| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shapest

|
Verfasst am: 04.06.2003, 20:52 Titel: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Habe dieses Wochenende angefangen meine Strecke zu bauen und bin gestern (nacht )endlich fertig geworden !
Materialien:
-2 Spanplatten (zusammen: 196 cm*86cm)
-seidenmatter Wohnraum Lack (Lichtgrau)
-Banden: Anbügelkanten für Tische (extrem gut biegbar)
-Holklötzchen als Bandenbefestigung
-Lackierroller
-Streugras
-Modellbaumoos
-Heißkleber
-Lego-Technik Reifen
-Türscharniere zum Verbinden der Strecke (ist aber nicht zum Klappen nur zum festen Verbinden !)
...
..
Der Lack wurde aufgerollt (dann wird´s gleichmäßiger).
Den Streckenverlauf habe ich extra so offen gewählt, dass die Strecke nicht so schnell langweilig wird.
Ich habe deshalb überall Banden, da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin (an der Bande antlangrutschen ist aber gar nicht so einfach wegen den angeklebten Reifen.)
Leider konnte ich keine Brücke realisieren, da das ganze Teil unter mein Bett passen muss.
Jetzt mal die Bilder (falls sie funktionieren):
Lackieren (auf dem BIld sieht man den Streckenverlauf am Besten)
Ich mache hier mal keine Bilder zu den Zwischenschritten, sonst wird´s zuviel, so schaut sie fertig aus:
Noch ein paar Details:
So, wer sich noch mehr Bilder anschauen will kann auf folgende Seite gehen:
http://con.p15106501.pureserver.info/public/atk-clan/images/svea/bilder1.html
Hoffe euch gefällt die Strecke! Ist mein erster Versuch in die Richtung !
_________________ Know the Past,
Fight the Present,
Rule the Future.
[ www.shapest.de.vu ]
Zuletzt bearbeitet von Shapest am 25.10.2003, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.06.2003, 21:24 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Hi Shapest !
Verzeih mir meine Offenheit, aber ich glaube du kannst auch Kritik vertragen.
Für mich hat die Strecke nicht viel mit Bit´s zu tun. Deine saubere Ausführung ist zwar hoch zu loben, ABER : Ich halte es nicht für eine Strecke für Bit´s sondern eher als einen gut angelegten Miniatur Zier-Garten. SORRY ,aber meine freie Meinung darf ich wohl äußern ?!
PS: Ich denke aber DU hast das Potenzial auch eine wirklich interessante Strecke zu bauen , zumindest der Ansatz ist ja da.
MfG
Calibra
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 04.06.2003, 21:36 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Jo, irgendwie mehr ne Gärtnerarbeit als ne Rennstrecke. Überleg Dir lieber beim nächsten Versuch mal einen sinnvollen Streckenverlauf. Sorry, aber das ist eben auch meine Meinung.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Shapest

|
Verfasst am: 04.06.2003, 21:38 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Naja, für mich ist es auch ne Rennstrecke ...
Wenn euch der zu offene Streckenverlauf irritiert: Das werd ich noch irgendwie anders Lösen (variable Banden oder so...).
Sagt doch mal warum die Strecke für euch keine Rennstrecke ist ?
Fight the Present,
Rule the Future.
[ www.shapest.de.vu ]
Zuletzt bearbeitet von Shapest am 04.06.2003, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 04.06.2003, 21:44 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Da muss ich shapest verteidigen: bei den echten rennstrecken ist es auch nicht anders, da ist auch ein variabler streckenführung möglich, durch andere anbringung von banden, reifenstapeln etc!
@shapest du legst nur in den bildern etwas zu viel wert auf die botanik
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 04.06.2003, 21:50 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Hallo Shapest,
erstmal muss ich das unterste Bild (mit den Steinen) loben. Das sieht als Landschaftsgestaltung echt klasse aus.
Was ich bei Deiner Strecke nicht so schön finde, sind diese aufgewickelten Holzteile hinter der Bande.
Die Streckenführung finde ich zu langweilig und ausserdem wieder Banden zu dicht an der Fahrbahn.
Da gehört ein kleiner Grünstreifen dazwischen, damit man nicht an den Banden langrutschen kann.
Ich finde hellgrau als Farbe nicht so gut. Schwarz oder dunkelgrau wäre besser.
Ein paar Bäume machen auch was her !
Schau Dir doch mal die anderen Strecken an. Da gibt es so richtig gute Streckenführungen bei. Schönes Landschaftsdesign gehört natürlich auch dazu.
Viele Grüße,
Jens
|
 |
Shapest

