| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.11.2002, 13:30 Titel: Draht der Lenkung gerissen |
|
|
Hi zusammen.
Bin leider etwas zu grob beim Öffnen der Abdeckung gewesen und da ist mir eines der dünnen Drätchen gerissen. Allerdings nicht direkt an der Platine sondern genau in der mitte zwischen Spuhle und Platine. Nun fährt er logischerweise nicht mehr nach links.
zusammendrehen hat leider auch nicht geholfen.
Hat jemand erfahrung, ob es mit löten funzt ?? Da ich keinen habe müßte ich mir dann endlich mal einen anschaffen und wollte wissen, ob es sich lohnt !!
Merci in die nette runde !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 05.11.2002, 13:36 Titel: Re: Draht der Lenkung gerissen |
|
|
Hi Cooper !
Jaja , die sind verdammt filigran !!!
das Zusammenverdrillen hilft so einfach nicht weiter , denn die Kupferdrähtchen sind mit Lack isoliert. Den zu entfernen ist etwas fummelig. Ich würde Dir empfehlen , die defekte Spule vorsichtig aus dem Chassis rauszuholen (ist eingeklebt) und etwas Draht abzuwickeln. Bei ein paar cm macht das nicht viel aus. Nun das Drahtende mit dem Feuerzeug kurz zum glühen bringen (dadurch verbrennt die Lackschicht) und dann vorsichtig mit einem Messer sauber kratzen. Jetzt kannst du versuchen , das Ende mit dem Lötkolben zu verzinnen , dabei merkt man eigentlich , ob das Ende sauber ist. Wenn es gut verzinnt ist , kannst Du es wieder vorsichtig anlöten.
Ist echt ´ne Fummelei , doch es geht ( musste es letztens auch machen)
Viel Erfolg!!!
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 05.11.2002, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.11.2002, 13:50 Titel: Re: Draht der Lenkung gerissen |
|
|
hey cooper aus essen kommste fährste auch mini biste eventuell bei den mini freunden in essen im club ??? gruss harry von den ruhrpott - minis
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.11.2002, 13:54 Titel: Re: Draht der Lenkung gerissen |
|
|
@Smacks -> Merci...werde dann nachher mal in den baumarkt tingegl und nen Lötfunsel kaufen. Gib's da was bestimmtes zu beachten ? Lötzinn, etc.
@Herr_der_Ringe -> Hatte mal nen Mini...zu meiner Studienzeit....*trauer hinterher* Im Club bin ich aber nicht gewesen !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 05.11.2002, 14:24 Titel: Re: Draht der Lenkung gerissen |
|
|
Uahhh ! Die Lötfunzeln aus´m Baumarkt sind eher geeignet um Wasserohre miteinander zu verlöten. Wenn Du den Baumarkt Lötkolben anschmeisst verglüht Dir jeder BCG im Umkreis von 2m. Der Lötkolben sollte schon ein Elektronik Lötkolben , mit nicht mehr als 20W sein , möglichst mit regelbarer Temperatur.
Hast Du keinen Elektroniker an der Hand , der Dir das mal schnell machen kann?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.11.2002, 14:36 Titel: Re: Draht der Lenkung gerissen |
|
|
Oh mann...ist echt ein Thema wo ich nix von verstehe....muß ich eingestehen.
Du bringst mich auf ne gute Idee.....Kollege ist Feinelektroniker oder wie das heißt.....der sollte doch wissen wie das funzt !!?
Danke Smacks !! Hast mich vor einem Klumpen aus Plastik bewahrt
Drückt mir die daumen, daß mein Kleiner bald wieder gesund ist *snüf*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 22:10 Titel: Re: Draht der Lenkung gerissen |
|
|
Er fährt wieder !! Und lenkt wie eh und je !!!
Mein bester Kumpel hat's hingekriegt !!!
Dank an Peter an dieser Stelle !!!
*freu Loch in Bauch*
Und Smacks....nochmals Danke für die Tips bzw. Warnhinweise !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 22:21 Titel: Re: Draht der Lenkung gerissen |
|
|
Glückwunsch! alles wird Gut!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.11.2002, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.11.2002, 01:08 Titel: Re: Draht der Lenkung gerissen |
|
|
Hi!
ich hab heut mit dem seit über 20 Jahren dienenden 40W-Brutzelbolzen (auch als Tauchsieder und Heizkörper für Räume bis 4m² verwendbar) und ohne zusätzlich Lötzinn so ein Drätchen für die Motorstromversorgung wieder rangebacken, ist aber nur für extreme Notfälle wie heute Papas Geburtstag damit ich diesen FitRacer-Schrott von W.o.T. endlich wieder los bin.
Gute Nacht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|