FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zahnrad --> ziemlich laut!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 19:27    Titel: Zahnrad --> ziemlich laut! Antworten mit Zitat

Moin moin!
Bekenne mich jetzt auch zu den Bit Char's und kann mich stolzer Besitzer nennen Very Happy

Hab mal ne Frage, zu diesem losen Zahnrad! und zwar, gibt es eine möglichkeit es irgendwie "zu besfestigen" das es nicht so rum plappert/rasselt!?!

thx for help!
ocram6
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 20:28    Titel: Re: Zahnrad --> ziemlich laut! Antworten mit Zitat

Du meinst sicher das Zwischenzahnrad, was die Kraft vom Motorritzel aufnimmt und an das Zahnrad auf der H-Achs weitergibt. Wahrscheinlich hat Deine H-Achse zu viel seitliches Spiel. Versuche in eingebauten Zustand die beiden Felgen mit den Fingern zusammenzudrücken. Wenn das nicht geht, Achse ausbauen, senkrecht auf Unterlage stellen und mit einer Holzunterlage dazwischen vorsichtig (!!!) mit dem Hammer auf die obere Felge hauen. Wenn Du zu fest gehauen hast ist die Achse krumm. Die kriegst Du nie wieder gerade.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 21:16    Titel: Re: Zahnrad --> ziemlich laut! Antworten mit Zitat

ahh, cool danke für die hikfe!
werds mal gleich ausprobieren...

cu ocram6
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 21:27    Titel: Re: Zahnrad --> ziemlich laut! Antworten mit Zitat

also wenns dir nur zu laut ist würde ich molybdenum-fett empfehlen, gibts z.B. im modellbauzubehör von tamiya unter der bezeichnung "molybdenum-grease". ist wie fett, allerdings nicht ganz so schmierig. ich hatte es bei meinen bitchars auch zuerst mit normalem nähmaschinenöl probiert, aber das verteilt sich einfach überall und am schluss ist das getriebe total verstaubt. das fett aber ist ganz praktisch, ich verwende es auch in meinem pc für lüfter die anfangen zu kratzen, die dinger laufen danach wie neu, nur ruhiger =Smile
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 21:29    Titel: Re: Zahnrad --> ziemlich laut! Antworten mit Zitat

Ebenfalls gut geht das mit "Stoßdämpfer-Öl" aus dem Modellbau Bereich. Allerdingss nur welches auf REINER Silikonbasis.

Oldie
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 22:16    Titel: Re: Zahnrad --> ziemlich laut! Antworten mit Zitat

aha, na ja ich denke das brauch ich nicht!
dir hinterachse hat zu viel spiel und deswegen rutscht das zwischenzahnrad immer hin und her!

habs inzwischen probiert, mit dem erfolg das die räder blockieren, muss noma ein bischen dran rumtüfteln! nur krieg ich die kaum auseinander ;(

aber danke für die tipps mit dem einfetten!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.11.2002, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Psycho666
.
.

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 22:30    Titel: Re: Zahnrad --> ziemlich laut! Antworten mit Zitat

ich hab grad mal bisschen "ceramic grease" von tamiya auf die ritzel gegeben, da rappelt nu garnichts mehr! wenn man den wagen hoch hält hört man nur noch das summe des 3.0 .
aber irgendwie hatte ich das gefühl das der bit ein bisschen langsamer geworden ist, nach entfernen des angesammelten stauber an der hinterachse lief er aber mit voll speed nur super leise.
nachteil ist das jedes noch so kleine stück fussel oder häärchen in dem fett hängen bleibt, also am besten nicht zuviel von dem zeug dadrauf und ein paar akkuladungen ohne boden (damit staub) -kontakt laufen lassen bis sich das zeuch schön verteilt hat bzw. das überflüsse aufgrund der fliehkräfte weggeflogen ist (im 1:10er gibt das immer ne tierische sauerei im getriebekasten Very Happy)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 07:22    Titel: Re: Zahnrad --> ziemlich laut! Antworten mit Zitat

ich hatte was ähnliches ich hab meine getriebe mit zählerfett (wenn das jemand ein begriff isss) geschmiert man hörte rein gar nicht mehr nur dann fuhren beide nicht mer als ichdie teile auseinander nahm wren keinen fussel um die zahnräder nur das zeug hat sih star überall veteil obwohl ich wircklich wenig benutzt hab als ich das fett dann weggewicht hatte liefen beide wieder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 16:59    Titel: Re: Zahnrad --> ziemlich laut! Antworten mit Zitat

Kunstoffzahnräder brauchen normalerweise nicht geschmiert werden. Deshalb sind sie ja aus Kunstoff. Den Nachteil mit dem Dreck habt ihr ja alle gesehen. Bei den Laufgeräuschen könnt ihr deutlich die Qualitätsunterschiede der Clones zu den originalen MicroSizern sehen (hören). Die originalen sind wunderbar leise. Sind halt viel genauer gefertigt. Ich hab früher in Slotcarbereich auch mit Fett experimentiert bin aber wegen dem Dreck und deshalb höheren Verschleiss wieder davon abgekommen. Der gefährliche Dreck ist der ganz feine Staub. Das wirkt wie Schmirgel.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.