FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX Type R + 4.2er Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 11:00    Titel: LXX Type R + 4.2er Motor Antworten mit Zitat

Gestern , kamen meine bestellten LXX Type R an (35 & 40 MHz). Dabei waren auch die neuen 4.2er Motoren.
Also gleich ausgepackt und gestaunt. Die Rennkarossen sind wirklich der Hammer. Sehen äußerst edel und hochwertig aus. Ein Glanz , wie ich ihn sonst nur von lackierten Lexan Bodies kenne. Ich bin mir noch nicht 100% sicher aber es sieht so aus als ob Toyeast über die herkömmliche Karosse eine bedruckte Folie zieht. Hört sich katastrophal an , sieht aber echt perfekt aus. Keine Lufteinschlüsse oder Ähnliches. Selbst in den Rillen der Karosserie liegt die Folie sauber an. Ich hoffe nur, das im Rennbetrieb die Folie robust genug ist. Der JGTC Zent Supra Body wird jedenfalls nie den Asphalt zu riechen bekommen , der ist einfach nur schön (Ich bin verliebt ).
Also Batterien rein und los. Der eingebaute 3.0er Motor geht normal , der mitgelieferte 3.5er geht schon besser. Doch nun kommen der 4.2 und der 4.2 Pro zu m Einsatz.
Ich muss ehrlich gestehen , das ich keinen Unterschied feststellen konnte. Ich würde sie auf das gleiche Niveau , wie Saschas 3.8er einschätzen. Ich versuche heute mal einen Vergleichstest durchzuführen. Hatte gestern leider zu wenig Zeit.
Eine Sache ist mir aber negativ aufgefallen. Die mitgelieferte Motorhalterung (Aerodynamic heat sink (black)) ist der absolute Schrott. Bei jedem Aufsetzen der Karosserie springt der Motor aus der Halterung. Also war damit nur ein Fahren ohne Karosserie möglich. Über den Sinn der zusätzlichen Kühlrippen brauche ich ja wohl auch kein Wort zu verlieren.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 11:11    Titel: Re: LXX Type R + 4.2er Motor Antworten mit Zitat

Hi !

Die Karroserien sind superschön. ( Hab ich auch). Glaub auch, das die mit einer Folie gemacht sind und dann überlackiert sind.
Das die Kühlkörper ( wenn man sie so nennen kann ) nichts taugen , ist schon lange bekannt. ( das Alu ist zu weich).

Aber daß die Motoren nichts taugen, überrascht mich ein wenig ( hab extra keine 3.8 mehr bestellt, weil ich dachte, die will dann keiner mehr).

Mach mal einen ausführlichen test ( mit/ohne Fets).

MfG

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 11:15    Titel: Re: LXX Type R + 4.2er Motor Antworten mit Zitat

@microsash
ich habe bis jetzt noch keine besseren Motoren gesehen, als die 3,8er die Du verkaufst. Hoffentlich kann man Dich nochmal 'überzeugen' die wieder in Dein Programm zu nehmen !

Gruß

--- Tanis ---

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 11:17    Titel: Re: LXX Type R + 4.2er Motor Antworten mit Zitat

Ich kann nur einen Vergleich mit zwei Cars machen (Dragstrip)

Wie weit ist eigentlich der Motorprüfstand. Ich habe so langsam keinen Überblick mehr bei meinen Motoren. O.k. Die Tomys kann man ja gut erkennen und einstufen, doch die ganzen verschiedenen OEM Motoren kann ich nicht mehr auseinanderhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 11:44    Titel: Re: LXX Type R + 4.2er Motor Antworten mit Zitat

Sonst nenn doch deine Motoren 4.2, microsash. So hats Toyeast ja auch gemacht...hähä.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 13:26    Titel: Re: LXX Type R + 4.2er Motor Antworten mit Zitat

Gute Idee !

Hatte damals schon überlegt, sie 4.0 zu nennen ( so wie claxx).

Mfg

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 16:30    Titel: Re: LXX Type R + 4.2er Motor Antworten mit Zitat

Hmm... das ist aber enttäuschend und doch realistisch. Wer braucht auch schon noch schnellere Motoren wenn, dank Sash mit seinen MosFets, ein 3.8 schon nicht mehr wirklich kontrollierbar ist.

Das mit den Heat Sinks höre ich allerdings heute zum ersten Mal. Ich habe die ja auch und ich hatte eigentlich gar keine Probleme bis jetzt damit. Komisch - sind die vielleicht anders als die, die man einzeln kaufen kann??

Viele Grüße Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de