FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Halbkettenfahrzeug
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 16:58    Titel: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Hab heute mein Halbkettenfahrzeug von Takara bekommen. Bin begeistert von der guten Verarbeitung und der sehr realistischen Optik. Fahren lässt sich so ein Fahrzeug aber mit der mitgelieferten FB nicht so doll, da die FB die Tasten für den rechten Motor noch mit re./li. und nicht wie auf der anderen Seite mit vor/zurück steuert. Hab meinen Multibander genommen, der das kann. Damit habe ich dann das Fahren von Bullet-Kettenfahrzeugen ganz neu entdeckt. Die Dinger sind geil! Ich brauch noch mehr....
Aber zur Technik. Das Fahrzeug hat VERZAHNTE Antriebsrollen. Rutschende Ketten sind unbekannt. Dafür lässt die Bodenfreiheit sehr zu wünschen übrig. Die V-Räder sind zwar nicht lenkbar aber dafür mit Minifedern gefedert. Die Ketten sind viel kürzer als die der andern Panzer (Konami, Bullet).
Die Getriebe bestehen aus dem Motorritzel, 4 Zwischenzahnrädern und dem Abtriebszahnrad, sind also 5-stufig, und so ist das Fahrzeug sehr kräftig.
Aus einbautechnischen Gründen wird auf einer Seite das vordere und auf der anderen Seite das hintere Rad als Antriebsrad benutzt. Der Akku (Singelcell 1,2 V) sitzt in der Mitte dazwischen.
Es gibt einen externen Lader, der 2 Batterien (3 V Mikro) braucht. Der wird als erstes ne Buchse für ein Steckernetzteil bekommen, und der Ladezeitkondensator wird gegen einen grösseren ausgetauscht. Aber wahrscheinlich baue ich den b-charger hier ein, da neben dem Ladergehäuse noch eine (grössere) Halterung für die FB sitzt, die ich als zusätzliches Gehäuse für den b-charger und ein LCD-Modul benutzen möchte.
Die FB benötigt 3 Mikros und hat den Nachteil mit der Steuerung des rechten Motors. Dafür ist sie sehr klein. Man kann sie ja auch für Autos verwenden.

Na, isser schööön?? Fahren tut er super!!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 28.05.2003, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 17:03    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Sieht echt nicht schlecht aus.
Was hat der nochmal gekostet??

(ich muss wohl doch noch schulden machen so viele schöne sachen )

MfG
Hoffi

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 17:07    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Hab ihn von K.I.T.T. für 26 Euronen incl. Porto bekommen. K.I.T.T.??? Hast Du den anderen noch da, oder ist er verkauft?

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 17:51    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Die Reihe ist optisch recht gut. Kommt mit ein wenig Gelände und zwei Figuren.
Gibt es bei Toyeast für 11 USD + Porto + Zoll.
http://www.toyeast.com/subcatlist2.asp?catid=810

Ich habe mir den russichen T34 als Testobjekt gegönnt. Von den Ketten bin ich schwer angetan. Die halten bei meinen DigiQ-Tanks wesentlich besser als die Orginale.

Aber was mir ja auf den Keks geht, sind AAA-Batterien.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 18:07    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Schickes Fahrzeug. Aber was kann es?? Minifedern vorne ?? sowas wie die von Umpfi... Ganz erhlich: ich find den potthässlich und unwendig isser auch noch... was bringen ungelenkte Vorderräder??? ich würde die Karre kurz vor den Ketten durchtrennen damits wie ein richtiger Panzer aussieht . *lol*

Quote:
Leute! Esst mehr Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren! ..... jedenfalls leckerer als Biber.....

Jooo LEKKA!!!

*lol* Bieber wird Samstag gegrillt...

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 18:12    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Hmmm, o.k. die Vorderäder sind ungelenkt nicht so klasse. Aber der ungewöhnliche Antrieb zweier Räder auf unterschiedlichen Achsen interessiert mich schon. Kann man vielleicht was draus machen... Leider hat Ix keine Kamera. Ixarus, bitte, bitte, kauf dir ne billige Cam!

