FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Skyline-cabrio
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 22:08    Titel: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Hi !

It´s summertime !

Hab mal angefangen, ein Cabrio zu bauen ( Angeregt durch den Fürsten der Dunkelheit - Darkman).

Da ja vermutlich viele mehrere Skyline Karroserien von den Lxx rumliegen haben, hab ich den gewählt.

Hab ( nachdem ich das Dach abgesägt habe) in hinten wieder zu gemacht, und die Kotflügel noch ein wenig breiter gespachtelt.
Hab dabei gleich gemerkt, daß flüssiger maskierfilm ein riesen kack ist.

So sieht frisch aus der Lackierkabine aus:

Leider kommt auf dem Bild die Farbe nicht so gut raus.

Jetzt gehts an die Details !

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 22:11    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Geiles schwules Türkis! Meine Lieblingsfarbe!

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 22:13    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Wenn ich das gewußt hätte, hät ich ihn orange gemacht

Ist mehr so ein Seegrün .

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 23:22    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Quote:

Dann sollte Dir mein Kirmes Pickup ja gefallen Ist in natura die farbe wie Sashs Cabrio aufm Foto.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 23:27    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

sieht doch schonmal nicht schlecht aus ! bin mal gespannt, wie du das verdeck problem löst oder machst du einfach keines (wie beim z.B. mercedes SLK, bei dem das verdeck hinten drin verschwindet ?)

ps: was für einen flüssig maskierfilm hast du ? ich dachte nach dem lackieren auch "sch***..meine armen scheibe" aber als alles trocken war hab ich alles abgezogen und gut war ! hab den von conrad...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.05.2003, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 08:25    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Hi !

Hab auch den von C. Fand aber schon das Auftragen ein Mist.

Überlege, ob überhaupt ein Verdeck dran soll. Lieber noch Überrollbügel und ein dezenter Spoiler

MfG

Sash

VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 09:17    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Warum komme ich nie auf solche Ideen .
Also Skyline Karroserien habe ich ja auch noch ne Menge und an einem Cabrio wollte ich mich auch schon einmal versuchen.

@microsash, darf ichs nachbasteln, BITTE

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 11:48    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Hi !

Meine Mods sind immer zur Nachahmung freigegeben.

MfG

Sash

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 12:02    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Na ob das Teil mit Fet's, Lipo und 3.8er noch Verwindungssteif genug ist???

(PS. was zum Henker ist eigentlich mit meinen Sternchen passiert?)

Zuletzt bearbeitet von Millelire am 22.05.2003, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 12:10    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

also ich finde ihn super, nur die Farbe ist wirklich das Letzte, sorry aber find ich. Würde ihn Gelb oder Orange lackieren mit nem bischen Schwarz drinn ....sieht dann bestimmt rattig aus....

gruß Balveni

Hab noch ne Frage, wie machst du es das die Türen usw. noch so gut erkennbar sind, wenn ich was spachtele ist immer alles gleich clean. Ziehst du die mit nem Cutter nach ???
Ich mach das nämlich immer so das ich die Spachtelmasse auf die Karosse noch weiter mit drauf ziehe um die Übergänge besser zu verbergen. Und dabei schmier ich alles voll.

Zuletzt bearbeitet von Balveni t1 am 22.05.2003, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 12:17    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Da es sich doch sicher um eine Grundierung handelt , ist die Farbe doch egal.

Ich finde den flüssigen Maskierfilm auch Mist. Er funktioniert prinzipiell ja gut und auch das Abziehen macht mit Laune , doch ich kriege den nicht genau genug aufgetragen
Habe bisher aber noch keine Alternative dazu gefunden.
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 12:24    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Quote:

Mein Chopper hat eine ähnliche Farbe, ich find's genial wenn nicht alles immer schwarz ist. Orange und gelb sind mit der Weile auch laaaangweilig.... aber so ein türkises grün ... das hat nicht jeder. Also Mut zur Lücke, laß ihn am besten wie er ist.

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 12:25    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Quote:
Mein Chopper hat eine ähnliche Farbe

Das hört sich ja nach einer Honda VT Shadow an

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 12:38    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Goile Sache!! Sieht doch schon klasse aus. Werde ich wohl auch mal nachbauen, wenn ich Zeit habe.

Die Überrollbügel für den Fahrer- und Beifahrersitz würde ich aus diesen fertig gebogenen Nägel, ich glaube Krampen heißen die, machen. Hätten gleich die richtige Biegung und sind maßstabsgerecht.

Weiter so sash!!

Viele Grüße Joe
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 12:38    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Wenn es nur danach geht den Waagen so zu lackieren wie ihn noch keiner hat, würd ich Granit oder Gold vorschlagen oder Erpsgrün (spaß muss sein)

aber wenn es nur die Grundierung ist, wäre man doch schön doof vorher den masking film zu entfernen, oder

Zuletzt bearbeitet von Balveni t1 am 22.05.2003, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 14:30    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Hi !

Die Farbe ist Ernst !

Die Fugen schleif ich hinterher mit einer Feile nach ( Am Tankdeckel ist es nicht so toll geworden)

Das mit den Krampen ist ne gute Idee.

MfG

Sash

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 16:44    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Hab auch schlechte Erfahrungen mit Maskierfilm gemacht.Hab sogar den "guten" von Revell.Warscheinlich derselbe Schrott wie eurer.
Nehm jetzt immer einfaches Tesa.Hab hier ne breite Rolle Billigklebeband.
N Stück abschneiden,auf die scheibe,vorsichtig mit der stumpfen Seite meiner Pinzette andrücken und den Rand nachziehen.
Mit nem Skalpell schön am Rand lang abschnibbeln,fertig zum lackieren.
Nach dem Lackieren den Lack antrocknen lassen,mit dem Skalpell die Kanten der Scheibe aussm Lack ausschneiden und mit der Pinzette das Klebeband incl. Lack entfernen.
Absolut feine grade Kanten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 21:44    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

So !

hab heut nochmal dran gebastelt:

MfG

Sash

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 21:55    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

*lol* der sieht so schwul aus wie der Avatar von Kadettcab oder VD.. wg. der Farbe natürlich
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 22:02    Titel: Re: Skyline-cabrio Antworten mit Zitat

Wir wollen doch auch den Randgruppen eine Chance geben

Zuletzt bearbeitet von microsash am 22.05.2003, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.