| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.05.2003, 01:39 Titel: Aussenborder für Bitboote |
|
|
Son Bitboot soll klein sein, ok. Das heisst aber nicht, dass man nicht einen Modellaussenborder nimmt, den ausräumt und die Platine, den Akku und eine Rudermaschine IN das Gehäuse baut und den Motor unten anklebt. Damit hat man einen GROSSEN FETTEN Aussenborder , der aber nicht umbedingt unproportional ausehen muss. Die gesamte Technik befindet sich damit im Motor. Die Rudermaschine wird einfach nur per Schubstange mit dem Heckspiegel verbunden. An einem Gelenk kann der Motor so zu beiden Seiten schwenken.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.05.2003, 01:41 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
Willst du das machen? Ein entsprechendes Boot von einem Gespann hast du ja schon mal beäugt...Wird sicher nicht einfach zu bewerkstelligen (Umlenkung, Platzverhältnisse).
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 29.05.2003, 01:43 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
Aber hat die Rudermaschine denn genug Kraft um das ganze gelumpe im Gehäuse zu bewegen?
Immerhin was anderes als nur n Ruderblatt zu bewegen.
Wie genau sieht denn Deine Rudermaschine aus?
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.05.2003, 13:12 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
Das ganze Gelumpe (der AB mit kompletter Teichnik) ist so leicht natürlich nicht, aber man kann ihn so lagern, dass er sich leicht schwenken lässt. Das muss nur ausgewogen und reibungsarm sein. Den Widerstand, den die Rudermaschine überwinden muss, kann man sehr klein kriegen, da die Fläche im Wasser keine Rolle spielt, Weil der AB ja nicht "herumgerissen" werden muss, kann eine relativ kleine Kraft ihn während der Fahrt herumziehen. Da spielen dann mehr Drehmomente, die der Prop auf den AB macht, ne Rolle.
Tja, die "Rudermaschine" ist natürlich noch nicht gebaut worden. Im Zerstörer-Thread hab ichs ja schon mal erklärt. Hier nochmal:
---------Schubstange--------l_l
[Magnet]---Stange---lll-S-p-u-l-e-lll---Stange---[Magnet]
Eine grosse Nakamichispule an einer Fet-Brücke und zwischen den Magneten eine Stange, auf der die Spule zwischen 2 Slotcarschleiferfedern rutschen kann. Die Schubstange an der Spule befestigt und am Heckspiegel.
Meiner Ansicht nach müsste das genug Power geben son AB zu bewegen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 29.05.2003, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:02 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
Das müsste doch hinzukriegen sein, einen AB mit der kompletten Bit-Technik vollzustopfen und an irgendeinen Rumpf zu hängen, sozusagen allkompatible
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:03 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
Ich will ix auf keinen Fall kritiseieren, er ist wirklich eine bereicherung für das forum es ist nur eine Frage
da ich jetzt 3Themen von Ixarus übereinander swehe, die alle von Booten handeln, könnte man doch lieber noch ein teil für boote einfüren, gleich unter gellerie
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:04 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
nachdem du es 3 mal gepostet hast, sollte es doch jemand hinbekommen
Ich denke, der Ausenborder wird zu Hecklastig.
Mfg
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.06.2003, 23:11 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
Ja ja, es sollte euch zeigen wofür. 3 fach post geht über Zwischenablage......
Mach mal einer......... Bitte!!
Sorry, aber z.Z. iss nix mit Autos bei mir, nur Boote und Panzer im Kopf......
Edit: Ok, aufs Camaro Set WARTE ich auch. Das ist aber auch karossenmässig ne andere Liga.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 05.06.2003, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 06.06.2003, 00:33 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
...unglaublich...Ixarus entwickelt sich zum Spammer
Ich denke das mit der Hecklastigkeit wird nicht das Problem sein.Hab in mein NKOK zusätzlich sogar noch n Stahlkegel(Aus nem alten Kegelclub ) eingeklebt,damit das ganze Stabiler wird(War sonst zu leicht ohne Akkus).
Das Prob sehe ich eher darin,daß der AB recht groß wird und dementsprechend auch das Boot n Stück größer sein muß.
uch denke ich sieht es etwas blöde aus,wenn Fletchere mitm AB daherkommt *g*
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 06.06.2003, 09:08 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
O.K. Du meinst also , wir sollten den Fletchers Rumpf fluten und unter unsere Nkoks kleben? Gute Idee!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 06.06.2003, 09:32 Titel: Re: Aussenborder für Bitboote |
|
|
Wer spammt hier wohl? Seit neuestem findet man ja sogar "Rockermotorräder" in einem Boots-Thread.
Stimmt, der AB vom Hydro o.ä. ist ETWAS zu klein. Man nehme also einen ETWAS grösseren, dann könnte es funsen. Das ganze ist in so weit eine Herausforderung, da es ja nur 1 Motor ist, er somit ne Lenkung braucht. Na und dann finde ich es faszinierend die GESAMTE Technik da reinzupacken.
|
| Nach oben |
|
 |
|