Zuletzt bearbeitet von Richie am 28.05.2003, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 18:42    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Hier sind ein paar Bilder vom T34. Der hat das selbe Antriebsprinzip:

Die Zahnräder liegen alle lose auf der Welle und fallen fast sofort raus, wenn man die Karosse abnimmt.

cartman

Zuletzt bearbeitet von cartman am 04.05.2004, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.05.2003, 00:54    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Die gesamte Takara Kollektion bekomme ich in Kürze (ca. 06.06.03) in den Shop. Kostenpunkt wird wohl so bei 22,90 € liegen. Ich werde auch die MicroXtech von Dragon mit ins Progamm aufnehmen. Preis steht hier aber noch nicht fest.

Gruüße Joe
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.05.2003, 01:02    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

RAAAAHHHH!!! Den Dragon? Der ist 1:72 Scale. Was ganz feines extrem naturgetreu, [leise] aber etwas grösser (ca. 10 cm). [/leise]
Da schleiche ich ja sein heute drum herum........

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.05.2003, 01:09    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

coole technikbilder - danke cartman! was soll das denn für eine komische feder da im tank sein?

zum thema dragon: die ketten sind echt schmutz, ansonsten ein absolutes schmuckstück (hab ja leider selbst noch keinen - nur mal einen für 'nen kumpel bestellt & kurz probegefahren )
hat irgendjemand ahnung, wie es bei den dragons in zukunft weitergeht (und vor allem WANN) - sind ja neue modelle angekündigt (will keinen tiger, aber wohl 'nen microXtech... )

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2003, 01:23    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Die Feder drückt eine Plastikkappe nach unten. Die soll zwei blanke Drähte schützen, die als Ladekontakte dienen.

@Joe
Oh Man, wenn du das alles in deinen Laden stellst, wird der Juni auch wieder teuer....

cartman

Zuletzt bearbeitet von cartman am 30.05.2003, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2003, 08:21    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

@Joe:

Mann, jetzt hör auf alle deine neuen Artikel zu posten !

Ich muss doch noch sooooooooo viel kaufen und hab aber nur sooooooooooooooo wenig Geld
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 12:58    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

KAPUT isser!! Der linke Motor läuft nicht mehr rückwärts. Das ging ziemlich schnell, 2mal geladen und Ende war.....
Da ich einmal kurz "unter die Haube" geschaut habe, nimmt K.I.T.T. es auch nicht mehr zurück.
Da der linke Motor vorwärts noch läuft, muss eigendlich einer von 2 Tansistoren (Brücke) kaput sein. Könnte mir ein Takarabesitzer sagen welche Transistoren das sein könnten?
Ne andere Möglichkeit wäre die Platine zu fetschen, nur wie? Es soll auf jeden Fall ein Singelcell bleiben.
BITTE HILFE!!!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 01.06.2003, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 13:04    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Oha !

ist ne kurze Lebensdauer !

Hab leider keine Platine von dem, hilf dir aber wenn ich kann.

KAUF DIR ENDLICH NE KAMERA !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 13:16    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

@sash
Cam: kapiert!! Werde ein Foto (Cam leihen) der Platine machen und es Dir zuschicken. Hab ja auch keinen webspace.
Wenn dann was geht, kannst Du es ja posten.
Andere Möglichkeit: Ich schicke Dir das ganze Fahrzeug.
Wat nen Aufwand für 26 Euronen...... MIST!!!

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 13:20    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Wär eigentlich am einfachsten, wenn du mir das Teil schickst und ich schau danach.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 13:29    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

@ ixarus,

flotten und free webspace holste dir doch gleich mal hier:

http://www.8ung.at/

gr€€tz
luckyyy

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 13:34    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Alles klar & vielen vielen Dank! Ich schicks an sash. Der kanns dann unter die Lupe nehmen und vielleicht auch weitere Tips für z.B. das fetschen geben. Geht morgen raus. Adresse hab ich gerade wiedergefunden....

@ luckyyy
Ohne Cam macht webspace auch keinen Sinn. Aber danke für den Tip.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 19:09    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Da die Halbkette ja ne Hängerkupplung hat, hab ich mir heute DAS zugelegt...........

Ist ne 105 mm Haubitze von Roco. Hab sie mit Felgen & Reifen vom Herpa-LKW etwas verschönert. Hoffendlich kommt die Halbkette bald von Sash zurück........

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 21:16    Titel: Re: Halbkettenfahrzeug Antworten mit Zitat

Schick !

Dein takara ist heut angekommen ( nimm ihn nacher mal unter die Lupe).

Mfg

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.