| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 31.08.2002, 23:51 Titel: Rechts drill |
|
|
îch habe (endlich) meinen Bit bekommen (Subaru Impreza WRX [White]), doch er fährt nicht gerade aus. Er fährt etwas noch rechts, was der rechts kurve gut tut aber nicht wirklich der Linken, die fährt sich wie ein LKW und die rechte wie ein porsche in sportlich!!!
Echt scheiße, was kann ich machen??
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 01:41 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
also du kannst entweder die spur unten an dem kleinen weissen hebel nachregeln.
wenn das nichts hilft, bau mal die spurfeder aus und bieg sie mit den enden etwas in die mitte, so dass sie beim einbauen den spursift von beiden seiten gleichmäßig berührt.
bei einem kumpel von mir haben wir zwei spurfedern übereinander eingebaut, hat prima geklappt und das auto fährt geradeaus wie ein pfeil.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 09:44 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
cool danke ich habe hier noch eine rum liegen, werde es heute mal aus probieren
vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 09:58 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
Schei**,
wie komme ich an die Spurfeder dran?
Also muss ich den chip-Kasten öffnen oder (versuchen) den Kasten forne zu öffnen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 11:12 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
also, du musst den plastikdeckel vorsichtig lösen. (musste echt aufpassen, mir ist auch schon eine halterung abgebrochen) und dann die platine vorsichtig nach hinten klappen. musst halt aufpassen, dass du keine drähte aus ihren lötstellen ziehst oder durchreist.
dann siehst du eine kleine schraube, keuzschlitz. nimm einen uhrmacherschraubenzieher oder so und schraub die raus.
dann nimmste diese plastikabdeckun (auf der auch die federung liegt ab) und dann siehste schon die spurfeder. aber achtung, die verliert man leicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 17:04 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
An Mischa:ich hab das mal probiert und mir ist die Spurfeder abhanden gekommen,hast du für einen verzweifelten Bit-er wie mich noch eine Feder übrig,sag schnell Bescheid(würde auch dafür zahlen) und du könntest mir die 1-2 Federn per Brief schicken am besten wäres wenn du (oder irgendjemand anders) mir die Feder schon morgen schicken könntest,Porto und so übernehme selbstverständlich ich!
mfg Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 17:50 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
also ich hab leider keine mehr, hab selber meine verloren. glücklicherweise konnte mir jemand aushelfen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 01.09.2002, 19:04 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
...es liegt nicht immer an der Spurfeder. Mein Bit zog auch leicht nach rechts. Ich hab auch alles versucht: Ich hab die Feder zusammen gebogen, ein zweite Feder eingesetzt. Hat alles nix genützt. Bis ich dann endlich mal auf Idee kam, mir die Vorderräder mal genauer anzusehen. Und siehe da, das rechte Rad drehte sich nicht so leicht wie das linke. Rad etwas gelöst, Bit fährt gerade aus! Das war alles.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.09.2002, 19:40 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
ja, ist mir auch schon passiert. da hatten sich staub und haare drumgewickelt. deshalb mach ich mein bit regelmäßig sauber.
hat jemand eigentlich eine idee, on es was nützen würde so teflon- oder silikonspay auf die achsen und die getriebe zu sprühen? vielleicht, dass sie ruhiger laufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 01.09.2002, 20:17 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
Also, ich weiß nicht! Ob das gut ist, für die Elektronik? Ansonsten hat Siliconspray gute, fettende Eigenschaften (glaub ich, weil: Silicon=Fett). Auf die Reifen, wenn zu viel Grip besteht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 02.09.2002, 10:20 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
Also ich verwende Silikonfett für die Hinterachse und WD40 für´s Getriebe und die Lenkung aber wirklich extrem sparsam. Das der Bit durch die Verwendung von Fett und Öl zum Staubsauger wird , stimmt! Ist mir aber egal : Rennautos müssn eben öfter in die Inspektion als Alltagsautos
Meine Bits zerlege und reinige ich jedenfalls regelmäßig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.09.2002, 15:13 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
Also ich habe es geschaft!!! Der kleine fährt gerader als mein hund laufen kann...
Wie oft zerlegst du/ihr deinen Bit?
Jede Woche oder wie oft?
Also vielen für die Tipps
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 02.09.2002, 15:42 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
Je nach Laufleistung
Also bei mir kommen die in die Inspektion , die sich seltsam verhalten oder komische Geräusche von sich geben. Oder wenn ich sie wegen eines Umbaus sowieso zerlegt habe , mache ich sie natürlich direkt auch sauber und fette sie neu.
