FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Boot- welche Kabel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 16:34    Titel: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

Hi Leute.

ich bin ja gerade dabei mir ein Bit Boot zu bauen und wollte nun wissen, welche Kabel am besten dafür geeignet sind?

Ich meine die Kabl, die die 2 Motoren mit den 2 Platinen verbinden.

Ich hab es mit Kupferdraht probiert, aber ich muss den Motor in verschiedene Positionen drehen, damit er richtig läuft. Kann das mit den Kabeln zusammenhängen?

Mfg Bit-Man
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 16:37    Titel: Re: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

versteh ich nich ganz. wie du musst den motor in verschiedene positionen drehen, damit er läuft? meinst du da is ein kabel dran, aber der motor dreht nur wenn du dran rumjackelst? dann hast du wohl ne wackelkontak drin.

kabel, is doch eigentlich egal, irgendeins, nich zu dick, was du halt grade da hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 16:38    Titel: Re: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

Nix Wackelkontakt. (da bin ich mir 1000%ig sicher-aber frag nicht wieso)

Ich denke, wenn sich der Kupferlackdraht berührt gibts nen Kurzschluss oder?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 16.05.2003, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 16:40    Titel: Re: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

nö die sind doch isoliert, oder hast du die alle abisoliert.
wenn du kupferlackdraht genommen hast, kann es sein, dass die isolierung beim löten nich ganz weggeschmolzen is und er deswegen nich immer kontakt hat?

kontrolliere das doch nochmal alles, müpsste an den kabeln liegen nach deiner beschreibung.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 16:44    Titel: Re: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

Ist Kupferdraht OHNE Isolireung. Es ist eben nur Kupferdaht nicht Kupferlackdraht.

Gut, fehlt sowieso noch eine Platine--> gleich mal andere Kabel dranlöten

Mfg Bit-Man
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 16:55    Titel: Re: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

ja denn is doch klar, wenn sich deine drähte berühren hast nen kurzen drin.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 20:46    Titel: Re: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

na ihr macht euch selber probleme ich hab ne atnenne von einem it zerschnipselt, die ausgedient hatte oder kupferdraht geht auch (abisolieren) ! Wetten du hast den motor und das kabel nicht richtug zusammengelötet ? geht eigentlich am schwersten, da das nicht immer gleich halten will mit etwas übung gehts ! óder deine paltine hat einen defekt lol

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 20:58    Titel: Re: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

wieso ihr?
ich habe keine probleme, hab doch gesagt er soll halt einfach irgendein kabel nehmen, hab ich auch so gemacht.
kabel an motor is manchmal amfang bischen blöd stimmt, aber es geht mit etwas übung gut
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 21:01    Titel: Re: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

mein würde ja auch gehen aber die schrauben fehlen

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 11:51    Titel: Re: Boot- welche Kabel? Antworten mit Zitat

@ Bit-Man
Was ich nicht verstehe ist, wofür Du 2 Platinen brauchst. Steuerst Du die beiden Platinen auch mit 2 FBs an? Bau Dir doch besser ne 2. H-Brücke auf EINE Platine oder nimm die Platine vom Bulletpanzer. Wenn Dir so ein Panzer dafür zu schade ist, davon kann man auch noch mehr gebrauchen. Ist ein hervorragendes Ersatzteillkager für Konami Panzer.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.