und das zu ändern lohnt sich net

ok, dann lass uns mal in meine grabbelkiste gucken... *kram*

nokia: 5,3V & 500mA
nokia: 6,2V & 720mA
siemens: 5V & 300mA

(soll ich noch weiter machen? )

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 11.06.2003, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.06.2003, 22:39    Titel: Re: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

b-charger braucht 9 - 12 V
Lipo-Lader braucht 5,4 - 9 V

Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2003, 23:34    Titel: Re: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

das sind aber auch netzteile von ein paar älteren Modellen mit dem 6,2v netzteil könntest du glück haben
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.06.2003, 01:10    Titel: Re: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

Quote:

b-charger braucht 9 - 12 V
Lipo-Lader braucht 5,4 - 9 V

nich ganz korrekt (<-- ), denn der neue lipo-lader braucht nur noch 4,5 - 7V...

mir ging es mehr um die mA angaben, kann man da auf die schnelle irgendwas zerbraten?

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.06.2003, 08:59    Titel: Re: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

Hab nur den "alten" Lipolader, da stehts drauf. Strom muss ein Steckernetzteil natürlich genügend liefern können. Beim b-charger fliessen max 420 mA Ladestrom. So viel kann die Elektronik zusätzlich nicht verbrauchen....... also 500 mA müssten reichen. Beim Lipolader fliessen 100 mA Ladestrom, etwas "Schaltungsstrom" mitgerechnet reicht wohl ein Steckernetzteil mit 150 mA.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.06.2003, 10:44    Titel: Re: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

habe meinen b-charger ja als 6-7.5 V 260/390 mAh Variante gebaut.....
oder anders gesagt geht schon musst halt Notfalls den Lader anpassen.

b-charger im Mobileinsatz

(so ganz nebenbei, habe noch drei b-charger zu verkaufen)

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 12.06.2003, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.06.2003, 23:09    Titel: Re: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

Quote:

habe meinen b-charger ja als 6-7.5 V 260/390 mAh Variante gebaut.....
oder anders gesagt geht schon musst halt Notfalls den Lader anpassen.

b-charger im Mobileinsatz

(so ganz nebenbei, habe noch drei b-charger zu verkaufen)

hi,

was willst für die Lader?

cu

Majk

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 00:40    Titel: Re: handy-ladegerät zur stromversorgung...?! Antworten mit Zitat

Soll keine Konkurenz zu Zampes werden.
(Die b-charger waren bestellt und wurden nicht abgenommen)

Versorgungsspannung 6-7,5V (und nicht wie bei Zampes 12V)
Umschalter 1/2/3 Cell
Umschalter 250/390mAh Ladestrom (420mAh auf Wunsch möglich, ich persönlich lade immer mit 250mAh)
Prozessor gesteckt
Leds gesteckt (Grün/Betrieb Rot/Laden)
Platinengröße 4cm x 2,5 cm
(ohne Lade- und Batteriehalter)

Endpreis inklusive Versand 30 Euro pro Stück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.