|
Verfasst am: 04.06.2003, 22:43 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Also:
Streckenführung war ja so beabsichtig, wegen zu schneller Langeweile. Ausserdem werde ich schauen dass ich variable Bandenstücke baue um den Streckenverlauf genauer zu bestimmen ihn aber trotzdem immer verändern zu können.
Die "Holzstapel" sind aus aus Heu nicht aus Holz und sehen icn natura eigentlich ganz gut aus (finde ich), ist natürlich Geschmackssache, mir kam die Idee nur deshalb, da ich hier im Forum schonmal von Holzklötzen gehört habe, die als Heuballen dekoriert werden sollen.
Bäume etc. kann ich schlecht reinmachen, da es unter mein Bett passen muss und zu kleine Bäume sehen doof aus, ein "bisschen" Maßstabsgerecht soll es ja schon aussehen.
Fight the Present,
Rule the Future.
[ www.shapest.de.vu ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.06.2003, 22:48 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Handwerklich hast du was drauf, Respekt. Aber ne Streckenführung wäre schon schön.
P.S. Bei Bit-Racing hast du ja für deine "Strecke" besseres Feedback bekommen.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.06.2003, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.06.2003, 16:02 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Also, ich find die Strecke gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
winkart .

|
Verfasst am: 05.06.2003, 16:22 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
ist doch idyllisch - auf jeden Fall mit sehr viel Mühe gemacht
das sollte man loben - jedem das seine
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ich finde sie sehr ordentlich gemacht
_________________ schei.. Hobby oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Roter Baron RC-Fan

|
Verfasst am: 05.06.2003, 17:28 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Hi Shapest,
laß Dich nicht ärgern
Als Landschaftsgärtner bist Du wirklich ne WUCHT
Die Strecke ist zum rumheizen mit Sicherheit voll in Ordnung. Und zum Spaß haben muß ja wirklich kein fester Streckenverlauf sein.
Gute saubere Arbeit ist es auf jeden Fall.
_________________ - er fliegt wieder - |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.06.2003, 18:42 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
@shapest: die steckenführung ist nicht wirklich anspruchsvoll, gell. aber die grünstreifen:geil.
äh: hast du schon einen panzer?
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.06.2003, 19:28 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Bundesgartenschau???
Net schlecht!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:01 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
ich finds auch blöd über die strecke schlechtes zu sagen, weil jeder baut ja ne strecke, auf der es am bestn findet zu fahren, wenn er zum beispiel gerne Bobfährt, ises doch in ordnung, odfer ist so gut, das er eh nie and er bande landet
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:18 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Das ist SPITZE!!
Nur will zumindest ich auch mindestens genau so schick fahren wie die "Umgebung" aussieht. Deshalb der Ruf nach nem "vernüftige" Streckenverlauf.
Handwerklich jedenfalls 1A!!
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:28 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
@ix, ist das deine strecke, wo du drauf fahren sollst
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:34 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Eher will....
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:36 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
ich denk du magst die strecke nit???
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:42 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Die Streckenführung ist Mist (entschuldige bitte lieber Shapest ). Die handwerkliche Arbeit ist super!!
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:47 Titel: Re: ENDLICH: Shapest´s Strecke ! ! ! UPDATE: 25.10.03 !!!!! |
|
|
Ich finde die Strecke vom Verlauf her schon ok, kann man sich doch schöne Varianten aussuchen.
Zuviel grün ist doch auch nicht drin, muß ja was zwischen die Fahrbahnen, da habe ich wesentlich grünere Strecken gesehen, die aber (auch zu Recht) hochgelobt wurden.
Was die Ausgestaltung angeht: Finde ich MEGAGEIL, da hat sich mal jemand Gedanken gemacht, welche Materialien man verwenden kann und sie ihrem Charakter entsprechend eingesetzt!
Statt Modellbaukies, um Felsen darzustellen, mal nen dicken Kiesel auf die Platte, statt Holzklötzchen als Strohballen lieber gleich Ministrohballen gewickelt. Klasse! Gefällt mir besser, als alles fertig aus dem Modellbahnbereich zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet von Fangio am 05.06.2003, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|