| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 05.11.2002, 18:09 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
in allen threads steht das gleiche drin (mindestens 4 Threads)..
world-of-trend kennt glaube ich jeder
nichts für ungut, war nur ne bemerkung
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.11.2002, 18:10 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
jo mich nervts auch das er in jedem post das mit ran hängt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.11.2002, 19:17 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
Also... grundsätzlich hat man in Deutschland zwei Jahre Garantie. So weit waren wir ja schon...
In den ersten sechs Monaten herscht die sog. Beweislastumkehr, d.h. wenn etwas kaputt geht, muss der Händler nachweisen, dass der Fehler durch eine nicht-sachgerechte Behandlung entstanden ist, um nicht in die Garantie genommen werden zu können. In den restlichen 18 Monaten liegt es beim Käufer zu beweisen, dass der Fehler nicht durch nicht-sachgerechte Behandlung entstanden ist, es sich also um einen Material- und/ oder Produktionsfehler handelt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.11.2002, 21:12 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
Also wenn ich das lese ....
Bitte, bitte informiert Euch wirklich GENAU. Es ist nur ein einziges Wort, um das es bei der "neuen" Gesetzeslage geht:
"GEWÄHRLEISTUNG" !
Zwei Jahre Gewährleistung, nicht zwei Jahre Garantie ! ... und das bedeutet, dass der Käufer nachweisen muss, dass der Fehler am Anfang schon war. ))
Hersteller: "Warum haben Sie das denn nicht früher gemeldet?" ... und das wars dann mit Gewährleistung, oder ?
Gruß
Oldie
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 05.11.2002, 23:47 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
Hmm, wenn ich mir diesen Thread hier mal unter dem Gesichtspunkt "angehender Händler im Forum" durchlese, sehe ich da echt schwarz. Ihr wollt alles für ganz ganz wenig Geld und wenn dann was kaputt ist, ist alles Scheiße und der Hersteller / Händler ist Schuld.
Also wie schon bemerkt wurde, ich/wir als Händler lehnen uns beim Import schon weit vor - wenn ihr selber was im Ausland bestellt, wie es ja auch einige hier tun, is nix mit Gewährleistung. Wir gehen das Risiko ein und ihr wollt dann auch noch Umtauschen - ach ne für die 2 - 3 Euro verdienst muss ich mir das echt nich antun. Dann bestellt mal lieber alle schon eure Äutochens selber und seht zu.
Ich als MicroSizers Händler kann die original MicroSizers natürlich gerne bei berechtigter Reklamation umtauschen, die kann ich dann ja auch an MicroSizers weiterleiten. Glaubt aber mal nicht das sich ein Steve von ToyEast so was annimmt. Da lohn das Porto zum hin- und herschicken ja schon nicht. Also ab in die Tonne.
Bin echt erstaunt über soviel ... ach was soll´s. Bei Ebay tauscht ihr ja auch nix wieder um. Also nix für ungut.
PS. Außerdem bin hier scheinbar der einzige Depp der sich als Händler outtet.
Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 06.11.2002, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2002, 00:26 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
@Heizer
Du hast mir ein PN geschickt, ich kann dir aber nicht Antworten, weil du weder PN noch email in deinem Profil akzeptierst. Meld dich mal per mail bei mir.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 01:10 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
mmhh soviel ich weiss wenn etwas defekt ist liegt es nciht mehr am käufer zu beweisen das es schon seid kauf so war die beweisslast liegt jetzt beim verkäufer !!! bin mir da aber nciht so sicher wie gesagt habs irgendwo gelesen !!! und die 2 jahres garantie ist seid dem 1.1.2002 manche läden haben aus gefälligkeit das auch schon früher gemacht !!! bei neu pkw seid dem 1.11.2001 !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 05:12 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
hi ihr,
jau ist mir auch aufgefallen, das hier ein wenig werbung meinerseits betrieben wird. Sorry...
halte mich mehr zurück!
Allerdings werden immer wieder Anfragen im Forum nach Ersatzteilen laut auf die ich nun Antworte - nicht mehr und nicht weniger!