Ansonsten gilt für meine Autos: "Und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft und er läuft... "
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 02.09.2002, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.09.2002, 09:07 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
ich habe dasselbe problem mit meinem. rechtrum dreht er fast auf der stelle (je nach untergrund) und linksrum hat er einen radius von 20cm (wenn ich schnelle fahre noch mehr). linksrum bekomm ich ihn gar nicht mehr zum driften.
geradeaus fährt er eigentlich schon.
ich hab auch festgestellt, dass mein vorderes rechtes rad sich schlechter dreht, also hab ich den achsnagel etwas rausgezogen, so dass zwischen rad und achsschenkel 1/2mm luft ist. zudem hab ich alle fusseln rausgepopelt. nur es ist immer noch so.
@z-chrisi14 - wie hast dus gelöst? bei mir habe ich das kurvenproblem immer noch. hast du ne 2. feder eingebaut?
@all - kann man eigentlich die achsnägel gut ganz rausziehen. reinigen und wieder reinstecken oder leiert das loch im schenkel dann aus?
i still need help.
ciao
gizmo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.09.2002, 18:35 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
hi,
also ich habe alles auf gemacht wie oben beschrieben (wie Mischa`s beitrag). habe die Spurfeder dan einmal raus genommen, leider auch das wo es befestigt war, habe es wider drangemacht und hinten einen hauch zusammen gedrückt, Hält bis jetzt (aber nicht so das sich die enden berühren, also so 1,5-2 mm platz lassen) und dan habe ich noch eine Spurfeder auf einem alten bit ausgebaut und dareauf gesätzt, hält jetzt nicht mehr ganz so gut, ein ganz kleiner minimaler hauch nach links (zum vergleich bei einem M fahrt 4-5cm nach links).
Aber jetzt sind die Kurven wenigstens gleich!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.09.2002, 21:12 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
das heißt, die 2 drähtchen der feder laufen bei dir jetzt nicht mehr parallel sondern hinter dem schwarzen plastikabstandhalter gehen die enden der feder leicht aufeinander zu?
und darauf hast du dann noch eine 2. feder gesetzt? und jetzt fährt er beide kurven im gleichen radius?
ciao
gizmo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.09.2002, 15:16 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
ja genau,
die alte feder etwas zusammen gedrückt und darauf eine neue, probiermal is echt cool ich habe es erst auch nicht wahr haben wollen das er jetzt gerade fährt!!!
ps: Der radius is gleich (ich weiß nicht ob der nen mm nach rechts oder links mehr braucht, aber für meine augen fährt er genau gleich nach rechts oder links)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.09.2002, 15:22 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
bei mir ists nämlich auch so, dass er rechts rum donuts dreht (wenn ich beim anfahren schon nach rechts lenke) und linksrum macht er riesenkringel.
ist dann bei dir rechts rum der kringel so groß wie links rum geworden? oder ist der linke kleiner geworden (was aber unlogisch wäre).
woher hast du jetzt ne spurfeder bekommen? ich brauch auch eine!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.09.2002, 15:35 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
ich hatte noch nen alten bit gehabt.
du kannst mal in einen Modelbauladen gehen (der auch Ferngesteuerte Autos hat), und denn bit vor führen, vieleicht hat er eine idee, bzw hat er eine spurfeder.
(die kannst du auch fragen wenn du hilfe brauchst beim einbauen von licht usw. sind meistens ganz nett)
Also wie ich schon geschrieben habe war der Wagen rechts her rum sportlich aber nach links war es (pardon) scheiße.
Die beiden kurven haben sich an genährt, also rechts nicht mehr ganz so sportlich links nicht mehr wie nen 40tonner.
is ganz gut geworden
viel spaß bei der suche nach ner Feder
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 11:02 Titel: Re: Rechts drill |
|
|
Muss mal den alten Beitrag wieder rauskramen, da ich das gleiche Problem wie gizmo habe... von daher sorry.
Quote:
ich habe dasselbe problem mit meinem. rechtrum dreht er fast auf der stelle (je nach untergrund) und linksrum hat er einen radius von 20cm (wenn ich schnelle fahre noch mehr). linksrum bekomm ich ihn gar nicht mehr zum driften.
geradeaus fährt er eigentlich schon.
ich hab auch festgestellt, dass mein vorderes rechtes rad sich schlechter dreht, also hab ich den achsnagel etwas rausgezogen, so dass zwischen rad und achsschenkel 1/2mm luft ist. zudem hab ich alle fusseln rausgepopelt. nur es ist immer noch so.
Wie schon gesagt tritt bei meinem Microsizer beinahe das gleiche Problem auf, nur das er bei mir linksrum fast auf der Stelle dreht und rechtsrum ewige Kreise zieht.
Ich denke aber, dass das nichts mit der Spurfeder, nicht ordentlich-drehenden Reifen oder Fusseln zu tun hat, sondern eher mit der Magnetlenkung an sich.
Wenn ich die Lenkung als "Trockenübung" betätige, lenkt mein Microsizer nach links voll ein, nach rechts aber nur ein Stückchen. Von daher meine Vermutung, dass das Ganze mit dem Magneten zusammen hängt...
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man dem Abhilfe verschaffen kann :confused:? Hat zufällig jemand eine Idee :rolleyes:?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|