Gruß, der Zero!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 16:56 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
@Joe_Cool
ich kann dir nur in allen punkten recht geben.
übrigens bin ich zwar auch händler, da sich aber hier zu 99%
nur deutsche tummeln, und ich österreicher bin, habe ich mich
als händler nicht geouttet. in erster linie poste ich hier auch als spass an der sache und nicht um profit daraus zu schlagen.
versteh mich nicht falsch, deinen posts zu urteilen ist das bei dir das selbe. ganz anders als bei anderen, die massig händler kritisieren und in wirklichkeit selbst einen handel betreiben.
ich finde es schwer in ordnung, dass du als händler gepostet bist.
ich appeliere an alle händler in diesem forum, outtet euch oder habt ihr angst vor kritiken?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2002, 18:28 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
Danke WaBu,
das ist Balsam für meine Seele. Ich möchte mich für mein Post von gestern auch noch mal entschuldigen. Ich war nur so in Rage. Ich sehe das genau so. Meckern kann man schnell - besser machen, ach nö, wie ich jetzt!
Ich finde ein Forum lebt von Meinungsfreiheit und Erhlichkeit. Abzocke, Gier, Neid und purer Spaß am Pöbeln haben hier nix verloren. Ich bin selber begeisterter Bit´er. Klar möchte ich für meine Mühe und meine finanzielle Vorleistung auch ein wenig verdienen. Aber jeder kennt die Preise in Netz und ich versuche immer faire Preise zu machen. Das bedeutet aber das ich mir die Finger mit eMails wundschreibe, nur um der community hier immer etwas Neues und Gutes zu bieten; und das bestimmt nicht weil man damit Bill Gates mäßig reich werden kann. Aber das wissen hier sicher die meisten. Ihr bestellt ja auch schon mal selber was.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2002, 18:45 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
@ Joe cool
Da gibt man sich soviel Mühe und was ist der Dank?!?!
Finde es Gut wie du alles handhabst,und freue mich auf deinen zukünftigen Onlineshop!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 06.11.2002, 21:55 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
@ Händler
Ich find das super, dass es euch gibt. Ihr alle (ACME?) gebt euch viel Mühe. DANKE.
Ich find das nur nicht gut, wenn der Eindruck entsteht, dass da auf einmal "alle" E-Teile verfügbar sind, obwohl es sich um "fits" (2.2, 9.86:1, superharte Reifen, etc.) handelt. Sad but True. Das heisst natürlich nicht, dass man damit nichts anfangen kann.
Werde demnächst meinen Unmut noch vorsichtiger äussern.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
BeanBandit .

|
Verfasst am: 06.11.2002, 22:59 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
Ich verstehe diese Aufregung um den Preis nicht!!
Es gibt doch die Billig bis Günstig Alternativen!
Also sind für jeden Geldbeutel Bits verfügbar!!
Ich habe mir jetzt für knapp 60 Euro einen Bit bei Joe_cool bestellt, ich habe weder das Gefühl abgezogen oder sonstwie benachteiligt zu sein!
Zumindestens mir gegenüber hat Joe sich ganz gut verhalten, er hat sein erstes Angebot aufrechterhalten obwohl er dabei schlechter abschnitt als Er es geplant hat.
Es gibt genug Händler die ihr Gerede vom Vortag nicht interessiert und die dann einfach den neuen Preis berechnen.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber dieses Verhalten ist lobenswert, haltet euch lieber eure Händler warm und Gut, davon habt ihr im Endeffekt mehr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.12.2002, 23:15 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
Hallo Leute, ich bin zwar kein Paragraphenreiter, aber der Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und Garantie scheint nicht ganz klar zu sein. Ich will es mal versuchen: Also, die gesetzl. GW ist wie der Name schon mal sagt per Gesetz festgeschrieben. Hiervon gibt es aber Ausnahmen, die allerdings nur zwischen Gewerbetreibenden angewandt werden können (z.B. nur 12 Monate GW). Als Endverbraucher ist man davor verschoht, dafür wurde dieses Gesetz gemacht. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung ( und auch kostenlose) vom Anbieter (Händler/Hersteller). Um dem Thema des Gefahrenübergang, das ist der Lieferzeitpunkt, und der damit verbundenen Beweislast seitens Hersteller/Händler zu entgegnen, sind viele Firmen dazu übergegangen die Garantie für Ihre Produkte auf 24 Monate hochzusetzen. Teilweise hat sich das auch auf den Preis niedergeschlagen, denn irgendwo muß es ja herkommen, dass Geld um die Garntieverlängerung zu realisieren.
Das wollte ich nur mal loswerden, eigentlich war ich auf der Suche nach eine Bezugsquelle für die kleinen Flitzer...
Also, nix für Ungut, ich hoffe dem einen oder anderen den Unterschied etwas, zwar kompliziert, aber verständlicher gemacht zuhaben. In diesem Sinne noch viel Spaß mit den "Bit-Racern"
Gruß Tommi
|
|
| Nach oben |
|
 |
empire82 RC-Fan

|
Verfasst am: 05.12.2002, 12:05 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
ich will auch was sagen : :-)
Also ich muß sagen , ich habe jetzt drei nachbauten (fit-racer und microQ) und zwei orginal tomys (die teuren) Und der tomy fährt im gegensatz zu den nachbauten, auch wenn man ihn mal außeinandergebaut hat immer gleich (geradeauslauf, kurvenradius)! Wenn man aber an einem nachbau dran rumbastelt weiß man nie wie er darauf reagiert und man muß dann immer ne gewisse zeit daran rumbasteln ! Also: aufschrauben-basteln-zuschrauben-testen-aufschrauben-weiterbasteln-zuschrauben-testen-sich ärgern-aufschrauben-weiter basteln-zuschrauben...u.s.w.) Ihr kennt das sicher...den ganzen "ärger" hab ich bei einem tomy ja nicht ! Oder zumindestens sehr sehr eingeschränkt !!! Und ich habe nicht immer den nerv dazu, wenn ich mit meinen bits mal wieder fahren möchte, das ich erst ne halbe stunde daran herumbasteln muß bis er läuft, denn dann hab ich schon keine lust mehr nen bisserl damit zu fahren !!! So, das war nún meine meinung !
cu empire82
PS: Ok, nen bissel bastelsinn gehört schon zu so nem bit dazu, ob nun tomy oder nicht..!
_________________ Es war ein 25 Watt Lötkolben....und echter Sand ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 18:52 Titel: Re: Der Hype der Microsizers!!! |
|
|
Moin,
zum Thema Garantie... laut dem neuen Gewährleistungsesetzt muß ein Händler zwei Jahre für sein verkauftes Produkt haftet ! Das heist geht es kaputt von selbst muß der Händler für reperatur oder ersatz sorgen. Auch wenn es aus Puselmanuckel kommt er hat es verkauft ! Dieses gilt auch in ebay bei Privatpersonen . Da müßen auch PRIVATPERSONEN ein Jahr gewährleistungs Garantie geben außer man schlägt sie in den AGB´s aus oder in der beschreibung. Allso wer munter verkeuft hat ohne diese gewährleistung auszuschlagen kann gut ein Jahr am Arsch sein..... Denn die beweisflicht liegt beim Verkäufer nicht mehr beim Keufer . Der Verkäufer muß dann nachweisen das eigenverschulden zum Defekt geführt hat was aber meistens unmöglich ist . Wie willman nachweißen das z.b die Platine abgefackelt ist weil einer dran rumgespielt hat und nicht das eine Lötstelle durch produktionsmangel kaputt gegangen ist und ein Kurzschluß verursacht hat. Das könnte nur ein Sachverständiger was Geld kostet ...
Allso immer schön die Gewährleistung ausschlagen als Privatmann! Händler können sie nicht ausschlagen .
Achso was ich vergessen habe man kann sich nur auf diese Gewährleistung berufen als Käufer wenn man ein Kaufvertrag hat (was bei ebay ja automatisch ist) allso wenn jetzt hier wer welche aus Amiland besorgt und privat verkauft ohne rechnung dann gibt es keine gewährleistung
Schlupfloch sozusagen ....
MFG
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.12.2002, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|